895 Beiträge für Fenja

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
oldironman
Frischling
Frischling

Beitrag von oldironman »

Hallo,
keine Ahnung, wer Fenia ist, mache aber trotzdem mit !
Grüße von einem neuen "L.....genossen" ! :wink:
Gruß, Peter
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Fenja ist....
Ach oldironman, Dir daß zu erklären... :roll:
Für die einen eine nette Leidensgenossin, für die anderen liebgewordene Forumsbefüllerin :blumen und und und
Tom

PS: Dein Name ist cool :applaus - schöne Idee
PS2: Dein Wohnort ist ja echt der Hammer :lollen . Könnte Hauptstadt eines HH-Country sein. Mußte erst mal schauen ob es das wirklich gibt
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Also - ICH beteilige mich an solchen Sachen ja grundsätzlich nicht. :nene
Aber heute will ich mal nicht so sein, weil ich erleichtert feststellen durfte, dass durch diesen Thread von den 430 neuen Beiträgen 415 als sinnfrei zu bezeichnen sind.... :aetsch:
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Noch ein kleine Rezept:

Man nehme:

Frische Paprika, schneider diese oben rund auf, entneme die Kerne und wasche sie. ACHTUNG, den Deckel nicht wegwerfen, wird noch gebraucht.

Pro Paprika ca 1 Kartoffel, 70g Putengehacktes, 1/2 Zwiebel. Kartoffel reiben, Zwiebel zu kleinen Würfeln schneiden, mit dem Putengehacktes vermischen und würzen. Das ganze in die Paprika füllen und mit einem Häubchen aus Kräuterbutter versehen. Danach die Paprika wieder verschließen und in eine Auflaufform (der Standsicherheit wegen) stellen.

den Backofen auf 180°C vorheizen und die gefüllte Paprika darin ca 50 Minuten garen.

guten Appettit
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
fenja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von fenja »

Meine Lieben,

ja, seid Ihr denn komplett wahnsinnig geworden...!!! :D :D

Aber zunächst einmal *vielen* Dank für diesen ganz persönlichen Thread! Ich bin ganz gerührt und möchte hier aber auch gleich noch ein bisschen meine Ehre verteidigen: ich habe nicht geluscht, gespickt, geschummelt oder sonstwas, sondern meiner Familie am Heiligabend gezeigt, was ich da für ein geiles Forum gefunden habe... Und die waren ganz baff! Selbst mein Bruder, der eigentlich auch Mitglied bei einigen Foren war/ist (und der einzige mit Netzanschluss), meinte, also sowas sei ja schon was ganz Besonderes. Also: herzlichen Dank und :blumen für alle! Ihr seid toll! Wir sind der Meinung, ihr seid: Spitze!!

Und nun... tatataaaa.... natürlich habe ich die Zahl am Heiligabend notiert und mit der gestern abend bzw. addiert und ihr kommt auf folgende Gesamtzahl: 443 Beiträge! Dos is' der Wohnsinn, wa?
Und nun weiss ich nicht, was ich machen soll: erst alle Beiträge nachlesen oder alle Rezepte nachkochen?? :wink:

Wo ich war: im internetfreien Raum (Eltern) und dann noch ein paar Tage in den Bergen (ebenfalls ohne Anschluss). Gibt viel zu lesen bei Rückkehr, auch in der Mail und va. bei der Arbeit...

Tom, Wolle, Claudia et al.: dann wurde ich auch noch vermisst, wie saulieb von euch! Noch dazu, wo ich gerade ein bisschen den Blues habe, nachdem ich nun nach den wunderschönen Feiertagen wieder ganz alleine und dann auch noch Kontakt mit dem Ex usw. (*heul*) Da tut das echt gut!!!

Jetzt muss ich aber ran... hier herrscht das Chaos (leider immernoch).
Euch allen also nochmals vielen Dank und natürlich:

*EIN GESUNDES (!!!!), GLÜCKLICHES UND ERFÜLLTES NEUES JAHR*!!

LG, Fenja
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSS :?: :?:

Nur 443 neue Beiträge :?: :?: :?:

Hab ich mich also zu wenig angestrengt. :heul

Naja, hauptsache fenja hat sich über ihren ersönlichen Threat gefreut und es geht ihr nach den Tagen gut.

