Danke der Nachfrage, Lia!
Mir gehts soweit gut. Langsam gewöhnen wir uns an das "hundelose" Leben. (Obwohl ich langsam wieder rückfällig werden könnte

, aber mein Mann möchte die neu gewonnene Unabhängigkeit (noch) nicht aufgeben).
Wir haben in diesem Sommer aber alles an Einladungen und kleinen Reisen nachgeholt, was wir in den letzten Jahren wegen Ronja (alter kranker Hund, für "unwissende" Mitlesende) nicht machen konnten. Wir haben u.a. Freunde und Tochter besucht und das war sehr schön!
Aber ich habe festgestellt, dass Reisen, auch wenn es z.T. nur Wochenendtrips waren, sehr anstrengend sein können. Es war bei unseren kleinen Reisen sooo heiß! Und das ist gerade in Städten sehr anstrengend. Außerdem war es immer: Einpacken, zurückkommen, auspacken, waschen, einpacken, zurückkommen....ich weiss, ich klage grad auf sehr hohem Niveau

, war auch nicht zu ernst zu nehmen!
Aber nun haben wir fast alles "erledigt" und jetzt gehts nur noch immer mal nach Föhr, um dort die Renovierung zu beaufsichtigen und alle Möbel immer hin- und her- und aus- und einzuräumen. Ist doch auch eine schöne Aufgabe!
Ich hoffe nun auf schönes Herbstwetter, damit mein Wintermantel noch nicht zum Einsatz kommt!