Kleine rote Punkte

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Kleine rote Punkte

Beitrag von Rolf »

Moin an die Gemeinschaft 8)

hatte schon gestern kurz davon geschrieben und Lia meinte, ich sollte ein extra Thread erstellen.
Ich habe seit geraumer Zeit kleine rote Punkte bekommen und würde jetzt gern wissen, ob sie was mit HH zu tun haben? Die meisten befinden sich auf dem Brust- u Bauchbereich. Sie sehen aus als ob man sich mit der Nadel in die Haut gestochen hätte. Sie jucken nicht und bereiten auch keine anderen Probleme. Ist aber trotzdem etwas komisch und mich würde interessieren ob noch jemand so etwas hat.

LG

Rolf
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden...
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hallo Rolf,

kannst Du die Punkte etwas genauer beschreiben??

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Hallo Manni,

wie soll ich sie beschreiben???? Sehen wie kleine Leberflecke aus sind aber eben nicht Braun sondern Rot. Sie sind glatt in der Haut. Es gibt keine anderen Symptome. Sind einfach da. Kann es nicht besser beschreiben. Sorry, sind halt einfach da und schmerzen,jucken und machen auch sonst keine Probleme.

LG

Rolf
Sprotte
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Sprotte »

Hallo Rolf,

das hört sich stark nach einer allergischen Reaktion auf was weiss ich was an! Im Zweifelfalle den Fachmann/die Fachfrau befragen!

LG,

Dr. Sprotte 8)
Barbara
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbara »

Mit Leberflecke hast Du möglicherweise das passende Stichwort gegeben!

Ich habe davon so einige und es kommen auch gelegentlich welche dazu. Neu entstehende waren bei mir auch schon erst rot!
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Wenn die Flecken morgens mehr sind, als am Vorabend, würde ich auch an allergische Reaktion bzw. Milbenbisse, oder was sonst so standartmäßig durch das Bett kreuscht denken.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Ich habe zwei rote Flecke auf dem Bauch, eben wie kleine Leberflecke, nicht erhaben. 1mm Durchmesser oder so. Jucken nicht oder so. Sind auch immer da schon seit ... keine Ahnung lange.

Gruß
Kathrin
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Jupp!
Es könnte eine Allergie sein, dazu fehlt aber der Juckreiz.
Es könnte eine Kinderkrankheit wie z.B. Röteln sein, dazu müsstest du aber mit einem erkrankten Menschen Kontakt gehabt haben.
Es könnten auch die von Manni erwähnten Tierchen sein, die hätte deine Frau dann aber auch, wenn sie im Bett vorkommen.
Es können kleine Unterhautblutungen sein, sog. Petechien, dann würden die Flecke aber irgendwann, wie ein Hämatom, blau-grün-gelb werden.
Es könnten Hautveränderungen im Sinne von "Leberflecken" sein.
Summa summarum: ab zum Arzt, keine weiteren Ferndiagnosen!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Antworten