Hi,
nun, als Frischling in diesem Forum möchte ich mich zunächst einmal richtig über die Aufnahme bedanke, - ich hatte am 1. Tag sehr nette Chats mit sehr netten Leuten! Ich
habe mich dabei sehr wohl und verstanden gefühlt. Ich denke das das sehr wichtig ist!
Ganz lieben Dank an die Beteiligten!
Ich finde dieses Forum sehr gut, und toll was hier eingebracht wird!
Als echter Frischling, - z. Zt. noch mit einer sehr unklaren Diagnose,
selber noch am suchen, nach Bedeutung und so weiter, - gar nicht wissend, was jetzt kommt,
etc…. – werden sicher zunächst erst nur viele Fragen stellen können, - aber mein Wunsch wäre es auch eines Tages eben auch so helfen zu können, wie ich es jetzt erfahre, ich denke das ist mir sehr wichtig!
Hier die ersten grundsätzlichen Fragen:
1. da ich, so möchte ich es mal nennen, - nun nach 2 ½ Jahren, den ernst meiner Situation erkannt habe…., möchte ich meine Gedanken, Gefühle etc. mitteilen, - dabei denke ich an eine Form als Tagebuch ! Frage: Wer kennt da entsprechendes Themen bezogenes Link, oder geht das hier auch im Forum?
2. es werden denke ich in Zukunft viele Fragen, Sorgen etc. auftauchen, wo ich das Forum in Anspruch nehmen möchte, - einige Fragen wurden schon mit anderen Forumsbeschreibungen beantworte, - andere vielleicht nicht! Soll ich nun wg. dem Umgang im Forum alle in einen Beitrag zusammenfassen, oder lieber z. B. nach Schwerpunkten in z. B. ggf. 10 einzelne Beiträge mit entsprechender Überschrift schreiben?
Nun sind doch erstmal nur 2 Fragen geworden!
Ich empfinde das Forum als sehr offen, - finde ich auch gut, - somit freue ich mich auf eine offene Antwort!
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Wünscht Euch / Dir
Wolle
Super Forum und Fragen: Tagebuch? Themen?
Hallo,
das finde ich eine gute Idee mit dem Tagebuch
.
Du könntest das hier im Forum zum Beispiel ganz einfach als einen eigenen neuen Thread mit dem Thema z.B. Wolles Tagebuch aufmachen und dann immer neue Tagebucheinträge machen....
Zu deiner zweiten Frage:
ich würde zuallererst die Forumssuchfunktion benützen und schauen, ob zu deinen Schwerpunkten schon ein passender Thread existiert und dann das ,was du dazu schreiben möchtest, sozusagen in die Diskussion einwerfen.
Wenn du Fragen hast zu bestimmten Themen, findest du unter der Suchfunktion vielleicht schon die ein oder andere Antwort.
Am besten ist es, wenn Du deine Fragen so formulierst bzw nach Schwerpunkten sortierst, daß andere auch "stumme" Mitleser etwas davon haben. Daher finde ich deine Einstellung klasse, daß du auch anderen hier mit Rat zur Seite stehen möchtest und dir Gedanken darüber machst, wie das am besten zu bewerkstelligen ist.
Einen schönen Sonntag noch!
Liebe Grüße
Lia
das finde ich eine gute Idee mit dem Tagebuch

Du könntest das hier im Forum zum Beispiel ganz einfach als einen eigenen neuen Thread mit dem Thema z.B. Wolles Tagebuch aufmachen und dann immer neue Tagebucheinträge machen....
Zu deiner zweiten Frage:
ich würde zuallererst die Forumssuchfunktion benützen und schauen, ob zu deinen Schwerpunkten schon ein passender Thread existiert und dann das ,was du dazu schreiben möchtest, sozusagen in die Diskussion einwerfen.
Wenn du Fragen hast zu bestimmten Themen, findest du unter der Suchfunktion vielleicht schon die ein oder andere Antwort.
Am besten ist es, wenn Du deine Fragen so formulierst bzw nach Schwerpunkten sortierst, daß andere auch "stumme" Mitleser etwas davon haben. Daher finde ich deine Einstellung klasse, daß du auch anderen hier mit Rat zur Seite stehen möchtest und dir Gedanken darüber machst, wie das am besten zu bewerkstelligen ist.
Einen schönen Sonntag noch!
Liebe Grüße

Lia