nun bin auch ich auf dieses Forum gestoßen

Endlich mal ein paar Mitleidende...
Ich fühlte mich so alleine und verloren auf dieser Welt...
Nunja, ich möchte mich hier bei allen Forumsusern vorstellen.
Mein Name ist Charline, werde Charly genannt, bin 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kiel. Und ich habe etwas mit euch gemeinsam... die Hämochromatose.
Bei mir wurde sie anfang des Jahres festgestellt, was wohl mein Glück war, da ich ja eine sehr junge Patientin bin.
Bei mir war es allerdings halber Zufall, und es riesiges vor Arzt zu Arzt gerenne, weil sie niemand zuständig fühlte. Eine große seelische Belastung. Nunja, wie alt war ich, bei dem ersten Verdacht, vielleicht 14? Der erste Arzt, ein Kinderarzt, erzählte mit Horrorgeschichten (ja, wirklich, vom Brustkorb aufmeißeln-.-) obwohl er keine Ahnung hatte. Er sagte mir, es ist sehr schlimm dass ich so jung bin, es hätte fatale Folgen, andererseits sagte er, er hätte keine Ahnung darüber, ich solle zum Internisten gehen. Danach ging ich zu meinen Hausarzt, der mich in Krankenhhaus ein wies, die aber auch nichts darüber wussten, die allerdings eine Sono von meinen Organen machten. Ich lies mir die Infos mit der Zeit dann selber an, und der erste Schock war vorrüber. Dann gings weiter in die Uniklinik Lübeck, die dann ENDLICH Blut für einen gentest nach Hannover schickten... und die Gewissheit kam. Zum Aderlass muss ich Glücklicherweise nicht. Mein Eisen und der ganze andere Kram (ihr wisst ja sicherlich xD) ist zwar hoch, aber nicht so hoch, dass ich zum Al muss... ich ernähre mich Fleischlos, und es funktioniert. Nur halt die monatliche Blutkontrolle.
Dies war meine Geschichte, zwar nicht vollständig, aber es ist gut, sich diese mal unter Leuten, die es verstehen werden, nieder zu schreiben.
lg, Charly