AA-Menge wird langsam gesteigert; Lara ist Victoria!

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Victoria
Frischling
Frischling

AA-Menge wird langsam gesteigert; Lara ist Victoria!

Beitrag von Victoria »

Liebes Forum;

ich hoffe jetzt wir es klappen und ich kann demnächst besser Kontakt mit Euch aufnehmen. Dann bin ich hier nicht mehr Gast Lara (Beitrag 23.09.04), sonder Victoria.
Zunächst vielen Dank für Eure Antworten!

Mein Arzt will sich in der AA-Menge steigern. Letzte Woche waren es 300ml und nächste Woche werden es 400ml sein. Dabei will er dann auch bleiben, also 14-tägig 400ml. Damit ich nicht mehr soviel (45 Minuten) zu dem AA fahren muß soll meine Hausärztin mich dann wieder übernehmen. Mein Internist will mich dann halbjährlich sehen.

Im Moment bin ich sehr gespannt, wie sich mein Werte entwickeln wird. Ich denke dies könnt Ihr verstehen. Sehr geholfen hat mir bereits, hier zu hören , wie der Wert doch im Allgemeinen ganz vernünftig sinkt.

Ansonsten habe ich den AA sehr gut vertragen und fühle mich auch so super.

Bis demnächst, liebe Grüße Victoria!
mpvd801
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von mpvd801 »

Hallo Victoria,

400 ml alle 2 Wochen klingt doch ganz vernünftig.
Ich denke, dass Du damit auf dem besten Weg bist, Dein Ferritin etc. in annehmbarer Zeit zu senken. Wichtig erscheint mir nur, regelmäßig in der Phase der Aderlässe Deine Blutwerte (Hb etc.) kontrollieren zu lassen, aber das wird Dein Hausarzt sicher machen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine schnelle Enteisung!

;-) Viele Grüße

Walter
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Victoria,
klasse :) ,daß Du Dich gut fühlst nach dem AL!
Bei mir macht auch mein Hausarzt die ALs
Wie Walter schon schreibt, Deine Blutwerte sollten in Abständen kontrolliert werden, damit sichergestellt ist, daß Dein HB-Wert nicht zu weit absinkt.
Alles Gute für die weiteren ALs :)

Liebe Grüße

Lia
Antworten