Guten Morgen!
Bin grad auf der Suche nach nem guten Hämatologen in München!
Für Tipps wär ich dankbar!
Schönen Tag noch
che
Hämatologie in München
Hallo,
ich weiß, daß im Krankenhaus München- Schwabing in der Hämatologie die sog. Erythrozyt-apherese durchgeführt wird.
-Das ist eine besondere Methode des Aderlasses, bei der gezielt die Erythrozyten entnommen und andere Stoffe des Blutes wieder zurückgeleitet werden. Man muß weniger oft hin, da es effektiver ist als die konventionellen Aderlässe und man ist schneller "enteisent"-
Du könntest Dich mal an die Hämatologie dort wenden. Die haben jedenfalls Hämochromatose-Patienten in Behandlung.
Ich hoffe, daß Du noch Antworten von Münchnern bekommst. Es sind mehrere aus München im Forum eingetragen.
Liebe Grüße
Lia
ich weiß, daß im Krankenhaus München- Schwabing in der Hämatologie die sog. Erythrozyt-apherese durchgeführt wird.
-Das ist eine besondere Methode des Aderlasses, bei der gezielt die Erythrozyten entnommen und andere Stoffe des Blutes wieder zurückgeleitet werden. Man muß weniger oft hin, da es effektiver ist als die konventionellen Aderlässe und man ist schneller "enteisent"-
Du könntest Dich mal an die Hämatologie dort wenden. Die haben jedenfalls Hämochromatose-Patienten in Behandlung.
Ich hoffe, daß Du noch Antworten von Münchnern bekommst. Es sind mehrere aus München im Forum eingetragen.
Liebe Grüße
Lia
Re: Hämatologie in München
che hat geschrieben:Guten Morgen!
Bin grad auf der Suche nach nem guten Hämatologen in München!
Für Tipps wär ich dankbar!
Schönen Tag noch
che
Zuletzt geändert von Lex am So 8. Mär 2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Erythrapherese
Die Methode ist bei sehr hohen Eisenüberladungen sicherlich angeraten.Lia hat geschrieben:Das ist eine besondere Methode des Aderlasses, bei der gezielt die Erythrozyten entnommen und andere Stoffe des Blutes wieder zurückgeleitet werden. Man muß weniger oft hin, da es effektiver ist als die konventionellen Aderlässe und man ist schneller "enteisent"
Gruß,
Lex