Hämatologie in München

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
che
Frischling
Frischling

Hämatologie in München

Beitrag von che »

Guten Morgen!

Bin grad auf der Suche nach nem guten Hämatologen in München!
Für Tipps wär ich dankbar!

Schönen Tag noch
che
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo,

ich weiß, daß im Krankenhaus München- Schwabing in der Hämatologie die sog. Erythrozyt-apherese durchgeführt wird.
-Das ist eine besondere Methode des Aderlasses, bei der gezielt die Erythrozyten entnommen und andere Stoffe des Blutes wieder zurückgeleitet werden. Man muß weniger oft hin, da es effektiver ist als die konventionellen Aderlässe und man ist schneller "enteisent"-
Du könntest Dich mal an die Hämatologie dort wenden. Die haben jedenfalls Hämochromatose-Patienten in Behandlung.

Ich hoffe, daß Du noch Antworten von Münchnern bekommst. Es sind mehrere aus München im Forum eingetragen.

Liebe Grüße
Lia
Lex
Kenner
Kenner

Re: Hämatologie in München

Beitrag von Lex »

che hat geschrieben:Guten Morgen!

Bin grad auf der Suche nach nem guten Hämatologen in München!
Für Tipps wär ich dankbar!

Schönen Tag noch
che
Zuletzt geändert von Lex am So 8. Mär 2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lex
Kenner
Kenner

Erythrapherese

Beitrag von Lex »

Lia hat geschrieben:Das ist eine besondere Methode des Aderlasses, bei der gezielt die Erythrozyten entnommen und andere Stoffe des Blutes wieder zurückgeleitet werden. Man muß weniger oft hin, da es effektiver ist als die konventionellen Aderlässe und man ist schneller "enteisent"
Die Methode ist bei sehr hohen Eisenüberladungen sicherlich angeraten.
Gruß,
Lex
Antworten