Keratokonus und Leberwerte .....Neuling
Keratokonus und Leberwerte .....Neuling
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen weiterhelfen.
Meine Geschichte:
Hepatitis-B Impfung 17.8.98 / 24.9.98 / 13.1.99 / 10.12.04
Augen-Lasik 09.2003
Keratokonus(zunehmende Verdünnung der Hornhaut) beidseitig diagnostiziert 11.2006
und jetzt kommts:
hab gestern (22.01.07) seit Ewigkeiten ein Blutbild machen lassen:
Meine erhöhten Werte:
I
S-CHE 13,5 (4,5-13,3)
BILI-G 1,5 (0,20-1,00)
TRIG 198 (35-160)
CHOL 272 (<200)
LDL 173 (<135)
EISEN 266 (45-182)
ohoh.....die Leber....und das mir, 28, seltener Partytrinker und sportlich
Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat aber haber Samstag noch sehr heftig(Alkohol) gefeiert, endlich mal wieder ;-)
Ich komme gerade von einem "Wunderheiler/Homöopathen)".
Dort war ich wegen dem Keratokonus.
Der Dr. mich mit so einem Elektroverfahren an zig Punkten von Kopf, Händen und Füßen durchgemessen.
Sein felsenfestes Urteil nach Messen und Sichtung des Blutbildes, "Das kommt von der Leber, sie sei stark geschädigt".
Die Schädigung soll herrühren von 4 gezogenen Eckzähnen in meiner Jugend(Klammer) aber hauptsächlich von meiner Hepatitis-Impfung 2003.
Morgen gehts zum Hepatologen und dann zur Therapie wieder zu Ihm.
Er meint das ist wieder in den Griff zu bekommen.
Andere Probleme die ich habe:
Haarausfall
Ruhepuls bei 75
Potenzschwankungen
Heuschnupfen
Was kann das für ein Leberproblem sein?
Ist es heilbar?
Morgen gehts zur Leberambulanz in die Uni-Düsseldorf.....mal schauen..
Ich halte euch auf dem Laufenden und bin für alle Statements dankbar!
Gruß
Chris
Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen weiterhelfen.
Meine Geschichte:
Hepatitis-B Impfung 17.8.98 / 24.9.98 / 13.1.99 / 10.12.04
Augen-Lasik 09.2003
Keratokonus(zunehmende Verdünnung der Hornhaut) beidseitig diagnostiziert 11.2006
und jetzt kommts:
hab gestern (22.01.07) seit Ewigkeiten ein Blutbild machen lassen:
Meine erhöhten Werte:
I
S-CHE 13,5 (4,5-13,3)
BILI-G 1,5 (0,20-1,00)
TRIG 198 (35-160)
CHOL 272 (<200)
LDL 173 (<135)
EISEN 266 (45-182)
ohoh.....die Leber....und das mir, 28, seltener Partytrinker und sportlich
Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat aber haber Samstag noch sehr heftig(Alkohol) gefeiert, endlich mal wieder ;-)
Ich komme gerade von einem "Wunderheiler/Homöopathen)".
Dort war ich wegen dem Keratokonus.
Der Dr. mich mit so einem Elektroverfahren an zig Punkten von Kopf, Händen und Füßen durchgemessen.
Sein felsenfestes Urteil nach Messen und Sichtung des Blutbildes, "Das kommt von der Leber, sie sei stark geschädigt".
Die Schädigung soll herrühren von 4 gezogenen Eckzähnen in meiner Jugend(Klammer) aber hauptsächlich von meiner Hepatitis-Impfung 2003.
Morgen gehts zum Hepatologen und dann zur Therapie wieder zu Ihm.
Er meint das ist wieder in den Griff zu bekommen.
Andere Probleme die ich habe:
Haarausfall
Ruhepuls bei 75
Potenzschwankungen
Heuschnupfen
Was kann das für ein Leberproblem sein?
Ist es heilbar?
Morgen gehts zur Leberambulanz in die Uni-Düsseldorf.....mal schauen..
Ich halte euch auf dem Laufenden und bin für alle Statements dankbar!
Gruß
Chris
- BirgittaM
- Alter Hase
Willkommen im Forum!
Zu deinen Leberwerten wäre zu sagen, dass wichtige Leberwerte wie SGOT, SGPT und gammaGT nicht erwähnt sind. Der Rest ist halt mäßiggradig erhöht, was aber wohl nicht an einer einzigen Druckbetankung liegen kann.
Der Hepatologe wird sicher sein Programm abspulen und der Sache auf den Grund gehen.
Für eine fragliche Hämochromatose bräuchte man den Ferritinwert und die Transferrinsättigung, die ich in der Liste auch nicht finde. Wenn eh Blut abgenommen wird, sollte der Gentest auf HH auch gemacht werden, aber da bin ich zuversichtlich, was die Leberambulanz im UKD angeht.
Im UKD gibt es übrigens eine sehr gute Hämatologie, falls tatsächlich HH hinter deinen Werten steckt, aber das ist ja noch höchst fraglich.
Ich ganz persönlich (in der Schulmedizin groß geworden und insofern verbrannt für "Wunderheiler") glaube ganz sicher nicht an die Mär von den 4 Eckzähnen, bei der HepSchutzimpfung tendiere ich auch zu Zweifeln, weil die Impfstoffe eigentlich keine Erkrankung auslösen können.Aber fast alle Homöopathen verteufeln das Impfen - insofern.....
Ein Ruhepuls von 75 ist ganz okay, für einen Leistungssportler vielleicht ein bisschen hoch, aber ich z.B. (2x/Woche Nordic Walking, also wenig Sport) habe auch einen Wert in dieser Kante.
Haarausfall mit 28 ist ziemlich früh, aber allein kein Krankheitszeichen, ebenso die Potenzschwankungen.
Diagnosen-Quiz mache ich nicht, da kann alles Mögliche dahinter stecken. Mach dir keinen Kopf, 99% solcher Störungen sind harmlos und werden dein Leben nicht verkürzen!
Hier gibt es Viele mit richtig astronomischen Leberwerten!
Es wäre nett, wenn du uns teilhaben liessest, wenn der Hepatologe ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht hat.
Willkommen im Forum!
Zu deinen Leberwerten wäre zu sagen, dass wichtige Leberwerte wie SGOT, SGPT und gammaGT nicht erwähnt sind. Der Rest ist halt mäßiggradig erhöht, was aber wohl nicht an einer einzigen Druckbetankung liegen kann.

