Das neue "wo-war-ich-und-wen-habe-ich-getroffen?" Rätsel

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Das neue "wo-war-ich-und-wen-habe-ich-getroffen?" Rätsel

Beitrag von KleinerBaer »

Hallo Welt! :winken

Wie versprochen habe ich euch wunderbare Rätsel-Rate-Fotos von unserem Urlaubsort mitgebracht. :D
Ihr dürft auch diesmal wieder raten

WO ich war
und
WEN ich getroffen habe.

Also eigentlich gar nicht so schwer. :mrgreen

Ich habe mich nach langer Beratung mit Gelato und Hanne für dieses Foto hier unten entschieden. :D
Jetzt seid ihr dran! :daumen
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge! :greenkugel :greenkugel :greenkugel

Euer kleiner Bär :engel?, der viel lieber noch etwas länger im Urlaub geblieben wäre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
Pille
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 416
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:36

Re: Das neue "wo-war-ich-und-wen-habe-ich-getroffen?" Rätsel

Beitrag von Pille »

:gruebel :gruebel :gruebel Das ist schwer, Bär. :gruebel :gruebel :gruebel
Aber scheinbar hast du uns angeschwindelt :nana , als wir eine Reise in den Süden angenommen hatten.
Der Baum sieht nicht sehr südlich aus. :nene
Warst du überhaupt weg? :frage
Vielleicht hat Hanne dich nur mal raus zum Lüften in den Englischen Garten geschickt??? :wink:
Obwohl, auf dem Bild sieht man blauen Himmel und den hatten wir hier nicht. :?
Ich brauche mehr Input. :D

Pille
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Das neue "wo-war-ich-und-wen-habe-ich-getroffen?" Rätsel

Beitrag von Lia »

Huhu Bär, das Rätsel, juhuu :daumen

Wo? in Kanada? Vielleicht doch heimlich das Forumspärchen besucht und die hatten da mal ausnahmsweise gar keinen Schnee?

Wen Du getroffen hast: Forumspärchen und den besagten Baum :mrgreen !

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Supernova
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 153
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 10:45

Re: Das neue "wo-war-ich-und-wen-habe-ich-getroffen?" Rätsel

Beitrag von Supernova »

Ich bin auch auf Kanada gekommen! :D
Wenn Lia und ich das glauben, dann stimmt es sicher, oder??? :D
Oder Du hast die alten Eichen in good old England gezählt und die Druiden gesucht? :mrgreen
Mehr Input wäre wirklich sinnvoll, kleiner Bär. :gruebel
Gibt es auch einen Tipp auf den/die/das-jenige, den die das Du getroffen hast? :frage :frage :frage

Supernova
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Das neue "wo-war-ich-und-wen-habe-ich-getroffen?" Rätsel

Beitrag von KleinerBaer »

Hallo Welt! :winken

Habe ich doch gewusst, daß es schwer wird für euch! :mrgreen
Aber das ist gut. :nick Bei der Kälte draußen schadet es sicher nicht, wenn eure Köpfe etwas heiß laufen… :D
Wir waren weg, Pille, definitiv! :nick
Wir waren aber leider nicht in Kanada, die liebe Barbe besuchen, obwohl die Idee von Lia und Supernova echt gut gewesen wäre. Vielleicht nächstes Jahr? Da wäre es sicher lustig. :greenkugel Obwohl: dort hat es voll viel Schnee. So circa 2 Meter, sagt die liebe Barbe. Also nix mit Kanada. :nene
Unser Ort war von da, wo die liebe Barbe wohnt, 5961 Kilometer oder auch 3704 Meilen in nordöstlicher Richtung (also von der Barbe aus) entfernt, sagt Frau Google.
Das war übrigens ein Tipp! :nick
Dann könnte ich euch verraten, daß da, wo der schöne Baum steht, noch mehrere Bäume sind. Und Wasser. Und so. Die Fläche ist 47 Hektar groß, sagt Frau Google.
Das war auch ein Tipp! :nick
Jetzt seid ihr wieder dran.
Viel Spaß beim weiter nachdenken! :daumen
Euer kleiner Forums-Bär :engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
Pille
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 416
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:36

