Ich will auf den Arm!

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Ich will auf den Arm!

Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Ihr Lieben!
Muss mich mal ausjammern - ich hab´s nämlich schwer! Und keiner versteht mich :heul
Durch Julians Grippe konnte ich ja eine Wochen nicht zur Arbeit gehen, die ich sehr liebe, vor allem, weil ich wirklich nette Kollegen und zur Zeit auch fast nur nette Patienten habe. Ich fühle mich sozial irgendwie ausgehungert (sieht man am exzessiven chatten). Mein lieber Mann ist abends nämlich der große Schweiger, entweder schlafend auf dem Sofa oder im Arbeitszimmer am PC. Das ist zwar nix Neues, aber zur Zeit wirklich besonders schwer zu ertragen... :nene
Nun habe ich auch noch eine dicke Entzündung an einem Zahn, mit Schwellung der re. Gesichtshälfte (als wenn das normale Spiegelbild nicht schon reicht). Der Zahnarzt hat die Zahnfleischtasche aufgeschnitten, sauber gemacht und einen Penicillinstreifen eingelegt. Vom verschriebenen oralen Penicillin wird mir schlecht... außerdem läßt die Betäubung nach und es macht tierisch aua...:aerger
Morgen bekommen wir (zwar ganz lieben) Besuch und ich stehe den ganzen Tag in der Küche (abgesehen vom Zahnarztbesuch um 12, bei dem sich entscheidet, ob der Zahn aufgebohrt werden muss) und wenn mir weiter so schlecht ist, macht die Brutzelei nun wirklich gar keinen Spaß! :(
Findet Ihr auch, dass es nun reicht?
Wenn das so weiter geht, ist mein Ferritin nächste Woche trotz 900 ml AL angestiegen....jede Wette! :aerger :mies :heul
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo,

von den Zahngeschichten kan ich auch ein Lied singen :sing
sowas ist nicht schön.
Könntest Du den Besuch nicht dazu bekommen, daß sie Euch zum Essen einladen, dann müßtest Du auch nicht kochen. :nene :ham
Und gegen die Schmerzen würde ich irgendwas einwerfen, das muß ja nicht auch noch sein. Zahnarzt allein ist schon fies genug.

Liebe Grüße
Lia

Seh grad, vor auter Schreiben haben wir uns im Chat jetzt verpaßt, sorry.
8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Brigitta,

ich fühle total mit Dir!
Zahnschmerzen sind was schlimmes! Mit taten nach son Grippeeffekt,
zwei Wochen alle Zähne weh..... - War echt froh das das toi toi toi von
alleine weg ging! Ich bin glaube der größte Schisshase, was den Zahnarzt
betrifft!

Wünsche Dir trotzdem ein schönes We mit deinen Freunden, - und schließe
mich dem geschriebenen von Lia an, - geht essen!

Gruß

Wolfgang

PS: ich habe hier einen neuen Bildschirm, vom 15 Zoll auf 19 Zoll umgestiegen, - ich fühle mich jetzt als ob ich vor einer Großleinwand
sitze!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
ILKA
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von ILKA »

Hallo, Du arme Kranke,
denk immer dran, was Dich nicht umwirft, macht Dich stark. :blumen
Man muß sich zwar erst mental auf den Spruch einstellen, wenn's gelingt, ja dann ...tzzzzzzzh
Aber genau wie meine Vor- schreiber, ich hätte zwar noch einen Kaffee serviert aber warmes Essen nein!!!! Ich glaube Du unterschätzt Deine guten Freunde, sie hätten bestimmt großes Verständis.
Alles, alles Gute
ILKA
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ach, Ihr seid Balsam auf meine Seele! :troest
Ihr habt Recht: unsere Freunde beurteilen eine Einladung nicht nach der aufgenommenen Kalorienzahl, aber ich hab doch schon Alles eingekauft!
Und nachdem ich bei Euch ein bisschen Dampf abgelassen hatte, bin ich in die Küche gestiefelt und hab einfach angefangen.
Der Zahn puckert ganz schön, aber die Schwellung geht zurück, glaube ich. Ich bin auch immer völlig verkrampft auf dem Stuhl - ich kann Dich so gut verstehen, Wolle!
Vor dem Schlafengehen, werde ich ein bisschen Paracetamol einschmeißen.
Mein Mann hat schon angekündigt, dass Julian ihn angesteckt hat - super.
Das bedeutet Pflegestufe 3... :krank
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

,,,,,, aber ich hab doch schon Alles eingekauft!

ja mei Brigitta, lasst euch zu essen einladen, und Deine Einkäufe
gibst Euren Besuch zur Heimreise mit!

Manno, mach Dir nicht soviel gedanken, denke an Dichhhhhhhhh!

Gruß

Wolfgang
LG Wolle

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ach, Wolle - so bin ich nun mal.
Geht ja auch irgendwie, ordentlich arbeiten lenkt vom Leiden ab.
Zahn puckert nur noch, dicke Backe is fast wech.
Ab Montag denk ich nur noch an mich....
Gruß, Birgitta

Doris
Frischling
Frischling
Beitrag von Doris »

Hallo Brigitta, symbolisch fühl Dich auf den Arm genommen (zum Trösten, weil Du ja auf den Arm willst) :-) Stimmt, es gibt so Zeiten wo alles schwieriger zu ertragen ist. Vergiß aber nicht, das wir gerade Vollmond hatten. Ich leide auch ein klein wenig darunter ;-)
Liebe Grüße Doris

Die eigene Freiheit muß dort aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Hi!
Kleines Update auf die Schnelle: Zahn beruhigt sich, Fete ist gelaufen (sehr nett, habe gesündigt - un peu de vin rouge :aetsch: ), der Göttergatte scheint die Erkältung zu überleben und der Frühling kommt: :blumen habe schon Krokusse, kleine Iris und gaaaanz viele Schneeglöckchen im Garten, aber überhaupt keinen Schnee mehr!
Danke für Euer Mitgefühl. :troest
Da ich leider keine Gazelle bin, will ich jetzt doch lieber wieder ´runter vom Arm! :wink:
Schönen Sonntag Euch Allen!
Gruß, Birgitta

wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

hi Brigitta,

freut mich für Dich, - hast dann ja doch alles so lala überstanden, -
wart Ihr Essen, - oder hast wirklich alles selbst gemacht?
Und morgen dann zum Doc. - las dem Übeltäter keine Chance !!!!

Gute Besserung! :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest
LG Wolle

Meine Daten:
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Hi, Wolle!
Ich gestehe, :oops: ich habe Alles selbst gemacht, allerdings, Deiner Warnung eingedenk, auf einen Teil des geplanten Buffets verzichtet :applaus . Das war auch gut so, weil wir auch ohne das mehr als genug Reste haben :ham . Die Gäste haben sogar noch Suppe und Salat in Tupperdosen abtransportiert, muss wohl ganz lecker gewesen sein. Jedesmal schwöre ich mir, dass ich beim nächsten Mal nur die Hälfte von Allem machen werde. Klappt aber nie...
Heute bin ich schon wieder die Unkaputtbare - der Abend mit unseren Freunden hat alle meine Akkus wieder aufgeladen.
Morgen geh ich auch wieder "auffe Schicht", da freu ich mich schon richtig drauf. Wahrscheinlich bin ich bekloppt.... :achso
:tanz
Gruß, Birgitta

BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ach, überhaupt - wo ist denn das rote Blutkörperchen? AL?
Aber Dein neues/neuer Avatar ist auch herzallerliebst!
Gruß, Birgitta

Antworten