Für eine fragliche Hämochromatose bräuchte man den Ferritinwert und die Transferrinsättigung, die ich in der Liste auch nicht finde. Wenn eh Blut abgenommen wird, sollte der Gentest auf HH auch gemacht werden, aber da bin ich zuversichtlich, was die Leberambulanz im UKD angeht.
Im UKD gibt es übrigens eine sehr gute Hämatologie, falls tatsächlich HH hinter deinen Werten steckt, aber das ist ja noch höchst fraglich.
Ich ganz persönlich (in der Schulmedizin groß geworden und insofern verbrannt für "Wunderheiler") glaube ganz sicher nicht an die Mär von den 4 Eckzähnen, bei der HepSchutzimpfung tendiere ich auch zu Zweifeln, weil die Impfstoffe eigentlich keine Erkrankung auslösen können.Aber fast alle Homöopathen verteufeln das Impfen - insofern.....

Ein Ruhepuls von 75 ist ganz okay, für einen Leistungssportler vielleicht ein bisschen hoch, aber ich z.B. (2x/Woche Nordic Walking, also wenig Sport) habe auch einen Wert in dieser Kante.
Haarausfall mit 28 ist ziemlich früh, aber allein kein Krankheitszeichen, ebenso die Potenzschwankungen.
Diagnosen-Quiz mache ich nicht, da kann alles Mögliche dahinter stecken. Mach dir keinen Kopf, 99% solcher Störungen sind harmlos und werden dein Leben nicht verkürzen!

Hier gibt es Viele mit richtig astronomischen Leberwerten!

Es wäre nett, wenn du uns teilhaben liessest, wenn der Hepatologe ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht hat.