Re: Das neue "wo-war-ich-und-wen-habe-ich-getroffen?" Rätsel

Beitrag von Pille »

Ok, Bär, ihr wart also wirklich weg. :gruebel :gruebel :gruebel
Fast 6000 km weg von Barbe, das heißt, es sind auch nicht die USA. :?
Eigentlich bin ich, wenn ich es richtig sehe, wieder in (Nord)Europa bis hin zum Nordpol. :wink:
Es klingt nach einem Park.
Nationalpark? :frage
Warst Du vielleicht doch bei den Briten oder Schotten oder Walisern? Auf der Insel? :frage
Dort könntest Du die Königin getroffen haben. Oder zumindest einen Corgie der Königin? :D

Pille
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Das neue "wo-war-ich-und-wen-habe-ich-getroffen?" Rätsel

Beitrag von Lia »

HUhu,

Was England angeht, hatten wir glaub ich in der Vorausschau schon ein Kopfschütteln vom Bär.
Irgendwo, wo viel Wasser in Niederung ist?
Hmm, Holland oder Hamburg an der Alster.

Hamburg ist es sicher nicht, weil da der Bär zu einem Spontanstammtisch hätte antreten müssen. Gnadenlos wäre er mit Pommes vollgestopft worden. :mrgreen
Bleibt: Holland?

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Das neue "wo-war-ich-und-wen-habe-ich-getroffen?" Rätsel

Beitrag von KleinerBaer »

Lia hat geschrieben: Bleibt: Holland?
:nick Lia ist klug! :nick
Vielleicht waren Deine Vorfahren Bären??? :D

(Übrigens hat ein vor-rate-rätseliges Kopfschütteln meinerseits keinerlei Aussagekraft, könnte auch ein großer Bärenschwindel sein... :greenkugel )

Sicher kriegt ihr jetzt auch noch raus,
WO genau ich war und
WEN ich getroffen habe.

Weil ich ein rätselfreudiger und Ratefreund-freundlicher kleiner Bär bin, kriegt ihr natürlich wieder ein weiteres aussagekräftiges Bild. :mrgreen
Viel Spaß beim Weiterraten! :greenkugel :greenkugel :greenkugel

Euer kleiner Forums-Freund :engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
Pille
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 416
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:36

Re: Das neue "wo-war-ich-und-wen-habe-ich-getroffen?" Rätsel

Beitrag von Pille »

:guck Holland?
Schon wieder?!
Oh Bär! :achso
Hast du in Holland vielleicht an der Nordseeküste ein Naturschutzgebiet zerstört? :wink:
Und getroffen hast du den König? :frage :frage :frage

Pille
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Das neue "wo-war-ich-und-wen-habe-ich-getroffen?" Rätsel

Beitrag von Lia »

Hallo,
weiss nun den Ort. :nick
Musste den Namen des Grüns, wo die Statue steht, allerdings nochmal in der Suchmaschine nachgucken. :engel? :rot Wen der Bär getroffen hat, weiss ich daher jetzt, jedenfalls ziemlich sicher... Foto ist ja büschen unscharf, Herr Bär!

