Schon wieder ein Neuer! Und auch noch aus dem Raum München!

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
King Julian
Frischling
Frischling

Schon wieder ein Neuer! Und auch noch aus dem Raum München!

Beitrag von King Julian »

Hallo Zusammen!

Auch ich (48/m)bin jetzt Mitglied im Club und möchte nur eben mal „Servus!“ sagen und mich für dieses super informative Forum bedanken. Ihr seid echt toll! Danke!
Ich bekam meine Diagnose vor ca. 6 Wochen und bin seither immer mal wieder Gast unterwegs, um mich ein wenig zu informieren.
Nach sich über Jahre hinziehenden Doc hin und Doc her wurde bei mir endlich die richtige Diagnose gefunden!
Letzte Woche hatte ich meinen ersten Aderlass und Dank dieses schlauen Forums bin ich ohne allzu grosse Angst hin und habe es gut überstanden.
Ich war seit mehreren Jahren wegen starken Bauchschmerzen, Leberverdickung und hohen Leberwerten in Behandlung, die natürlich auf Alkohol und Schmerzmittel(missbrauch) zurückgeführt wurde. Ihr kennt das ja sicher. Schublade auf, Patient rein und Klappe halten.
Alkohol trinke ich wenig – mal ein Bierchen, Schmerzmittel nehme ich nach Bedarf, aber mit Wissen von meinem Arzt, der sie mir ja verordnet hat.
Mein Ferritinwert ist mit 3288 µg/l natürlich zu hoch. Beim dann gemachten Gentest kam homozygot C282Y raus.
Jetzt hoffe ich auf die Wirkung der Aderlässe und fühle mich zumindest mental schon besser, weil meine Krankheit nun einen Namen hat.
Fragen hab ich derzeit keine, ich habe ja schon viel gelesen und bin dadurch schon etwas schlauer in Bezug auf die HH geworden.

Julian
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Re: Schon wieder ein Neuer! Und auch noch aus dem Raum München!

Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Julian!
Dieser Name geht mir ganz leicht von der Hand, so heißt mein Sohn nämlich auch! :D
Und der Nick "King Julian" würde ihm sicher auch gut gefallen 8) ...!
Herzlich willkommen im Forum, nun auch ganz offiziell! :hallo
Schön, dass "wir" dir schon ein bisschen helfen konnten, da muss man dich ja nicht mehr ermuntern, Fragen zu stellen -das tust du sicher ganz freiwillig.
Alles Gute für die intensive Phase, peu á peu wirst du von deinem Ferritinwert herunter kommen und damit auch wahrscheinlich von deinen hohen Leberwerten und körperlichen Beschwerden.
Man liest sich! :winke
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo König Julian,

herzlich willkommen und Servus :winke
Schön, dass jetzt wenigstens die Diagnose gestellt ist und die falschen Verdächtigungen kein Thema mehr sind.
fühle mich zumindest mental schon besser, weil meine Krankheit nun einen Namen hat
. :nick Ja, das ging vielen so und auch festzustellen, dass man damit nicht allein ist.
Und bald werden die Aderlässe Routine.
(Alkohol sollte bei so hohem Ferritin und angegriffener Leber nicht getrunken werden, bis sich die Leber wieder erholt hat, die hat jetzt mit dem Eisen schon genug Last)
Bei den vielen Hämochromatoslern und den lustigen Münchnern hier bist Du hier gut aufgehoben. :) Im Forum darfs über Hämochromatose gehen, muss aber nicht :) , darum haben wir einen großen Bereich für Themen außerhalb von Hämochromatose.
Und einen Chat haben wir hier auch, der gerne mehr zum Leben erweckt wird.

Viel Freude am Forum wünscht Dir

Lia
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallo King Julian! :hallo

Aus Deinem Nickname und dem Benutzerbildchen entnehme ich, daß Du die „Pinguine aus Madagaskar“ magst? (ich ja).
In diesem Fall muß ich Dich natürlich besonders herzlich Willkommen heißen
und mich vor Dir und Deiner „koniglischen Schonheit“ verneigen
und Dir die „koniglischen Fussen kussen“.