Gruß, Birgitta
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Hallo,
herzlich willkommen im Forum
Birgitta hat Dir ja schon geschrieben und ich kann mich ihrer Ansicht nur anschließen.
Ich würde in Ruhe abwarten, was der Hepatologe dazu sagt.
Übrigens habe ich auch diverse Zähne gezogen bekommen und meine Leber ist gesund.
Und ich habe diverse Hepatits-B Impfungen bekommen und meine Leber ist gesund.
Und ich habe schon viel Geld bei einem als renommiert und seriös geltenden Heilpraktiker gelassen, zu dem ich extra und mehrfach von Nordhessen nach Mannheim gefahren bin.
Einzig seine Irisdiagnose schien einen Kern Wahres mitzubeinhalten: Da sagte er schon vor vielen Jahren, daß ich aufpassen müsse ich wäre arthrosegefährdet. Allerdings bekommt jeder irgenwann mal Arthrose, man muß nur alt genug werden
In punkto Eisenwerte hat er völlig versagt- mehr geht eigentlich nicht
es macht mich heute noch wütend- als er die Laborergebnisse für die Eisenwerte, die er in Auftrag gegeben hatte sah, meinte er das sei wohl genetisch und nicht weiter von Bedeutung- das Labor hatte den Bericht mit einem Hinweis mit Ausrufezeichen versehen: deutlicher Hinweis auf Eisenüberladung!-
Tja, als ich dann selbst herausfand, daß die Eisenwerte durch Hämochromatose erhöht waren, habe ich diesen Heilpraktiker nicht mehr aufgesucht- und stehe leider der "alternativen" Medizin recht skeptisch gegenüber, zumal dieser HP als sehr kompetent gilt- bis ich mal eine andere Erfahrung mache
.
Leute mit guten HP-Erfahrungen sind übrigens auch hier im Forum. Und schwarze Schafe gibts ja bekanntlich sowohl bei der klassischen Medizin als auch bei der Homöopathie.
Liebe Grüße und laß mal hören, was der Arzt sagt. Und wie Birgitta schon meint, mach Dir keinen Kopf
Lia
herzlich willkommen im Forum

Birgitta hat Dir ja schon geschrieben und ich kann mich ihrer Ansicht nur anschließen.
Ich würde in Ruhe abwarten, was der Hepatologe dazu sagt.
Übrigens habe ich auch diverse Zähne gezogen bekommen und meine Leber ist gesund.
Und ich habe diverse Hepatits-B Impfungen bekommen und meine Leber ist gesund.
Und ich habe schon viel Geld bei einem als renommiert und seriös geltenden Heilpraktiker gelassen, zu dem ich extra und mehrfach von Nordhessen nach Mannheim gefahren bin.
Einzig seine Irisdiagnose schien einen Kern Wahres mitzubeinhalten: Da sagte er schon vor vielen Jahren, daß ich aufpassen müsse ich wäre arthrosegefährdet. Allerdings bekommt jeder irgenwann mal Arthrose, man muß nur alt genug werden

Tja, als ich dann selbst herausfand, daß die Eisenwerte durch Hämochromatose erhöht waren, habe ich diesen Heilpraktiker nicht mehr aufgesucht- und stehe leider der "alternativen" Medizin recht skeptisch gegenüber, zumal dieser HP als sehr kompetent gilt- bis ich mal eine andere Erfahrung mache

Leute mit guten HP-Erfahrungen sind übrigens auch hier im Forum. Und schwarze Schafe gibts ja bekanntlich sowohl bei der klassischen Medizin als auch bei der Homöopathie.
Liebe Grüße und laß mal hören, was der Arzt sagt. Und wie Birgitta schon meint, mach Dir keinen Kopf

Lia
Wirklich sehr nett, .....ja,.....wirklich!
Danke vorab für eure Unterstützung!
Hatte gerade meine Nachbar-WG zum Essen bei mir, auch Leber-Wracks wie ich erfahren habe, Morbus irgendwas...stört die auch nicht wirklich.
Ich hab das Blutbild hier liegen, wenn ihr mir die Abkürzung sagt die interessant für euch ist, würde ich sie gerne posten...
Danke vorab für eure Unterstützung!
Hatte gerade meine Nachbar-WG zum Essen bei mir, auch Leber-Wracks wie ich erfahren habe, Morbus irgendwas...stört die auch nicht wirklich.
Ich hab das Blutbild hier liegen, wenn ihr mir die Abkürzung sagt die interessant für euch ist, würde ich sie gerne posten...

