Urlaubsrätsel 2013
- Manes
- Alter Hase
Urlaubsrätsel 2013
So, und nu neue Urlaubsrätsel
Wo war ich ??
lg
Manni
Wo war ich ??
lg
Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Re: Urlaubsrätsel 2013
Schön
, ein neues Urlaubsrätsel!
der Dom zu Kölle ist es nicht!
... muss passen...
ist es irgendwo in der Schweiz?

der Dom zu Kölle ist es nicht!
... muss passen...

ist es irgendwo in der Schweiz?
- Manes
- Alter Hase
Nein, erster Hinweis: Ich angel mir einen Kaiser
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Hm, Du bist via München - Christkindlmarkt inkl Glühwein, drum ist das Bild so unscharf
- zum Skifahren gefahren.
De Barbe

De Barbe

Schifahren.Manes hat geschrieben: Wo war ich ??
Salzburger-/Berchtesgadener Land.
Hagär

Angelst du imManes hat geschrieben:Nein, erster Hinweis: Ich angel mir einen Kaiser
Kaisergebirge Brixen??? Gefrorene Fische? Fischstäbchen?

http://www.skiwelt.at/de/ ?????
Pille
- Manes
- Alter Hase
Also,
Barbe und Pille sind bis jetzt am nächsten dran.
Wobei Barb bis auf den Christkindelmarkt ins Schwarze getroffen hat, der war da schon vorbei.
Achso, ich fahre übrigens kein Ski, dass noch als Zusatzinfo.
Und jetzt zwei neue Bilder
zwei Fotos braucht ihr noch, dann löse ich auf, es sei denn, Ihr seit vorher fertig.
lg
Manni
Barbe und Pille sind bis jetzt am nächsten dran.
Wobei Barb bis auf den Christkindelmarkt ins Schwarze getroffen hat, der war da schon vorbei.
Achso, ich fahre übrigens kein Ski, dass noch als Zusatzinfo.
Und jetzt zwei neue Bilder
zwei Fotos braucht ihr noch, dann löse ich auf, es sei denn, Ihr seit vorher fertig.
lg
Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
war die Kaiserin nicht aus der Schweiz ?
" .... ach franz´l .... "
" .... ach franz´l .... "
- Manes
- Alter Hase
Kein Ski? (Ich auch nicht)
Hm, dann warst Du vielleicht in Bad Ischl, Kuchen essen und so???
Barbe & Hägar

Barbe & Hägar

Pille
warst du in der Kirche?
Kein neuer Tip? 
Was los?
Das nehme ich zum Zeichen, dass wir recht haben!
de Barbe & Hägar

Was los?

Das nehme ich zum Zeichen, dass wir recht haben!

de Barbe & Hägar

- Manes
- Alter Hase
zugegeben, die eigestellten Fotos sind je Fotopaar mit einer räumlichen Distanz von ca 100km aufgenommen worden. Wie ich schon sagte, München ist korrekt, aber es fehlen noch zwei, nein eigentlich drei weitere Orte. An dem einen Ort steht die abgebildete Kapelle, dies ist auch der Ort, an dem die Panoramaaufnahme der Berglandschaft entstanden ist. Der andere Ort, welcher in der Nähe des abgebildeten Flusses liegt, ist ein bekannter Wahlfahrtsort. So, und rein vorausschauend, hier schonmal ein Hinweis zum dritten gesuchten Ort. Dort wohnt und Arbeitet ein Konditorweltmeister.
Bilder folgen, wenn ich nicht merh so müde bin, die muss ich noch bearbeiten. Eigentlich wollte ich ja nur noch zwei Bilder von den gesuchten Ortschaften einstellen. Ich glaube aber, da Ihr die erste Ortschaft nach München noch immer nicht erraten habt, werde ich noch ein Bild mehr einstellen müssen.
lg
Manni
Bilder folgen, wenn ich nicht merh so müde bin, die muss ich noch bearbeiten. Eigentlich wollte ich ja nur noch zwei Bilder von den gesuchten Ortschaften einstellen. Ich glaube aber, da Ihr die erste Ortschaft nach München noch immer nicht erraten habt, werde ich noch ein Bild mehr einstellen müssen.
lg
Manni
M u e h l k r e i s in Oberoesterreich???
de Barbe
de Barbe