Deutschland zeigt Farbe: schwarz, rot, gelb ....

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Deutschland zeigt Farbe: schwarz, rot, gelb ....

Beitrag von wolle »

Brigitta schrieb:

Hi, Wolle!
Hör mal - "das liegt am Alter!" - ich glaub wohl! Du junger Hüpfer!
Ich werde morgen nachmittag wohl eine große Runde Walken gehen, das Zugucken halte ich nervlich nicht aus, glaube ich.... angeschlagen
Obwohl ich eigentlich denke, dass sie es schaffen müssten. Ich würde es ihnen jedenfalls gönnen, so gut, wie sie gegen Ecuador gespielt haben.
Und wo sollen die Leute dann mit ihren Flaggen und Fläggchen in allen Größen hin, wenn wir im Achtelfinale ausscheiden?
Ist das bei Euch auch so verbreitet?
Schönes WE, falls man sich nicht mehr liest!

http://www.haemochromatose-forum.de/vie ... 5&start=15
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hi Brigitta,

bei uns hängt auch alles voll mit Fahnen, eine im Wohnzimmer, eine aufn Balkon und eine zur Straßenseite aus dem Fenster, - und natürlich habe ich auch eine Fahne in meinem schönen Büro, an der Wand hängen!
Aus grünem Tischpapier habe ich auf einem nicht benutztem Schreibtisch ein Spielfeld gebaut, - Playmobiel Leute sind die Spieler, - und so haben meine Kollegen und ich schon einzelne Spielzenen nachgestellt, - und gespielt!

Und dann die vielen Autos, geflaggt etc.... meine Frau hats auch erwischt,
mit gleich zwei Fahnen an ihrem Auto! Eine Bekannte, mit Fahrrad immer unterwegs, naaatürlich auch mit Fahne, diese ist größer als das Rad .....

Nun ja, und natürlich ziehe ich morgen auch das Triko Nr. 20 an, welches meine Kinder mir zum Geburtstag geschenkt haben ....
Das letzte Spiel haben wir in der Firma gesehen, wurden von unserer Geschäftsleitung eingeladen, - und es war Arbeitszeit!
Heute hatten wir unsere 4 Party diesen Monat in der Firma, - Verabschiedung eines Abteilungsleiter ( ca. 60 Pers. ), - und was war das Thema bei uns am Tisch?
Genau WM .....

Kurzum hier spielen auch viele verrückt!

Selbst beim letzten Al, fragte mich der Doc. nach einem Spiel, ob ich das gesehen habe .... etc....
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Huhu

23.00 Uhr

Togo hätt ich ja n Tor gegönnt :hua

Liebe Grüße

Lia
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Ja, ich habe Togo auch die Daumen gedrückt. Vor allem, da die Rentner aus Frankreich die ersten beiden Spiele doch recht bescheiden gespielt haben.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ja, die "Fussballzwerge" haben es mir auch angetan, aber außer Ghana hat´s ja keiner wirklich weit gebracht. Schade.
An unserem Haus (die Autos sind unbeflaggt) hängen 2 Flaggen, eine deutsche und eine brasilianische, auf die Julian bestand. Seit unsere "Ordem et Progresso" hängt, haben sich Andere auch noch getraut, insgesamt sind wir jetzt zu viert. Aber kein Vergleich zu "Schwarz-rot-gold". Na, vielleicht entkrampft diese WM mal das zwiespältige Verhältnis der Deutschen zu ihren Farben.
Auffe Aabeit ist von der WM nichts zu spüren, aber das ist wahrscheinlich nichts Besonderes in einer Abteilung wie unseren.
Ich musste während des laufenden Spiels immer mal wieder "aussteigen", so habe ich Wäsche aufgehängt, in meinem Buch weitergelesen, den Vorgarten gehackt.... Aber sie scheinen es ja geschafft zu haben...
Ja, Wolle, nur noch 3 Spiele bis zum Weltmeister!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

.... na bis zum Endspiel sind es doch noch paar Spielchen mehr!
Gestern zur Verlängerung, pünktlich zum Anpfiff bin ich eingeschlafen, -
hätte da doch mehr erwartet ... von mir ... naja Eisen macht wohl doch müde!
LG Wolle

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Na gestern abend lag das Einschlafen wohl eher am Spiel als am Eisen. Das war ja grausam.
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Hallo....

habe mir gestern nochmal die Analyse angeschaut,vom Chaoten-Spiel, Portugal-Holland :mies . Nach meiner Meinung hatte das mit Fußball nur noch ganz wenig zu tuen :nana . Solche Spieler,die billigent in Kauf nehmen,den Gegenspieler schwerst zu verletzen,sollten nie wieder spielen dürfen. Wie gestern schon gesagt wurde:wenn man das draussen auf der Strasse macht,wirst du als Wiederholungs-Täter ein gesperrt. Das war ein Spiel unter aller Gnade. Vielleicht hat ja von Euch eine andere Ansicht????

LG

Rolf
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo,

muß auch mal lästern:
ich verstehe grundsätzlich nicht, was Hände beim Fußball zu tun haben. Hände die das Trikot anderer Spieler festhalten, Hände, mit denen man andere Spieler wegdrückt oder von sich fernhält usw.
Als Kind habe ich ja viel Fußball rumgebolzt. Aber so haben wir uns nicht verhalten. Handspiel war bei uns tabu und verpönt, nicht nur am Ball. :devil:

Zum Glück habe ich Portugal -Holland nicht gesehen.
Und beim Spiel Schweiz gegen Ukraine habe ich nebenher gechattet, sonst wäre ich eingepennt. :gaehn :schlafe
Schaun wir mal, wie sich die Spieler heute verhalten.... :wink:

Liebe Grüße
Lia
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Das Spiel Frankreich-Spanien hat mir gefallen! :applaus

auch wenn ich das Spiel leider nur nebenher mitbekommen habe -war hier am Schreiben :schreib
auch den Betrug mit der Nase habe ich nicht mitgekriegt, höre das grad im TV. Also sportlich fair ist was anderes oder??? :? :shock:

Frankreich-Brasilien guck ich in jedem Fall am Freitag...
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

@Wolle: Wieso sind es mehr als 3 Spiele bis zum Weltmeistertitel für Deutschland? Viertel-, Halb- und Finale = 3 Spiele!
@Lia: Und ich wollte so gern, dass Spanien gewinnt.... menno....
Portugal-Holland war grausam, Ukraine-Schweiz anders grausam und Frankreich-Spanien konnte ich nicht gucken...nochmal menno...
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

@B....,

mit den drei Spielen ist doch ganz simpel und logisch, - sonst wäre die WM doch viel zu schnell vorbei!
LG Wolle

Meine Daten:
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Drei Spiele für Deutschland. Insgesamt sind's natürlich mehr....
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

... genau rb25 ...
Danke!!!! :schwester
LG Wolle

Meine Daten:
Dracu
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Dracu »

Wie sehen den euere Tipps für morgen aus?
meiner ist 2:1 für uns
Antworten