Ehrung fürs Blutspenden- wir hätten gerne die Platinnadel!

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Ehrung fürs Blutspenden- wir hätten gerne die Platinnadel!

Beitrag von Lia »

Hallo,

diese mir eben zugeflatterte Meldung wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Zitat:
"Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Mönchweiler zeichnete Bürgermeister Friedrich Scheerer eine Reihe von Bürger für ihre Leistungen und ihr Engagement aus. Er ehrte Blutspender, Sportler und Musiker aus Mönchweiler."
Quelle
http://www.suedkurier.de/region/schwarz ... 26,4663687

Weiter steht da: für zehnmaliges Blutspenden erhielt man die Ehrennadel in Gold, für 25 maliges Blutspenden die Ehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz

Also wenn wir dürften, wie wir wöllten, wäre so manch ein blutspendewilliger Hämo Träger der Ehrennadel in Platin mit ner LKW-Kranzladung Lorbeer :hua (Änderungsvorschlag anstelle des Lorbeer könnte man auch Erdbeeren oder Grünzeug nach Wahl nehmen)

Untenstehend die begehrte Ehrenaderlaßnadel für die eisendepotreichen Hämos : diamantbesetzte Butterflynadel in smaragdgrün :al :mrgreen: noch originalverpackt:hält ewig und macht jeden Aderlaß zu einem kostbaren Event :daumen
Liebe Grüße

Lia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Re: Ehrung fürs Blutspenden- wir hätten gerne die Platinnadel!

Beitrag von wolle »

... Lia,

Das ist der Hammer ....

Vielleicht sollte man das hiér wirklich mal einführen,

ich schlage mal ein vergoldete Mülltonnenbeutel-Stecknadel vor, mit Blutrotem Eindruck: z.B. 25 mal Entsorgt und 25 mal .... :daumen
besser Daumen unten .... und dieser vergoldete Mülbeutel, oder Vakumflasche ... wird dann nur auf unseren Treffen an erschienenden Teilnehmer
verlliehen .... so vielleicht auch als Wanderpokal, - dann muss die Person zum nächsten Treffen wieder kommen ! :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :blumen :blumen :blumen :blumen :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :mrgreen :mrgreen :mrgreen :mrgreen :mrgreen :troest
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Dieses Gefühl, diese Artikel hohnlachend in kleine Fetzen reißen zu wollen, kenne ich gut. Hier stehen auch alle Nase lang verdiente Blutspender in der Zeitung.
Wir bräuchten im Forum schon eine deckenhohe Vitrine für die vielen Pokale für verhinderte Blutspender.
Ich denke da auch eher an ein Mini-Mülltonnenformat mit blutrotem Kunstharz drin und Lorbeerkranz, wahlweise in Platin, Gold, Silber und Bronze... :greenkugel
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Habt Ihr Euch mal überlegt, so eine Ehrung nicht zu fordern, sondern, wenn sie denansteht bewußt abzulehnen und das auch dementsprechend zu begründen??

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Also so eine Art Reich-Ranicki für Arme? :mrgreen
Ich fürchte nur, dass das kaum Wellen schlagen wird, wenn man ablehnt - wo bleibt dann der Effekt?
Und bis es bei mir so weit wäre, bin ich wahrscheinlich so vergesslich, dass ich gar nicht mehr weiß, warum ich da überhaupt stehe... :greenkugel
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Antworten