bin 49 Jahre, männlich
hab so eine mittlere Odysee hinter mir. Gelenkschmerzen hab ich schon länger, erhöhte Leberwerte haben die Ärzte lange immer mit " trinken sie eigentlich viel" kommentiert und erhöhte Eisenwerte (> 3000 )sind dann Ende letzten Jahres festgestellt worden. Ich bin aber zum Orthopäden geschickt worden, da ich einen angeschwollenen Arm hatte. Der will dann Osteroporose festgestellt haben, der Orthopäde, nicht der Arm und hat erstmal Kortison verschrieben. Besonders kommunikativ war da keiner und ich wollte es eigentlich auch nicht wissen.
Ich hab den Arzt innerhalb der Praxis gewechselt und der hatte dann ziemlich schnell HC (ihr nennt das hier so, oder ?!) im Visier. Dann kam der Gentest und es hieß; nicht primär, also doch Alkohol oder Gelbsucht ? Dann musste seltsamerweise der Gentest nochmal gemacht werden, und seit letzten Freitag weiß ich das ich auch ein Mutant bin.

Jetzt humpel ich so durch die Gegend, mal mehr mal weniger und hab erfahren das die Athralgie Geschichten vom Aderlassen wahrscheinlich nicht weg gehen. Ich muss mich wohl damit abfinden keinen Marathon mehr mitmachen zu können. Mein Bauch wird größer, passt halt zu den "normalen" Fettleberwerten die ich habe. Bis jetzt konnte ich dem Hobby " Wartezimmer" nicht viel abgewinnen, aber kann ja noch kommen.
Nach dem, was ich bis jetzt hier gelesen habe fühl ich mich jedenfalls hier gut aufgehoben.