Das Forum wurde neu aufgesetzt- nun ohne Portal

Benutzeravatar
Admin2
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 217
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:48

Das Forum wurde neu aufgesetzt- nun ohne Portal

Beitrag von Admin2 »

Hallo an Alle!

Das Forum war jetzt ein paar Tage offline für Wartungsarbeiten.

Das Forum mit der Portalversion lief lange Jahre sicher und ohne größeren Wartungsaufwand.
Aber nun waren doch mal größere Wartungsarbeiten fällig. Mit Umzug auf einen neuen Server und Update auf die neueste Forumsversion.

Wermutstropfen: Das Portal mit vielen Zusatzfunktionen, das seinerzeit der phpbb3-magic programmiert hat, konnte nicht übernommen werden. Das Portal ist dafür inzwischen zu alt und ein neues gibt es nicht. Daher fallen jetzt einige schöne altgewohnte Funktionen weg ( 10 neueste Beiträge, Willkommenstext, Geomap, Bilder usw. Auch der Chat war zu alt.)

Statt auf dem Portal die neuesten Beiträge zu sehen, könnt Ihr jetzt oben links den Schnellzugriff benutzen.
Da seht Ihr neue Beiträge, ungelesene Beiträge usw. :wink:
Geplant ist, das Forum demnächst in eine Webseite einzubinden, darüber könnte auch wieder ein Chat integriert werden.

In den nächsten Tagen erfahrt Ihr noch mehr.
Das Forum ist ab sofort wieder benutzbar.
Ganz großer Dank an phpbb3-magic für die tolle Arbeit, der viele Stunden drangesessen hat. Im Hintergrund war das viel Arbeit, auch wenn für Euch das Forum bis auf das Portal gleich aussieht.

Gruß Admin2 :hallo
Forumsadministration
Taischi
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Apr 2005, 19:15

Re: Das Forum wurde neu aufgesetzt- nun ohne Portal

Beitrag von Taischi »

Das neue Forum finde ich sehr gelungen, denn jetzt ist es sehr übersichtlich und bereinigt von allem Überflüssigen (ist meine Meinnung). Gruß, Taischi