Ende der Odyssee

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
keckie
Alter Hase
Alter Hase

Ende der Odyssee

Beitrag von keckie »

Hallo alle zusammen,

Leider kann ich mich heute erst zurückmelden.Wie ich aber schon gesehen habe ,hat sich unsere Tochter " vorgedrängelt".Also:HH eindeutig.!!Jetzt wissen wir endlich woran wir sind.Der Professor ist einmalig.Vor allem hat er mit uns deutsch gesprochen und für Hausärztin
noch ein paar Tips mitgegeben zum Aderlass.(Kanülengrösse,Häufigkeit der AL,Zubehör u.s.w.)
Zu den Leberwerten hat er zusätzlich nochmal ein CT angeordnet.Die Probleme die mein Mann hat mit seinen oft steifen Fingern hat,werden nun auch in Angriff genommen.
Ich möchte mich nochmal für die vielen "Ohren"bedanken.
Morgen geht es los mit AL. :al
Melde mich aber weiterhin im Forum und halte euch auf dem Laufenden.
Seid lieb gegrüßt .....Keckie
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo Keckie,

ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr jetzt endlich einen Ansatzpunkt habt, einige Beschwerden zumindest zu mildern.

Es ist auch erfreulich zu hören, dass der Arzt "deutsch" mit Euch gesprochen hat, sodass man auch alle Notwendigleiten gut verstehen kann.
Die ALs sind ja allgemein gut verträglich, sodass Ihr nun nur noch ein wenig Geduld benötigt.

Herzliche Grüße und alles Gute für Deinen Mann

Christiane
:D
Barbara
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbara »

Hallo keckie

Schön, dass sich bei euch jetzt so einiges geklärt hat!

Toi toi toi für den 1. Aderlass, bald wird er bei euch zum Wochenablauf gehören.

Wurde auch die Arbeitsfähigkeit angesprochen, oder macht ihr das bei der Hausärztin? Wenn ich mich recht erinnere, hat er ja eine anstrengende Arbeit mit unregelmässiger Arbeitszeit?

Liebe Grüsse
Barbara
Geh schon mal voraus, sagte die Reue zur Sünde, ich komm dann später nach...
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hallo Keckie,

gut dass iIhr jetzt wisst, woran Ihr seit. Und jetzt ran an den Feind.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
keckie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von keckie »

Hallo Barbara

Der Abstecher in die Charite war das beste was uns passieren konnte.
Geduld ist nun angesagt.
Was die Arbeitsfähigkeit anbetrifft ,würde mein Mann sich nie krank melden.Männer sind ja unersätzlich.Nee mal Spass bei Seite,er hat sich im Laufe der Jahre daran gewöhnt, daß auch Tage bei sind an denen er nicht so gut drauf ist.Das Unwohlsein ist dabei das kleinere Übel,Sorgen machen ihm seine steifen Finger.Aber das wird ja jetzt nun auch endlich abgeklärt.

Lg Keckie
sine
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von sine »

Liebe Keckie.
Ich freue mich mit euch und hoffe, dass dein Mann auch bald eine Besserung seines Zustandes erfährt!
Liebe Grüsse, Sine
BEI EINER ERNSTEN KRANKHEIT GEHE DREI AERZTE AN.
Chinesisches Sprichwort

BESSER GAR KEIN DOKTOR ALS DREI.
Sprichwort aus Polen
keckie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von keckie »

Hallo Leute...
hat zwar ein wenig gedauert,aber heute kann mein Mann seinen 1.AL verbuchen.Ging ganz schön hoch her,weil sich die Schwestern und die HA nicht einigen konnten,wer es macht. :?: Zuerst wurde ganz aufgeregt das zu benötigende"Besteck" gesucht.Aber Schwester A...wusste ja wo alles ist,hatte aber leider keine Zeit.Also machte sich Frau Dr.ans Werk.Nachdem die Kanüle endlich (zwar verbogen)drin war,suchte man vergeblich nach den Beuteln.Letztendlich mußte ein Uringlas herhalten.Das war relativ schnell voll,sodaß die andere Schwester (nicht A...)mit dem ganzen vollen Glas durch den Wartesaal in Richtung WC verschwand.Dreimal gespült und das war's.Ich dachte immer daß das extra entsorgt wird. :idea:
Danach bekam er noch eine Infusion.Machte auch Frau Dr.da die Schwester(nicht A....)nicht wusste,ob sie dafür auch eine neue Kanüle legen muß.Da dieses Hin und Her natürlich von den wartenden Patienten bemerkt wurde,bekam ich hin und wieder bemitleidende Blicke .Aber an sonsten hat mein Mann alles gut verkraftet.Heute wurde ja nur geübt,ich denke mal nächsten Montag klappts schon besser.Man lernt ja nie aus.

