Kochen

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Übrigens Andrea,

hier gibt es schon mehrere Beiträge zum Thema Ernährung bei HC. Ich persönlich habe zwar so Punkte wie Leberwurst und Innereien quasi gegen Null heruntergefahren, ansonsten Esse ich aber eigentlich alles auch Rind und Wild.

lg

Manni

Und guten Appetitt heute abend, ich komme dann auch noch vorbei :wink:
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
wanderer
Gesperrter Benutzer

Beitrag von wanderer »

Innen rosa. Ich bin kein Well-done-Esser.
Alles Geschmacksache. Steaks gibts bei mir eher selten.
Ihr macht ganz schön Appetit.
Lasst Euch´s schmecken.

wanderer
time is on my side.
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Steak???? Durch??? :heul Medium rare für mich (aber nicht zu medium und am liebsten Rumsteak). Das Tier ist schon tot, das muss nicht erst durch übermäßige Hitzezufuhr getötet werden ;-) Anschließend nur Pfeffer und ordentliches Salz drauf und lecker :D
Filet auch blue, aber dann nicht in großes Stücken....
pskau
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von pskau »

mmmmhhhham, sollte vielleicht nicht so viel in diesem Thema lesen, ich krieg davon nur Huuunnggerrr.
Aber als nichtkochendes Wesen, muss ich natürlich warten, bis mein Mann was kocht. Ich Fraktion: essen, viel und gerne, mein Mann Fraktion: Was soll ich denn kochen? Beide Fraktionen: Fleischfressende Pflanzen (Eisen hin, Ernährungstipps her): Fleisch ist ein Stück Lebenskraft, das sagt schon die Werbung und der glaub ich doch immer :-)
Heute abend aber nur Nudeln mit Hacksoße.
Also muss gleich mein Nikolausschokoladenweihnachtsmann dran glauben, bevor meine Tochter den mir wegschnappt und genüsslich zerlegt und im Teppich verewigt.
LG Petra
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Hallo Kathrin,

das klingt ja richtig blutrünstig, so wie es sich für eine richtige HHlerin gehört.

Verschlingst Du auch lebende Tiere (z.B. Austern, vom Zitronensaft zuckend)?

Liebe Grüße Marie
heute etwas appetitlos
fenja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von fenja »

Ja, genau... ich muss auch immer weinen, wenn man die Viecher zweimal um die Ecke bringt... ich mag's am liebsten blau, schleck. ich glaub ich muss jetzt mal ganz schnell zum metzger!! und das nicht nur rind, auch lamm und wild...

lg, fenja
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Ich verschlinge erst einmal gar nichts :D ich beiße und kaue ;-)
Austern und ich sind keine Freunde geworden (genau wie Schnecken).
Und falls ich mal irgendwann in die Verlegenheit kommen sollte, Austern essen zu müssen, kann ich mit Verweis auf HH und Vibrio vulnificus danken verzichten.

Gruß Kathrin... hungrig, und nicht wissend, was sie kochen könnte....
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

ich mags innen rosa!

Nicht zu oft, daher aber gern und ohne schlechtes Gewissen Lamm, Rind und auch mal Schwein!! :oops:

(Aber nie Innereien oder son Schlabberkram wie Muscheln oder Schnecken...brrrrrrrrrrrrrr :schweb )
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Andrea61
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Andrea61 »

Jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen - Steak, ... Wild, ....

Am Donnerstagabend auf der Geburtstagsfeier meines Schwagers gabs Rinderlende und ich habe entsagt ....... Hätte ich das doch schon früher gelesen. Also ich mag meine Steaks gerne fast durch.....

Im übrigen habe ich letzten Mittwoch - auf einer der vielzähligen Weihnachtsfeiern die waren und noch kommen - mein erstes Glas Rotwein nach 10 Wochen Abstinenz getrunken. Ich kann euch sagen, es war ein "Fest der Sinn". So genüßlich und lange saß ich noch nie an einem Glas Wein.

Andrea
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Und heute gab es den Hochgenuß

Reste von gestern aufgewärmt mit Bockwurst.

legger legger legger

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Andrea61
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Andrea61 »

Du Armer .........
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Ich fands Klasse
Antworten