Hallo!
Meine Frage richte ich mehr oder weniger an die Frauen hier im Forum.
Ich nehme seit gut 1 1/2 Jahren die Pille Juilette und habe nun durch Zufall gelesen, dass diese sehr stark dosiert ist und wie auch andere Verhütungsmittel die Leber passiert.
Beeinflußt die Pille oder jegliches Verhütungsmittel die Laborwerte und ist nicht so das wahre für HH-Leute?
Ich bin froh, dass ich seit gut einem Jahr Eisenfrei bin und derzeit aller 2 bis 3 Monate nur einen Bluttest vornehmen muß. Ich hoffe, dass es so weiter geht und die Pille die Werte nicht verfälscht. Derzeit habe ich sie abgesetzt, da die Nebenwirkungen zu hoch waren.
Kann mir jemand helfen?
HH und Pille
Hallo Mogly.
Mir wurde wegen der belasteten Leber die Hormonspirale empfohlen.
Da sie gleich "vor Ort" wirkt, kann die Hormonmenge geringer gehalten werden.
Während der Tragezeit der Spirale sind dann auch meine Leberwerte durch die AL's wieder in den Referenzbereich gekommen.
Trotzdem habe ich mit diffusen, nie beweisbaren Beschwerden auf die Spirale reagiert und habe sie im Dezember entfernen lassen.
Ich denke, jegliche Art künstlicher Hormone ist ....
Fairerweise muss ich sagen, dass es auch Frauen gibt, die sehr zufrieden sind damit.
Ungünstig in Bezug auf HH ist sie noch in der Hinsicht, dass du eventuell gar keine Monatsblutungen mehr haben könntest.
Liebe Grüsse, Sine
Mir wurde wegen der belasteten Leber die Hormonspirale empfohlen.
Da sie gleich "vor Ort" wirkt, kann die Hormonmenge geringer gehalten werden.
Während der Tragezeit der Spirale sind dann auch meine Leberwerte durch die AL's wieder in den Referenzbereich gekommen.
Trotzdem habe ich mit diffusen, nie beweisbaren Beschwerden auf die Spirale reagiert und habe sie im Dezember entfernen lassen.
Ich denke, jegliche Art künstlicher Hormone ist ....
Fairerweise muss ich sagen, dass es auch Frauen gibt, die sehr zufrieden sind damit.
Ungünstig in Bezug auf HH ist sie noch in der Hinsicht, dass du eventuell gar keine Monatsblutungen mehr haben könntest.
Liebe Grüsse, Sine
BEI EINER ERNSTEN KRANKHEIT GEHE DREI AERZTE AN.
Chinesisches Sprichwort
BESSER GAR KEIN DOKTOR ALS DREI.
Sprichwort aus Polen
Chinesisches Sprichwort
BESSER GAR KEIN DOKTOR ALS DREI.
Sprichwort aus Polen