Ich fange damit auch mal an,
und das ohne von a-z.
Ich muss gestehen, - ich bin hier ein wenig Schreibfauler geworden, auch mein Tagebuch ruft schon seit längern nach mir!
Betreffend meiner HC war ich im Dez. zum letzten mal beim Aderlass, - gehe jetzt so 3 - 4 mal im Jahr zum Aderlass.
Es gehört in mein Leben, genauso wie meine Diabetes und Alkoholkrankheit. Es ist ein Teil von mir, - und so pflege ich es.
Als ich vor über 10 Jahre, am 6.7.2005 hier ins Forum gefallen bin ... ja, - war eine heute im nachherein gedacht - ein Zeitpunkt
ins ungewissene zu fallen, den Halt zu verlieren, - und dank einzelner User hier im Forum, wo ich in erster Linie ( da noch so aktiv im Forum )
Lia namentlich nennen möchte ...ist es heute die Tatsache, das ich HC geschädigt bin, aber es so nebenbei her läuft. Eher ist da für mich hier
das Forum etwas besonderes, - weil ich hier auch Leute persönlich getroffen habe, Leidensgenossen gefunden habe, - und diese Freundschaften
auch weiter pflegen möchte.
Hierher gekommen bin ich dadurch, das ich mal mit Gelenkschmerzen zu Arzt war etc..., und durch regelmäß Blutuntersuchungen, gefolgt von
(ungefragten) gentest die Diagnose erstellt wurde, und ich nicht wusste wie mir geschah. Mit den AL sind die Gelenkschmerzen zurück gegangen,
den Rest habe ich heute mit Sport im Griff.
Für mich war und ist es wichtig, den Lesern hier zum Ausdruck zu bringen, was bzw. wie ich mit der HC umgehe, eigene Erfahrungen berichte,
siehe mein Tagebuch, - und hier zu lesen, zu lernen .... etc... Dabei bleibt bei mir das fachliche Eindeutig auf der Strecke, - doch kann und will ich
hier keinen ärztlich Rat ersetzen, - abgesehen davon, dass dieses das Forum nicht leisten kann, und nicht leisten darf. Aber der Erfahrungsaustausch
an erster Stelle stehen, und natürlich auch der Spaß, Bilderraten, Katzen suchen, A-Z ...etc.
Späte in meinem Forumsverlauf, hat sich mein Alkoholmissbrauch bestätigt, - auch wenn wir HC´ler bedingt grundsätzlich eine geschädigte Leber haben,
wo sehr schnell darauf verwiesen wird, mal ein Bierchen, Weinchen, Pikolöchen .... weniger zu trinken! Bierchen, Weinchen, Pikolöchen .... lö ... chen, -
dieses ... chen ..., eine Verherrlichung eines Gutes, welches in unserer Gesellschaft so HOHES Ansehen hat, überlege mal zu welchen Anlässen Alkohol getrunken wird, - jedoch im übermäßigen Genuss, schleichend zur Sucht, Krankheit und Tod führt. Hatte ich auch hier anscheint die Erkenntnis für mich, rechtzeitig das Problem zu erkennen und anzugehen, - darauf gefolgt mit der Diabetes. Vielleicht ist es auch mein Weg.
Wo für mich die HC eher nebenbei her läuft, setze ich micht täglich mit der Diabetes und daraus resultierend meinem Management, Insulin spritzen und Kohlehydratenrechnen auseinander, und selbst die Alkoholkrankheit bestimmt mehr mein Leben, - weil allgemeine Probleme nun nicht mehr einfach weggesoffen werden.
Insgesamt gehe ich meinen Weg.
Und zum Jahreswechsel, im Herbst beginnend vorbereiten auf dieses Schmuddelwetter und Dunkelheit, dann die Weihnachtsvorfreuden(oder nicht vorfreuden ) und letztendlich der Jahresabschluss -PRIVAT- und -BERUFLICH-, lassen es mich immer wieder spüren, wie weit ich da mit mir umgehe,
mir Stress mache, und doch noch feststelle, dass es irgendwie weiter geht .... Und nun bin ich im Moment da angekommen, oder komme noch an, dass ich wieder für mich die Ruhe einfordere, suche und finde .... und mir auch wieder mehr Zeit für mich und auch das Forum nehmen kann, wobei es weitere Foren gibt.
Ja und dann ist es wirklich schade, so wie hier im Moment nur 3 Leute schreiben.
Und daran müssen wir arbeiten!
Vielleicht habe ich jetzt eine weitere Plattform mit diesem Beitrag geschaffen,
wo auch von anderen Lesern
Fragen
Ideen
Meinungen
kommen, dann bitte her damit.
So könnte ich mir auch vorstellen, eine/die Linkseite zu überarbeiten, wo jeder zu beitragen kann, wenn er mitteilt,
in welchen Foren er z.b. sein unwesen treibt oder reingeschaut hat und interessantes gelesen hat ( ist auch Werbung für das Forum ),
wobei ich die rechtliche Seite nicht kenne, - aber dafür gibt es ja auch Admins ....
Wen es interessiert, so habe ich angefangen im Unterforum hier einen Beitrag in Richtung Diabetes und FSL eingestellt. Sicher gibt es auch
in diesem Bereich sicher weitere Foren, die sich intensiver damit beschäftigen, - wobei jedoch die HC keine Bedeutung findet, -
vielleicht ist hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen, z.B. sprich Diabetes 3c etc.... gerne dort im Bereich mitteilen!
So im Moment fällt mir nicht mehr ein.

wolle
Ach doch, - vielleicht geht der Chat ja auch bald wieder, denn auch dort hat es in der Vergangenheit sehr regen und schönen Austausch gegeben.