Gibts evtl. ein homöopatisches Mittel gegen die Erschöpfung?

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
srath
Frischling
Frischling

Gibts evtl. ein homöopatisches Mittel gegen die Erschöpfung?

Beitrag von srath »

Hallo, ich bin neu hier ! Habe den 3. AL hinter mir und bin seitdem total erschöpft und habe eine "eiserne" Müdigkeit. Gibts da irgendwas homöopatisches, was ich nehmen könnte oder heißt es einfach abwarten? Geht das mit der Müdigkeit denn so lange weiter, bis die Werte wieder im Normalbereich sind und nicht mehr wöchentlich der AL gemacht werden muß?

Gruß srath
günni
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von günni »

Hallo.
Homöopathisch weiß ich nix.. da kommts ja auch auf das Individuum an, welches Mittel dann für dich in Frage käme.

Aber du kannst mal nach Ingwer googeln... kräftiger Ingweraufguss... soll helfen.

Liebe Grüße
Günni
In jeder Minute, die man sich ärgert, versäumt man 60 glückliche Sekunden...
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Hallo, srath!
Willkommen im Club!
Die Müdigkeit kommt vielleicht vom niedrigen Hb, wurde es gemessen und wenn ja, wie hoch war es?
Etwas Homöopathisches weiss ich nicht, aber mehr Ruhe, gesunde Ernährung und ein bisschen frische Luft schon eine Besserung bringen. Auch wenn das Hb stimmt, ist man während der intensiven ALs einfach nicht so leistungsfähig wie sonst. Ich bin sonst auch nie vor Mitternacht ins Bett gegangen, nach einem AL (ich hatte 8 seit Mitte März) schlafe ich schon mal vor 10 auf der Couch ein....
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo srath,

ich kenne leider auch kein Mittel gegen die Erschöpfung...aussen kürzertreten.
Bei mir war während der Häufigen ALs eigentlich noch alles ok, ich hatte meinen Tiefpunkt erst nach der "Enteisenung". Ich fühlte mich so fuchtbar erschöpft und ausgelaugt.
Ich arbeite mormalerweise im Schichtdienst, (3 x Frühdienst, ab 5.00 Uhr, und 2-4 x Spätdienst) aber das konnte ich zu der Zeit nicht ertragen.
Auf Anraten des Betriebsarztes habe ich dann 3 Monate nur Spätdienste gearbeitet.
Und jetzt, ca. 1 Jahr später arbeite ich nur eingeschränkten Schichtdienst, d.h. nur noch 2 Frühdienste anstatt 3.
Jetzt gehts mir wieder gut und damit kann ich ganz gut leben.

Also lass alles einfach etwas langsamer angehen, wenn du es einrichten kannst, es wird auf jeden Fall besser.

Liebe Grüße
Christiane
Zuletzt geändert von christiane am Do 25. Mai 2006, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
dokanja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von dokanja »

hallo srath

ja, das wär der absolute renner : ein mittel gegen erschöpfung. das hätte ich auch gern. inzwischen freunde ich mich langsam damit an, daß schlaf das beste mittel ist. in den ersten monaten der gnadenlosen therapie habe ich mich oft geärgert, daß ich auf jeder party als erste schlapp gemacht habe. inzwischen gestehe ich mir zu, daß ich einfach etwas kürzer treten muß und auch in meinem freundeskreis begreifen das die leute........nach 21 uhr ruft niemand mehr bei mir an ( abgesehen von einigen wenigen ignoranten ).
so wie ich mitlerweile gelernt habe wird dieser zustand nicht für immer bleiben. die erschöpfung nach der geburt meines sohnes vor vielen jahren ging ja auch irgedwann weg.

viele grüße

dokanja
Andrea
Frischling
Frischling
Beitrag von Andrea »

Hallo Sreeath,
gegen Erschöpfung und Müdigkeit hilft Mditivan-Spritzen. Eine Spritzkur von 6 Wochen ist ratsam!! 2 Sritzen die Woche. Hält 4-6 Wochen an. Muß man leider aber Privat zahlen!! Hilft aber super. Am besten nch dem Aderlaß spritzten lassen. Ich mache diese Spritztenkur des öfteren im jahr. Es ist das beste was ich bisher gegen Erschöfung und Müdigkeit ausprobiert habe.
Viele liebe Grüße Andrea :wink: :wink: :wink: :wink:
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

hi, srath,

ein Mittel gegen unsere Müdigkeit kenne ich leider auch nicht, -
doch erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, - wenn ich viel Obst esse, dass es dann erträglicher wird, - insbesondere bei Äpfeln!

Schönen Gruß

Wolfgang :winken
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Antworten