Viel Spaß bei uns! :mrgreen

Liebe Grüße! :winke
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Wallander
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Wallander »

Hallo Eure königliche Hoheit :winke,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :blumen! Die sind hier echt klasse und haben mir schon sehr geholfen :daumen.
Ich bin selbst noch gar nicht so lange hier - kann es mir ohne aber schon gar nicht mehr vorstellen. Ich hoffe, dass Deine AL's weiter so gut funktionieren, und es Dir bald besser geht! Bei mir war es auch so, dass ein Name für die Krankheit schon dazu führt, dass es mir gleich besser ging.

Wieso sind eigentlich so viele Münchener betroffen? Habt ihr da irgendwas im Trinkwasser? Oder sind bei Euch die Erdstrahlen so hoch??? :gruebel

GlG von Ingo :winken
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hallo Julian,

willkommen im Forum.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Kathi
Frischling
Frischling

Beitrag von Kathi »

Hallo Julian,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Befinde mich auch noch in der intensiven Phase. Man gwöhnt sich an die AL.
Bin froh, dass ich dieses Forum für Rückfragen habe, da die Ärzte (zumindestens meiner) nicht so viel über HC Bescheid weis.

Alles Gute
Kathi :winken
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

@Ingo: die Münchner HH-Rudelbildung haben wir wohl dem Apo-Opa zu verdanken, einem leider mittlerweile verstorbenen :down Apotheker, der durch Hannes Intervention zum HH-Spezialisten und "Seelenfänger" wurde. Durch ihn sind Einige hier zu ihrer Diagnose und dadurch in´s Forum gekommen.
Ich finde, wir sollten ihn posthum zum Ehrenmitglied ernennen! :daumen
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Wallander
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Wallander »

War auch mit einem Augenzwinkern gemeint :wink:. Vom Apo-Opa habe ich schon einiges gelesen - der scheint mir tatsächlich eine Ehrenmitgliedschaft verdient zu haben!!
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hallo King Julian...Eure Majestät! Hach...wie klingt das edel :engel?

Ganz herzlich willkommen im Club! :blumen

Schön, dass Du da bist.

Liebe Grüße
Elena :winke
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Barbe
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbe »

Hallo King Julian, :winke

schön, dass du dich angemeldet hast!
Willkommen im Forum!
Du wirst sicher jede Menge Infos kriegen und natürlich kommt der Spass hier auch nicht zu kurz, aber das weisst du ja sicher schon, wenn du schon als Gast hier warst.

Verliebte Grüße
von Barbe und Hägar :danke
King Julian
Frischling
Frischling

Beitrag von King Julian »

Elena hat geschrieben:Hallo King Julian...Eure Majestät! Hach...wie klingt das edel :engel?
Hanne hat geschrieben: In diesem Fall muß ich Dich natürlich besonders herzlich Willkommen heißen
und mich vor Dir und Deiner „koniglischen Schonheit“ verneigen
und Dir die „koniglischen Fussen kussen“.
Hallo Zusammen!
Hallo meine gelliebten Untertanen!

Ja ich bin King Julian von den Pinguinen. Für die, die es nicht kennen, es läuft täglich auf Nickelodeon im Fernsehen oder ihr schaut kurz hier rein http://www.youtube.com/watch?v=kUP3vnnk9Pk

Deshalb mochte ich mich ganz herzlich fur die nette Begrussung und die Huldigung meiner Person bedanken und euch gestatten, euch vor meiner koniglichen Schonheit zu verneigen und meine Fussen zu kussen, wahrend ich einen fruchtigen Smoothie schlurfe. :mrgreen

King Julian
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hi Julian,

pfürti sag ieh erschtmohl,

Rest kommt später!

:daumen Wolle :winken
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Wallander hat geschrieben:War auch mit einem Augenzwinkern gemeint :wink:. Vom Apo-Opa habe ich schon einiges gelesen - der scheint mir tatsächlich eine Ehrenmitgliedschaft verdient zu haben!!
Ups, da bin ich wohl ein bisschen hereingefallen... :rot
Zu meiner (wohl vergeblichen) Ehrenrettung muss ich aber kritisch anmerken, dass der Zwinker-Smilie in deinem Beitrag fehlt.
Jetzt geleidigt. :(
:mrgreen Nein, Scherz!!! :mrgreen
Gruß, Birgitta

Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

"Ich bin die große King, von die ganze Affending"

Zitat Ende ( King Julian, Film Madagaskar)

Da ist der Ursprung dieser Figur

Ich sage nur: " Fossas !!!"

..
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Antworten