Am Freitag den 25.02.05 hatte ich meinen 5. Aderlass. Mein aktueller Ferritin Wert vor dem Aderlass war 187. Freitag um 11.00 Uhr Morgens bekam ich den Aderlass. Ab 15.00 Uhr fing es dann bei mir an mir Kreislauf Problemen. Ich dachte nach einer Nacht Schlaf würden diese dann schon verschwinden. Nichts da, am Samstag ging es mir immer noch nicht besser also fuhr ich ins Krankenhaus. Dort nahm man mir dann Blut ab und machte ein EKG. Als Dessert bekam ich dann noch 500 ml Elektoluete. Die Blutwerte waren alle OK. Ein Arzt sagte eigentlich was ganz interessantes. Da mein Körper Jahrelang mit hohen Blutwerten gelebt hat und jetzt die Werte gedrückt werden, kann der Körper auch mal eine Reaktion zeigen. Ein anderer Arzt sagte ich hätte zu wenig getrunken. Naja, die ersten 4 Aderlässe habe ich nichts anders gemacht. Bin ja mal gespannt wie mein Ferritin Wert nach dem 5. Aderlass ist.
Bis Bald
Bowling26
Mein 5. Aderlass
- mpvd801
- Alter Hase
Hallo Bowling26,
die Aderlässe werden von jedem Patienten unterschiedlich vertragen. Bei mir war es auch so, dass ich in der Phase der intensiven wöchentlichen Aderlässe schon mal Kreislaufprobleme bekam, z.B. beim Aufstehen oder beim Sport. Mir hat es geholfen, unmittelbar nach dem Aderlass eine oder zwei Flaschen Infusionslösung mit Elektrolyten zu bekommen. Damit wird sowohl der Flüssigkeitsverlust als auch der Elektrolytverlust ausgeglichen. Ich würde Deinen Doc einmal auf diese Möglichkeit ansprechen.
Dieses Behandlung hilft recht gut, Kreislaufprobleme etc. zu reduzieren bzw. zu vermeiden.
;-) Viel Erfolg und viele Grüße
Walter
die Aderlässe werden von jedem Patienten unterschiedlich vertragen. Bei mir war es auch so, dass ich in der Phase der intensiven wöchentlichen Aderlässe schon mal Kreislaufprobleme bekam, z.B. beim Aufstehen oder beim Sport. Mir hat es geholfen, unmittelbar nach dem Aderlass eine oder zwei Flaschen Infusionslösung mit Elektrolyten zu bekommen. Damit wird sowohl der Flüssigkeitsverlust als auch der Elektrolytverlust ausgeglichen. Ich würde Deinen Doc einmal auf diese Möglichkeit ansprechen.
Dieses Behandlung hilft recht gut, Kreislaufprobleme etc. zu reduzieren bzw. zu vermeiden.
;-) Viel Erfolg und viele Grüße
Walter
- christiane
- Alter Hase