Hallo Chris, willkommen im Forum!
Im Beitrag von Birgitta findest Du die betr. Hämochromatose "aussagekräftigen" Laborwerte genannt. Leberwerte SGOT, SGPT, gammaGT. "Eisenwerte" Ferritin und Transferrinsättigung.
Alles Gute für den morgigen Termin - berichte doch anschliessend, wenn Du magst.
Liebe Grüsse
Barbara
Im Beitrag von Birgitta findest Du die betr. Hämochromatose "aussagekräftigen" Laborwerte genannt. Leberwerte SGOT, SGPT, gammaGT. "Eisenwerte" Ferritin und Transferrinsättigung.
Alles Gute für den morgigen Termin - berichte doch anschliessend, wenn Du magst.
Liebe Grüsse
Barbara
Geh schon mal voraus, sagte die Reue zur Sünde, ich komm dann später nach...
Hallo nochmal,
hier die Laborkürzel, die auf der Suche nach Hämochromatose
interessant sind. Bei Hämochromatose sind die Eisenwerte erhöht. Näheres siehe unter Info auf der Home-Seite.
"Eisenwerte":
Ferritin FER
Transferrinsättigung Tsat,TS
Leberwerte:
ALT oder auch GPT genannt
AST oder auch GOT
Gamma-GT oder auch GGT
und evtl. noch
MCV und
Hb
Liebe Grüße
Lia
hier die Laborkürzel, die auf der Suche nach Hämochromatose

"Eisenwerte":
Ferritin FER
Transferrinsättigung Tsat,TS
Leberwerte:
ALT oder auch GPT genannt
AST oder auch GOT
Gamma-GT oder auch GGT
und evtl. noch
MCV und
Hb
Liebe Grüße
Lia
Hallo Chris
Auf folgender Seite kannst Du alle Laborwerte nachlesen:
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_liste.htm#A
Die von Dir genannten Leberwerte sind demzufolge normal.
Liebe Grüsse
Barbara
Auf folgender Seite kannst Du alle Laborwerte nachlesen:
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_liste.htm#A
Die von Dir genannten Leberwerte sind demzufolge normal.
Liebe Grüsse
Barbara
Geh schon mal voraus, sagte die Reue zur Sünde, ich komm dann später nach...
- christiane
- Alter Hase
- BirgittaM
- Alter Hase
Ferritin wird auch - leider - noch zu selten routinemäßig abgenommen, deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass es auf deinem Laborzettel nicht vorkommt.
Aber dass deine Leberwerte normal sind, ist doch schon mal ein Silberstreif am Horizont, oder?
Aber dass deine Leberwerte normal sind, ist doch schon mal ein Silberstreif am Horizont, oder?

Gruß, Birgitta
- Manes
- Alter Hase
Hallo Chris,
willkommen auch von mir hier bei der mehr oder weniger großen Rasselbande.
Mir fällt hier nur noch ein kommentar zu Lias Heilpraktiker ein. Seine Aussage, dass es sich dabei um ein genitisches Problem handelt, war ja Grundsätzlich mal nicht verkehrt, die daraus resultierende Behandlung allerdings ein Katastrophe. Ansonsten, Chris, abwarten, so wie ich das UKD kenne, bist Du da gut aufgehoben.
Bin übrigens auch mit der Schulmed groß gewordennun d stehe der alternativen Geschichte zumindest sehr kritisch gegenüber. Liegt wohl daran, dass ich da sehr viel hinterfrage und mir die Schulmed da eher Antworten geben kann, als die alternativmed.
lg
Manni
willkommen auch von mir hier bei der mehr oder weniger großen Rasselbande.
Mir fällt hier nur noch ein kommentar zu Lias Heilpraktiker ein. Seine Aussage, dass es sich dabei um ein genitisches Problem handelt, war ja Grundsätzlich mal nicht verkehrt, die daraus resultierende Behandlung allerdings ein Katastrophe. Ansonsten, Chris, abwarten, so wie ich das UKD kenne, bist Du da gut aufgehoben.
Bin übrigens auch mit der Schulmed groß gewordennun d stehe der alternativen Geschichte zumindest sehr kritisch gegenüber. Liegt wohl daran, dass ich da sehr viel hinterfrage und mir die Schulmed da eher Antworten geben kann, als die alternativmed.
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.