Land in Sicht - Ferritin nur noch 54!

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Land in Sicht - Ferritin nur noch 54!

Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Gemeinde!
Heute hab ich mir den letzten Ferritinwert abgeholt: nach 11 ALs seit März diesen Jahres ist mein Ferritin nun von knapp 360 auf 54 gefallen, und das Hb ist immerhin noch bei 13,8! :megafroi
Anfang Oktober soll noch eine Kontrolle gemacht werden, dann wären seit dem letzten AL 2 Monate vergangen.
Es scheint, als hätte ich nur noch Erhaltungs-ALs vor mir - das ist doch eine Perspektive! :feier
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

congrads,
freut mich für Dich.

Solltest Du allerdings das Verlangen nach Eisen haben, ich ätte da noch was übrig...

lg

Manni

und feier schön
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hi Birgitta,

das feut mich fürDich !!!!
Da ist ja das Ende wirklich in Sicht.
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Biritta,

supi du, - glückwunsch etc....
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
sine
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von sine »

Muss ein richtig gutes Gefühl sein, gell?
Gratulation!
Sine
BEI EINER ERNSTEN KRANKHEIT GEHE DREI AERZTE AN.
Chinesisches Sprichwort

BESSER GAR KEIN DOKTOR ALS DREI.
Sprichwort aus Polen
ILKA
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von ILKA »

Na dann sag ich doch mal bravo und schließ mich der Schar der Gratulanten an.
Gruß ILKA :feier
jupplk
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von jupplk »

Hallo Birgitta,

laß Dir auch von mir ganz herzlich gratulieren. :feier
Es ist immer gut, wenn man ganz plötzlich sein Ziel so nahe vor Augen hat.

Vielleicht noch eine Kleinigkeit von mir zu diesem Thema. Ich bin ja schon laut Labor beim Eisenmangel angelangt. Nach knapp 4 Wochen habe ich wieder eine Ferritinbestimmung durchführen lassen.
Dieser ist in diesem Zeitraum um schlappe 4 ng/ml jetzt auf 21 angestiegen. Da setzt dann sofort die Kopfrechnung ein, die unter Nichtbeachtung der Nachkommastellen dann die Aussage zuläßt: Steigerungsrate 1 ng/ml und Woche.
Jetzt muß nur noch der Manni mit seiner Petition Erfolg haben und dann wird das Ganze mit Blutspenden beim DRK abgehakt.

Vielleicht kann ja jemand zu diesen Zuwachsraten etwas sagen bzw. bestätigen.

In diesem Sinne
viele liebe Grüße aus Seligenstadt
Euer Jupp :engel?
ILKA
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von ILKA »

Hi Jupp,
mit dem Blut spenden könntest Du auch ein Problem bekommen. Ich weiß nicht genau ab welchem Alter, aber irgendwo über die 60 heißt es "nichts geht mehr".
Gruß ILKA
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Hallo Brigitta,

herzlichen Glückwunsch!!! :blumen Ist ein gutes Gefühl, nicht? Also :feier schön.

@ Jupp, ich hatte letzte Woche eine Ferritinbestimmung. In sechs Wochen von 13 auf 19. Also auch 1 ng/ml pro Woche. In sieben Wochen muss ich wieder. Bin gespannt, wie viel wir dann haben.

Viele Grüße
Kathrin
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

@ Ilka,

seit wann reden Frauen übers Alter ???

hihi

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Danke schön!
Eigentlich muss ich ja ganz still sein, schließlich hatte ich nicht so einen weiten Weg zu gehen wie manche von Euch.
Ich wünsche jedenfalls jedem Einzelnen, dass es ihm bald so gehen möge wie mir!
@Jupp: ja, das wäre so richtig gut - sich und Anderen etwas Gutes tun zu können! Aber wir werden noch manchen Aufruf der Blutspendedienste lesen, ohne dass wir uns beteiligen dürfen, jedenfalls offiziell. Wenn man sich die Argumentation der Gegner zu Gemüte führt, muss man feststellen: Schilda ist überall!
Das mit 1/ng/ml/Woche werde ich mal verfolgen. Dann müsste ich Anfang Oktober ungefähr bei 58 sein.... schau´n mer mal!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Frieder
Frischling
Frischling

Beitrag von Frieder »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Da will ich auch hin! Vor allen Dingen, wenn man sich dann so schön feiern lassen kann. :party

Liebe Grüße frieder
Antworten