Mich drückt der Schuh...

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Mich drückt der Schuh...

Beitrag von Kunozerus »

... im wahrsten Sinne des Wortes. :?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich: Durch eine blöd sitzende Socke habe ich mir an der Ferse neulich in einem (schon lange eingelaufenen) Stiefel eine Blase gelaufen. Zu Hause angekommen, sah ich, dass sie schon aufgeschubbert war und habe gleich eines dieser speziellen Blasenpflaster aufgeklebt.

Das Blöde ist nun, dass der Stiefel jetzt natürlich trotzdem an genau dieser Stelle auf die Blase drückt, das tut weh und verhindert auch die Heilung, auch sieht es so aus, als ob die Stelle sich dadurch noch vergrößert hätte. Am besten wäre es sicher, eine Zeitlang auf die Stiefel und das Gehen zu verzichten, aber das geht nicht, da ich ja einen "laufenden" Beruf und dazu noch meine Hunde habe. Es ist immer wieder erstaunlich, wie einem ein Quadratzentimeter Haut nerven kann. :guck

Wie kann ich das Ganze nun vielleicht noch abpolstern? Über dem Blasenpflaster und so, dass es hält? :gruebel

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5830
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Mich drückt der Schuh...

Beitrag von Lia »

Hallo Caro,

Mist.
Mir hilft da kein Abpolstern mit Socke in demselben Schuh, der mir eine Blase verursacht hat.
Mr hilft nur, einen ANDEREN Schuh anzuziehen, der möglichst wenig Reibung auf der Blasenstelle verursacht.
Wenn keine anderen Schuhe in Frage kommen- wie wäre es denn gut gesockt mit Deinen Gummistiefeln oder Schneetretern?
Du hast Humor und Schlagferigkeit genug, Deinen Leuten das lustig zu verklickern und regnen KÖNNTE es ja. Oder schneien.... :wink:

Liebe Grüße, viel Erfolg

und eine gute schnellblasenheilende Nacht

Lia
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5830
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Mich drückt der Schuh...

Beitrag von Lia »

Alternativ könnte vielleicht eine Hundesandale für den Sommer herhalten. Vorteil: hinten Ferse frei.
Notfalls auch mal mit Socke. :erschreck : :wink:
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: Mich drückt der Schuh...

Beitrag von Kunozerus »

Danke! :D

Es regnet ja tatsächlich gerade, da würden Gummistiefel nicht auffallen. Nur leider ist die Blase genau da, wo außer Sandalen jeder Schuh irgendwie drauf drückt. Und Sandalen sind immer doof, weil meine Sprunggelenke den Halt in den Stiefeln brauchen.

Dienstag fahren wir ein paar Tage weg, vielleicht hilft das ja. In Crocs über den Campingplatz schlappen, das könnte gehen. :gruebel

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5830
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Mich drückt der Schuh...

Beitrag von Lia »

Ansonsten kannst du deine Frage ja auch noch in einem Hardcore-Wandererforum stellen.
Wenn man mitten aufm Mount Everest eine Blase bekommt, kann man sich ja nicht mitm Hubschrauber Sandalen bringen lassen,vielleicht gibt es da den ultimativen Trick.

Viel Freude dennoch beim Unterwegs sein!

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: Mich drückt der Schuh...

Beitrag von Kunozerus »

Ich befürchte ja, dass es dem Hardcore-Wanderer egal ist, ob es an der Hacke zwackt. Aber ich als Flachland-Tiroler-Weichei... :wink:

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5830
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Mich drückt der Schuh...

Beitrag von Lia »

Och Caro, Du bist auch eine von den Harten, die in den Garten kommen :)
Weichei geht anders. :mrgreen

So nun geh ich mal schlafen. Bis morgen und alles Gute.

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Mich drückt der Schuh...

Beitrag von wolle »

:applaus .... Ihr habt Probleme .... und dann um die Zeit, - da haben vielleicht welche Blasen vom Tanzen oder so .... :greenkugel :greenkugel :greenkugel

:guck :applaus :down :winke hätte da noch ne ganz andere Idee, wenns um Gummistiefel geht, da wo die Blase ist, einfach im Stiefel Loch rausschneiden,
dann mit entsprechender Elastikfolie wasserdicht abkleben..... :daumen

Frohes Basteln und schönen 1. Mai, - Tag der Arbeit .... :greenkugel :greenkugel :greenkugel
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5830
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Mich drückt der Schuh...

Beitrag von Lia »

Huhu Caro,

wie gehts Deiner Ferse? Problem gelöst?

Liebe Grüße zum 1. Mai

Lia
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: Mich drückt der Schuh...

