Hepatitis A

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
ILKA
Alter Hase
Alter Hase

Hepatitis A

Beitrag von ILKA »

Hallo liebe HH'ler,
gestern las ich in der Apothekenrundschau einen Artikel, wo jemand die Frage stellte: Ich fahre nach Spanien, soll ich mich gegen Hepatitis A impfen lassen. Die Antwort war ja.
Wie sieht das bei uns HH'ler aus. Weiß aus dem Forum jemand Bescheid?
Es grüßt
ILKA
sine
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von sine »

Hallo Ilka.
Interessante Frage!Ich habe eine Hepatitis C kombiniert mit HH.Habe leider noch keinen Termin beim Spezialisten gekriegt,die Diagnose HH ist neu.Natürlich wäre eine Hepatitis A eine grosse zusätzliche Belastung für die Leber.Für mich mit Hepatitis C wäre es z.B.sehr gefährlich.Jeder Arzt,den du fragen wirst,wird dir eine Impfung empfehlen.Wer nicht Impfbefürworter ist,kann sich mit Vorsichtsmassnahmen bez.Essen,Trinken und Hygiene recht gut schützen.Ist jedenfalls meine bescheidene Meinung,habe mich bis jetzt nicht impfen lassen.
Bin auf eine interessante Diskussion gespannt!
Liebe Grüsse,Sine
mpvd801
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von mpvd801 »

Hallo Ilka,

das Thema Hepatitis hatten wir schon mal hier im Forum.

http://www.haemochromatose-forum.de/vie ... =hepatitis

http://www.haemochromatose-forum.de/vie ... =hepatitis

Ich persönlich bin gegen Hepatitis A und B geimpft, da ich bei meiner doch recht labilen Leber alles vermeiden wollte, was eventuell leberschädlich ist. Die Impfungen wurden bei mir vollständig von der (privaten) Krankenkasse erstattet. Frag doch mal nach, ob Deine KK diese Kosten übernimmt. Hämochromatose ist schon eine Indikation, die für eine Hepatitis-Impfung spricht.

Viel Erfolg und
;-) Viele Grüße
Walter
Wer Tippfehler findet darf sie behalten ... ;-)
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo,

bei mir hat in den letzten Jahren die Krankenkasse die Kosten für die Hepatitis A und B Impfung übernommen.

Liebe Grüße

Lia
ILKA
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von ILKA »

Danke, für die Antworten.
Es ist immer hilfreich zu wissen, dass es da Leute gibt, die einem Rat oder Tipp's geben können. So habe ich nun für das Gespräch mit meinem Arzt schon "Hintergrundwissen" und das ist wie, man weiß, nicht schlecht. :nana
Gruß Ilka
Carpe diem
Maik
Frischling
Frischling

Beitrag von Maik »

Hallo Leute!

Ich hab heute gerade meine noch fehlende Hepatitis A Impfung bekommen, hat auch die KK bezahlt.

Bis dann Maik
Antworten