Danke für dieses wundervolle Forum

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

:heul :heul :heul :heul :heul :heul
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
dokanja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von dokanja »

der baldeneysse in essen ist auch mit den "öffetnlichen" gut zu erreichen. es ist die s-bahnhaltestelle ( s6 aus richtung köln, oder essen hbf )
villa hügel. von dort aus wären aus noch gut 10 minuten zu laufen, um zur baldeneyer fähre zu gelangen. dort hat man eine tolle aussicht und man kann drinnen oder draußen sitzen , je nach wetter. wenn ungefähr bekannt ist, wieviel leute kämen, würde ich dort einfach einen tisch reservieren. kein problem. da gibt es sonsten gar nicht viel zu organisieren, oder ?

ich schlage samstag den 17. mai vor, so ab 14 oder 15 uhr.

o.k ??

anja

und niemand braucht zu befürchten, dass er mit joggingschuhen um den see gejagt wird. ich dachte eher daran, dass wir uns mit riesenstücken sahnetorte und schön milchkaffe dabei auf der sonnenterasse rumlümmeln...) ja, oder schön was mit pommes... )
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Soviel ich weiß, kann man am See auch Räder oder Inliner mieten. Das würden wir dann auch akzeptieren, dauert dann statt 2,5 nur 1,5 Stunden einmal rundrum.... :aetsch:
@Anja: ich mach bei der Planung gern mit, kenne ja die location auch ein bisschen. Mai ist gut, fürs Grillen (falls es überhaupt einen Grillplatz gibt)bin ich nicht so wegen dem logistischen Aufwand, und der Unberechenbarkeit des Wetters. Aber wenn das der Mehrheitswunsch ist, mach ich natürlich mit.
Ich kann nur am 1. Maiwochenende definitiv nicht, da sind wir in Wien zur Jahrestagung der Radioonkologen!
Danach ist alles möglich.
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
fenja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von fenja »

Leute, wenn ich mir das so ansehe, ist das hier nicht nur ein wundervolles Forum, sondern v.a. auch ein schlafloses... Die Claudia und der Tor posten noch um fast halb zwei Uhr morgens, und Mani hat um 5.20 schon die Finger auf den Tasten...

Was will uns das sagen? Ferritinwerte sind schlecht für den Schlaf und gut für elektronischen Austausch. :wink:

A propos Ferritinwert: ich bin bei 53!! :D :tanz :megafroi

LG, Fenja
finchen
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von finchen »

Hallo...

@ Anja, da muß ich Dir Recht geben, wenn wir wissen, wieviele Leute kommen, dann muß man ja eigentlich nur noch reservieren... :greenkugel
Na ja, Muttern kommt so langsam in die Jahre, da lässt das Gehirn schon mal zu wünschen übrig... :ratlos

Also ich könnte am 17. Mai, und reserviere den jetzt einfach mal, für das Treffen... :ham

@ Fenja...Das ist ein Wert von dem träume ich... ( Noch )...
Glückwunsch zu Deinem Wert... :blumen

Ich bekomme gleich gegen 12:00 Uhr mein neues Ergebnis, und bin diesmal wirklich gespannt...

Liebe Grüße

BIRGIT :megafroi
Bild

Jeder soll leben, so wie er mag...Leben und leben lassen...

Ich lasse mich biegen, aber nicht brechen...Frei nach Goethe
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Hallo Fenja, Glückwunsch zu deinem Wert!!!
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Genau, Fenja, congrads
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Klasse Fenja!!!!

Von dem Wert ists nur noch 1 Schritt bis unter 30!

:applaus
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
snoopy1961
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von snoopy1961 »

mhm. fühle mich ertrappt.
ich beantrage datenschutz :schlafgut
fenja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von fenja »

Vielen Dank!! Bin auch total happy!
Und hier in der Schweiz ist der Richtwert noch 50, nicht 30; also bin ich mit ein bisschen Glück nach dem AL auf Erhlatungstherapie... *träum*

LG euch allen und ein wunderschönes Wochenende,
Fenja
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hier ist der Grenzwert eigentlich auch noch 50ng/ml. Prof. Nielsen aus Hamburg empfielt zumindest bei Christiane eine Obergrenze von 30ng/ml, irgendwie ist daraus hier eine allgemeine Forderung geworden. Vielleicht wird das mal so.

lg

Manni
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Auch von mir :blumen zum Ferritinwert, Fenja!
Siehste, geht doch! :schwester
Ich habe mich nun von 52 über 30 auf 27 heruntergeblutet, das Hb ist wieder bei 14,0 - für so ´n Hämo doch ein richtig guter Wert! :megafroi
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Antworten