Beitrag von Kunozerus »

Huhu!

Teilgelöst... :wink: Heute war ich eher mit dem Fahrrad unterwegs, da konnte ich auf die Stiefel verzichten und hatte leichte, weiche Laufschuhe an. Damit ist es zumindest nicht schlimmer geworden. Ziel des Fahrradausflugs war ein handwerklicher Markt im Nachbarort, wo es u.a. bei der Kirche ein geradezu wahnwitziges Kuchenangebot gab, was bestimmt auch heilende Wirkung hat! :D

Ansonsten bekam ich den Tipp, mich im... *hüstel* ...Hühneraugenpflaster-Angebot umzutun, da gibt es, wie ich inzwischen recherchiert habe, etliche Polsterpflastervarianten. Da werde ich mich morgen mal auf die reale Suche begeben.

Und auch wenn Wolle das albern findet..., so eine Blase an der Hacke ist echt nervig, besonders wenn man auf feste Schuhe angewiesen ist.

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5830
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Mich drückt der Schuh...

Beitrag von Lia »

Soll ja Sandalenwetter kommen. Heute hätte es auch schon niemand gewundert, wenn Du mit "hinten offen" rumläufst.
Keine Ahnung, ob so Sandalen wie letztes Jahr modern sind, die über den Knöchel geschnürt werden und ob die etwas Halt bieten....
(Es soll Frauen geben, die jedes Argument toll finden, sich ohne schlechtes Gewissen den hundertsten neuen Schuh zuzulegen :wink:
Zu denen gehörst Du vermutlich nicht, ich schon eher...) Hühneraugenpflaster ist auf jeden Fall günstiger als ein Schuhneukauf!
Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: Mich drückt der Schuh...

Beitrag von Kunozerus »

Ich bin nicht so die Schuh-Tante...und wenn, dann kaufe ich irgendwelche Trekking-Treter! :D

Sandalen sind leider auch nicht so toll für mich, weil da meine Einlagen nicht reinpassen. Ich suche jetzt welche mit rausnehmbarem Fußbett - oder wenigstens halbwegs luftige Schuhe.

Aber am wohlsten fühle ich mich einfach in Stiefeln! :daumen

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Mich drückt der Schuh...

Beitrag von Hanne »

Kunozerus hat geschrieben: Ansonsten bekam ich den Tipp, mich im... *hüstel* ...Hühneraugenpflaster-Angebot umzutun, da gibt es, wie ich inzwischen recherchiert habe, etliche Polsterpflastervarianten. Da werde ich mich morgen mal auf die reale Suche begeben.
Das wäre auch mein Tip gewesen... :D
Ich nehme im Falle eines Falles auch solche Abpolsterungen, die man quasi um die Blase herum kleben kann. Also statt ums nicht vorhandene Hühnerauge um die Blase herum. Wenn die Blase zu groß ist, bzw. nicht das passende Format hat, dann schneide ich mir selber so ein Klebeteil mit Loch in der Mitte zu. Und zwar aus dem Material, mit dem wir in unserer Praxis die Gipsverbände abpolstern (eine Seite klebt und die andere Seite ist weich - ob´s sowas auch im Baumarkt gibt?).
Ich wünsche Dir gutes Gelingen :daumen und auf dass die Blase bald wieder verschwinden möge... :blumen
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Mich drückt der Schuh...

Beitrag von wolle »

Kunozerus hat geschrieben:Huhu!

.....
Und auch wenn Wolle das albern findet..., so eine Blase an der Hacke ist echt nervig, besonders wenn man auf feste Schuhe angewiesen ist.

:winke

Sorry .... nein natürlich finde ich das nicht albern, - eher die Zeit, wo das hier ausdiskutiert wurde .....

Nein, dass ist eine sehr unangenhme Sache, und da wo viel Bewegung ist, - um so unangenehmer, weils scheuert ... etc... hatte es als Kind
grundsätzlich bei neuen Schuhen, und da hilft dann auch kein Pflaster mehr ....

Sorry Caro, - so sollte es nicht rüber kommen, - wie kann ich das GUT machen? :blumen

... wie würdes es der Stammtisch im Süden machen ---- " die nächsten Pommes für Dich gehen auf meine Rechnung ..."
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5830
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Mich drückt der Schuh...

Beitrag von Lia »

Huhu Caro,

Fuß blasenfrei?

(ich hatte jetzt auch schon die erste beim ersten Sandalentragen... diesmal unterm Fuß. Schon beim puren Anblick von Sandalen gehts los...etepetete-Füße. :mrgreen )

Liebe Grüße

Lia
Antworten