Doch keine Happy End !

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
mechthild_58
Frischling
Frischling

Doch keine Happy End !

Beitrag von mechthild_58 »

Hallo liebes Forum! Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, da ich sehr viel Streß hatte - tut mir leid! Leider habe ich schlechte Nachrichten. Auf mein Drängen hin, war meine Mutter ja eine Woche im St. Franziskus Hospital in Köln bei Prof. Dr. vom Dahl (hatte ich euch ja schon geschrieben). Da hat man sie "auf den Kopf" gestellt und dabei einen Lebertumor gefunden....aber gottseidank keine Metastasen. Ob er bösartig ist oder nicht, weiß man nicht (es wird aber ein bösartiger Tumor vermutet). Auf jeden Fall muß sie operiert werden. Heute wurde noch mal eine CT gemacht und dann werden in den nächsten Tagen mehrere Ärzte überlegen, wie und wo die Operation durchgeführt wird (der Professor meinte, es gäbe 4 verschiedene OP-Methoden). Trotzdem ist meine Mutter sehr stark und immer noch positiv eingestellt! Ich denke, dass sie es schaffen wird. Bei ihr wurde übrigens nur ein defektes Gen festgestellt. Ich weiß aber nicht, was dies bedeutet? Die Krankheit wäre doch dann nicht ausgebrochen - oder?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Leni
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hallo Leni,

wirklich primär schlechte Nacrichten, aber aus dem was Du schreibtst, höre ich auch ein wenig Kapfeswillen.
Also, packt es an, unsere moralische Unterstützung ist Euch sicher.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Leni,

sind wirkich keine guten neuen Nachrichten.

Aber wie Manes schon schreibt, Kampfeswillen hört man in Deinem Beitrag durch.

Alle Daumen von mir und dem ganzen Forum sind gedrückt, viel Stärke und Kampfesmut!

Liebe Grüße

Lia

PS das 1 Gen kann in Kombination mit anderen seltenen Mutationen zu Hämochromatose führen.
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo Leni,

dann wünsche ich Euch alles Gute für die OP!
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
mechthild_58
Frischling
Frischling

Danke

Beitrag von mechthild_58 »

Danke euch allen für die Unterstützung! Meine ganzen Recherchen im Internet und die Bemühungen, meine Mutter in die Klinik zu bekommen, können doch nicht umsonst gewesen sein!! Wir kämpfen weiter !!!
Liebe Grüße
Leni
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Leni!
Ich drücke deiner Mutter ganz fest die Daumen.
Falls Ihr noch Fragen habt, was den Tumor angeht oder die Behandlungsmethoden, kannst du dich gerne per PN melden. Ich arbeite ja in einer Strahlentherapie und unsere Docs haben auch ein bisschen Ahnung von Lebertumoren. Dazu müsste man aber ganz genau Lage, Art und Größe des Tumors kennen.
Wenn man ihn herausoperieren oder sonstwie zur Strecke bringen kann und er noch nicht gestreut hat, sieht das gar nicht mal so übel aus - positiv denken!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Antworten