Bin neu hier, komme aus dem schönen Ösiland ;o) und bin durch Googeln auf dieses Forum gestoßen. Bevor ich meine Werte hier einstelle noch ganz kurz zu meiner "Leidensgeschichte". Meine Symptome fingen vor ca. zwei Jahren an, praktisch von einem Tag auf den Anderen. Dazu zählen Kraftlosigkeit, Müdigkeit, schlechter Appetit, Konzentrationsschwierigkeiten, Extrasystolen (unangenehme Extraschläge vom Herzen) ect.
Nach kompletter körperlicher Untersuchung (internistisch und neurologisch) wurde ich auf die Psychoschiene geschoben und bin seitdem auch in Therapie. Hab mich dagegen nie gesträubt, ganz im Gegenteil, versuchte rauszufinden was mit mir los ist. Allerdings hatte ich nie irgendwelchen besonderen Stress, weder beruflich noch privat und konnte mir diese Symptome und Leistungsknick einfach nicht so richtig erklären. Mein Leben läuft eingentlich perfekt und bisher haben mich die verschiedenen Therapien auch nicht wirklich weiter gebracht. Es gibt bessere und schlechtere Tage, aber an "mein altes Niveau" komm ich leider nicht mehr ran. Aber egal jetzt, wollte nur kurz mal anmerken wo meine Probleme so liegen.
Bei meiner letzten Blutuntersuchung hat mein Hausarzt angemerkt ich sollte doch mal zum Blutspenden, da gewisse Eisenwerte bei mir schon seit Jahren nicht so ganz stimmen. Ich fragte was das bedeutet, hatte aber den Eindruck er weiß es selber nicht so genau. Bevor ich mich jetzt "verrückt google"

Werte stammen aus österreichischem Labor:
Eisen FE: 178 ug/dl (65-175)
Eisensättigung FES: 80,90% (20-50)
Transferritinsättigung TFS 57% (16-45)
Transferrin TRANS: 220 mg/dl (174-364)
Ferritin FERRI: 97,40 ng/ml (15-274)
Hämoglobin: 22 g/dl (12-18)
alle anderen Werte (Schilddrüse, Leber, Bauchspeicheldrüse, Blutzucker, Vitamine, Minerale ect.) sind bis auf Kupfer 9,7 (11-22) und Selen in der Norm. Habe wirklich alle Werte (Teil auf eigene Kosten) testen lassen.
Freue mich über jede einzelne Antwort und wünsche Euch noch einen schönen Tag und vor Allem dass es Euch gut geht!!!

Alles Liebe
Markus