Willkommen im neuen Jahr Fenja. Hoffentlich bist Du das Chaos langsam los.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

.... ich glaube Fenja hat die Beiträge vom luschern Heiligabend nicht mit den aktuellen addiert, SONDERN SUBTRAHIERT ..... anders kann das nicht angehen, - ansonsten schließe ich mich der Meinung Mannes an, - oder da hat doch noch jemand 442 Beiträge gelöscht....

.... Hallo Fenja,

... persönlichen Neujahrsgruß von mir, - und schön das Du wieder unter uns verweilst, und auch gesund den Jahreswechsel überstanden hast!

Und wegen dem Chaos..... hast ja jetzt wieder ein ganzes Jahr zeit!

LG

Wolle
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Schön, dass du wieder unter uns weilst, Fenja. :)

@ Wolle, m.E. hat Fenja das schon richtig gemacht mit der Addition.... als sie sich verabschiedet hat, waren es Gesamtbeiträge im Forum 112XX und jetzt 11672... passt doch. Wo ist das Problem? ;-) :P

@Oldironman, hallo und herzlich willkommen. :winken

Gruß Kathrin
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Und überhaupt, Fenja,

was ist denn das für ne Frage ob zuert lesen und dann kochen. Wo bleibt denn die Fraulischen Eigenschaft der Multitaskingfähigkeit ??? Also kochennund forum lesen, sollte doch in einem machbar sein. :gruebel :gruebel :D
Naja, egal, wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim nachkochen und guten Apettit.

lg

Manni
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

@ Kathrin:
Das Problem: :?:

Ich habe versagt :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Och och, ich meinte doch nur die Rechnerei.
:troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest

So, das war jetzt einmal Trösten in Manni-Stil. ;-)
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Um mit Fenjas Worten zu arbeiten: "Gefühlte" 895 waren es schon...
@Wolle, in Anbetracht der Zahl 443 hätte ich mich auch fast zu so einer Aussage wie Du hinreißen lassen. Zum Glück nicht gemacht :pfeif und
natürlich kommen von @Kathrin ermittelte Zusammenhänge Naturgesetzen gleich und gelten als unumstößlich :anbet
@Fenja: Auf daß der Blues in der Wintersonne vergehe :wink:
Schönen Tag noch
Tom (kurz vor AL)
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo Fenja,

ein Glück, dass Du wieder im Forum bist, :anbet
Soviel "Schwachsinn" wie in den letzten Tagen wurde in 4 Jahren noch nicht verfasst, obwohl es ja sehr lustig :greenkugel war und die Kochrezepte gleich Appetit und Lust aufs Nachkochen machen!

Und alles zusammen macht das Forum ja so liebens- und lesenswert, dass man sich hier immer noch tummelt, obwohl das Eisen keine so wichtige Rolle mehr spielt, wie zuerst, nach der Diagnose!!
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
fenja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von fenja »

Ach Mani, nicht traurig sein... :troest die Klasse macht's... obwohl, dazu haben Christine und Birgitta ja auch was sehr Treffendes gesagt... :-))
Dabei muss ich dich, Mani, leider enttäuschen mit dem Multitasking - nicht, dass ich das nicht könnte (hüstel), sondern weil ich momentan nur Internetanschluss im Büro habe... und da sind mir leider ziemlich enge kulinarische Grenzen gesetzt... so ohne Herd, Topf, Backofen, ja nichtmal Mikrowelle... da bleibt die Küche kalt... was nicht mal so schlimm wäre, aber wie erkläre ich meinem Chef, dass ich jetzt *dringend* einen Kühlschrank im Büro brauche, zudem Hackbrett und ein ordentliches Sortiment Messer...? Hmm obwohl, die Messer... wenn ich da an so gewisse Kollegen denke... :wink:

Aber nun, ich habe mich sehr gefreut!! Nochmals vielen Dank!

Und nun wieder ab in ein internetloses Wochenende - ich muss mich da jetzt mal drum kümmern, so geht das ja nicht weiter...!

LG an Euch alle, Fenja
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hab ihr keine Kantine, Fenja ???
Antworten