Männl.HH-Betroffene dringend gesucht! Ruhruni Bochum

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Männl.HH-Betroffene dringend gesucht! Ruhruni Bochum

Beitrag von Lia »

Habe gerade hier im Studien-Thread einen Beitrag geschrieben, da werden dringend Leute gesucht. Wäre klasse, wenn Ihr mitmacht.
Schaut hier:
http://www.haemochromatose-forum.de/for ... 140#p36140

Liebe Grüße

Lia
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Re: Männl.HH-Betroffene dringend gesucht! Ruhruni Bochum

Beitrag von Lia »

hochschieb!

Es wäre klasse, wenn sich Leute finden, die mitmachen wollen!
Hier nochmal der Link zu Infos zu der Studie:

Liebe Grüße

Lia
Admin2
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Admin2 »

hochschieb. :hallo
Forumsadministration
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Schubse das nochmal nach oben.
Wäre toll, wenn sich da Leute melden.

Liebe Grüße Lia
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Kunozerus »

Selbst Schuld, wenn die nur männliche Betroffene wollen... :achso

Ich wäre ja bereit, nach Bochum zu reisen, aber mich umoperieren lassen und das ganze daran hängende Behörden-Tüddelü will ich dann doch nicht. :nana

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hi Caro,

genau das habe ich dem Doc in Bochum auch gesagt, (also bis auf das Umoperieren... :wink: )
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ihm auch meine Vermutung mitgeteilt, warum bei einer Erkrankung, die hauptsächlich Männer betrifft, immer noch die Frauen in der Überzahl erscheinen: kommunikationsfreudiger, mutiger, hilfsbereiter usw. :engel?

Im Forum habe ich in all den Jahren diverse Frauen für ihre von HH betroffenen Gatten schreiben sehen, noch nie jedoch hat einer für seine betroffene Frau geschrieben.
So, das war mein fast feministischer Beitrag zum Sonntag, dem Tag des Herrn. :wink:

Ansonsten habe ich ihm den Vorschlag gemacht, notfalls mit dem UKE zu kooperieren...Falls es soweit kommt, sind die männlichen Hamburg-Stammtischler fällig, die jetzt noch schreiben, sie würden ja gern, nur halt so weit weg :wink:

Liebe Grüße, besonders an alle stummen Männer :blumen :engel? :blumen

Lia
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

:guck STIMMT :winken

mir ist es wirklich zu weit, - und wenn ich mir jetzt mal die Gedanken mache,
wie stark bzw. ja welche Präsenz ich als Mann hier losse ...... :greenkugel

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Also, nochmal hochschieben:

so und damit sich keiner beschwert. Ich war da.

Hier mein Bericht:

Empfangen wurde ich von einer netten jungen Frau, welche mit mir zu dem entsprechenden Institut gegangen ist. Dort wurde in Zusammenarbeit mit einer anderen Frau persönliche Daten erfasst, Papierkram erledigt und einige Übungen zur Fingerfertigkeit durchgeführt. Danach ging es mit dem Taxi zur RuhrUniversität, wo unter EEG ca 2 Std einfache Aufgaben am Computer zu lösen waren. Nach dem Haare waschen (Gell von den EEG Elektroden) ging es mit dem Taxi wieder zurück zum Bergmannsheil, wo ein MRT vom Schädel gemacht wird. Das dauerte ca 1,5 Std. Musik konnte ich mir aussuchen. Ich habe die Zeit im MRT genutzt um den fehlenden Schlaf nachzuholen und habe :schlafgut . Ok, das kann nicht jeder, aber einen Versuch ist es wert.
Danach war eigentlich Schluß und ich konnte die Heimreise wieder antreten.

Tip von mir, schreibt Dr. Lehnert an, wenn Ihr noch Fragen habt. Ich bin auch in zwei Punkten aus dem eigentlichen Suchraster rausgefallen und war trotzdem da. Wenn ich mich recht erinnere, dann war ich der dritte Eisenmann, der da war, weitere sind immer noch gesucht. Das Team war klasse :applaus :applaus und super freundlich. Zur Verpflegung über den Tag bekommt man zwei Brötchen, ein wenig Obst und etwas zu trinken.
Das habe ich bei anderen Studien schon ganz anders erlebt.

Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass diese Studie besser organisiert ist, als die drei anderen, bei denen ich bisher gewesen bin. :daumen

lg

Manes
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Huhu Manes ,

superklasse, dass Du da warst! :daumen
Und die Werbetrommel rührst.
Wäre toll, wenn sich noch Leute melden, zumal Du so positive Erfahrung gemacht hast.

Ich tät ja wenn ich dürfte... :wink:

Liebe Grüße

Lia
Antworten