Da ich mit dem Nachgucken etwas geschummelt habe, lass ich Anderen den Vortritt und warte noch etwas, bis ich es sag.
(Wenn ich es recht gesehen habe, fehlt dem Herrn auf der Statue bei deinem Foto aktuell was. Bei den Bildern der Suchmaschine hat er was in der rechten Hand, was er beruflich brauchte, richtig? :schreib :hua)

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Das neue "wo-war-ich-und-wen-habe-ich-getroffen?" Rätsel

Beitrag von wolle »

ich würde Schwerin oder Wolfsburg sagen, .... liege damit aber bestimmt falsch :rot :greenkugel :erschreck
hab aber mal 2 Städte erwähnt, wo mann/frau auch mal hin fahren kann, Wolfsburg -> Autostadt besichtigen,
naja und Schwerin habe ich in Erinnerung mit seinen vielen Satellitenschüsslen, - da schein einer gleich nach
der Wende richtig sein Geschäft gemacht zu haben! ( seiner Zeit, wie es jetzt ist :frage :frage :frage )
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Das neue "wo-war-ich-und-wen-habe-ich-getroffen?" Rätsel

Beitrag von Lia »

Huhu Wolle,

der Bär hat bereits zugeben müssen, dass er in Holland war!
Da fallen Schwerin und Wolfsburg aus.

Schönes Wochenende und statt Regengrau schönes Himmelblau wünscht Euch

Lia
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Das neue "wo-war-ich-und-wen-habe-ich-getroffen?" Rätsel

Beitrag von wolle »

Lia hat geschrieben:Huhu Wolle,

der Bär hat bereits zugeben müssen, dass er in Holland war!
Da fallen Schwerin und Wolfsburg aus.

Schönes Wochenende und statt Regengrau schönes Himmelblau wünscht Euch

Lia
Danke Lia, - aber in Holland kenne ich mich garnicht aus :( :gruebel :down
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Das neue "wo-war-ich-und-wen-habe-ich-getroffen?" Rätsel

Beitrag von Lia »

Huhu Wolle,

Du brauchst Dich gar nicht in Holland auskennen, wenn Du die 3 richtigen Worte in die Suchmaschine eingibst:

1.In jeder Stadt gibt es innerstädtische Grünzonen. Da halten sich die Menschen gerne auf und sitzen auf den Bänken.
Wie wird so eine Grünfläche genannt?

2. Dazu brauchst Du noch eine große Stadt in Holland. Die Stadt im Rätsel kennt jeder, auch wenn man noch nicht dort war. Wie heißt die bekannte Stadt?
Vermutlich taucht beim Eingeben dieser beiden Suchbegriffe schon die große Grünfläche in der Suchmaschine auf, die den gesuchten Herrn im Foto im Namen trägt. Denn sie ist touristisch sehr bekannt.

3. Um sicher zu gehen, fütterst Du die Suchmaschine mit dem Beruf des Typen auf Bärs Foto. Also alle drei Begriffe zusammen in die Suchmaschine. Den Beruf kannst Du errätseln:
Hatte ja in meinem letzten Beitrag gepostet, dass dem Typen aufm Bild was Berufswichtiges in der rechten Hand fehlt.
Da guck Dir mal genau meine Smilies an, die ich in meinem vorigen Beitrag dazugesetzt habe! Da ist das, was dem Herrn fehlt, nämlich bei einem Smilie zu sehen...
Er hat zwar ursprünglich mal als Strumpfmacher gearbeitet, aber diesen Beruf meine ich nicht, sonst hätte ich ein Smilie mit Nadel und Faden suchen müssen. Er war auch kein Krieger. :mrgreen
Hierzulande kennt den Typen kaum jemand, obwohl er in Köln geboren wurde. Aber in Holland liest man seine Hinterlassenschaften ganz sicher in der Schule.
Lieber Bär, hoffe es ist ok, dass ich in dein Rätsel eine rätselige Rätsellösanleitung schreibe :schreib :greenkugel

Einen schönen Advent wünscht Euch

Lia
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Das neue "wo-war-ich-und-wen-habe-ich-getroffen?" Rätsel

Beitrag von KleinerBaer »

Pille hat geschrieben:Und getroffen hast du den König? :frage :frage :frage

Pille
Ja, den habe ich auch getroffen. :nick Aber der sieht ganz anders aus.
Ihr müßt also weiter raten. :mrgreen
Die Königin habe ich auch getroffen. Sehr nett die Beiden. :nick

:engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Antworten