ich, 24 weiblich, bin neu hier.

Seit 2001 (Krankenhausaufenthalt wg. Leistenbruch-OP) wurde bei mir leicht erhöhte Leberwert (gamma gt, Gpt) festgestellt. Seit dieser Zeit habe ich die regelmäßig kontrollieren lassen. Mal waren sie knapp an der Normgrenze, manchmal leicht 5-10 Einheiten über der Normgrenze. Letztes Jahr hat mein ehem. Arzt das Gilbert Meulengracht Syndrom bei mir mittel Fastentest festgestellt. Mein Bilirubin stieg wahnsinnig nach dem 3 tägigen Fasten. Dies wäre typisch für das Syndrom. Seit Januar diesen Jahres steigen diese permanent. Da mein ehem. Arzt nichts mehr unternommen hat, und meinte ich müsste mit denen Leberwerten leben :shock: , entschied ich mich zu einer Ärztin zugehen.
Heute sind sie bereits auf Gamma GT 116 U/l (Norm > 39) und GPT 113 U/L (Norm > 31). Da ich seit Dezember 05 wieder mit Hormonen (Nuvaring) verhüte habe ich das gleich auf die geschoben. Seit Anfang Sepemteber habe ich sie abgesetzt. Eine Unterfunktion der Schilddrüse wurde bei mir auch festgestellt, dafür nehme ich Thyranojod 100 ein. Mein Eisenwert im Serum ist 29,8 µmol/l (Norm 6.6-26.0).
Eine Kernspinttomographie habe ich Anfang September auch durchgeführt. Da war alles i.O.

Meine Ärztin hat mir vorgeschlagen einen Spezialisten zu besuchen. Ende der Woche sagt sie mir Bescheid wo ich hin soll (UNI Mainz,UNI Freiburg etc.)
Ein Gentest wurde bei mir noch nicht durchgefüht! Kann dass auch ein Hausarzt veranlassen

Wie sind die Blutwerte von einem Hämochromatose-Patienten, auch so ähnlich wie meine

Könnt ihr mir Spezialisten empfehlen

Gibt es noch andere Untersuchungen um HA auszuschließen bzw. reduzieren

So, ich hoffe ich habe euch nicht überfallen, falls ja :oops: sorry
Liebe Grüße
Aniras