Lg Keckie

:wink:
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Keckie!
Dem Personal kann man ja nur die Lektüre unseres Forums empfehlen...! :shock:
Aber wenn so ein bisschen Brimborium um den ersten AL herum ist, kommt man als Patient nicht so zum Nachdenken darüber, ob einem nun komisch wird oder nicht... :au
Ja, unser schönes Blut wird einfach in die Toilette entsorgt - ein Jammer, oder? :heul
Also, ich empfehle als Basic-Variante die ausrangierte Infusionsflasche mit einem Fassungsvermögen von mindestens 500 ml, besser mehr, damit es nicht so schnell überläuft. Viel schöner ist natürlich der Vakuumbeutel, aber mit der Infusionsflasche geht´s auch. Aber wie man auf die Idee mit dem Becherglas kommen kann.... :nene
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Keckie,

na dann habt Ihrs ja rum, den ersten AL.
Die in der Praxis werden bald Routine erlangen, wenn Dein Mann ab nun regelmäßig seine ALs bekommt. Das spielt sich schnell ein.

Freut mich, daß Dein Mann den AL gut vertragen hat, ist bei den meisten Leuten so und es freut mich, daß es jetzt für ihn endlich losgeht nach der ganzen Odyssee.

Liebe Grüße :winken

Lia
Barbara
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbara »

Hallo keckie

Der erste wär also geschafft :D

Durchführung kann noch optimiert werden :wink:

Bald wird es für Deinen Mann, Dich und das Praxispersonal zur wöchentlichen Routine.

Liebe Grüsse
Barbara
Geh schon mal voraus, sagte die Reue zur Sünde, ich komm dann später nach...
sine
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von sine »

Liebe Keckie.
Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst!
Wie ging es ihm denn ein paar Stunden nach dem AL?
Es gibt ja Leute, denen verleiht ein Aderlass regelrecht Flüüüügel! :wink:
Liebe Grüsse, Sine
BEI EINER ERNSTEN KRANKHEIT GEHE DREI AERZTE AN.
Chinesisches Sprichwort

BESSER GAR KEIN DOKTOR ALS DREI.
Sprichwort aus Polen
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Der Prof. der bis vor ein paar Jahren Chef in Düren in der Urologie war, hätte das als riegsmedizin bezeichnet. :lollen

Trotzdem viel Spaß und Erfolg bei den weiteren :al s

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

sollte Kriegsmedizin heissen
keckie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von keckie »

Hallo Sine...
ich sitze hier am PC und mein Göttergatte schläft bereits....

LG Keckie
keckie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von keckie »

Hallo alle zusammen

den 2. :al haben "wir" auch gut überstanden.Ging gestern alles schon etwas flinker.Nachdem Frau Dr.die Kanüle plaziert hatte gings ziemlich zügig.Keine 10 min.und das Glas war voll.Danach noch einen Stärkecocktail und das wars.
Allerdings hat sich mein Mann schon um 20 Uhr von "Innen"besehen.Ging ihm aber heut morgen gut,abgesehen davon ,daß ihm seine Kollegin die Trinkflasche öffnen mußte(trotz Feiertag muß er heut arbeiten),da er keine Kraft in den Händen hatte.Aber zu aller Verwunderung ist er heute mal schmerzfrei,was seine Finger anbetrifft.Gehts schon bergauf????

wünsche allen die frei haben noch einen schönen Tag
Lg Keckie :P
Antworten