Hallo, ich bin neu hier....

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Damt rücke ich erst raus, wenn sie noch von mindestens zehn gefordert wird.
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
xHorstx
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von xHorstx »

Dann muß ich ja mit fordern.
Also wieviel fehlen noch ?
Keiner.
Je genauer Du planst,desto härter trifft Dich der Zufall.
Wir denken selten an das was wir haben,aber immer an das,was uns fehlt.
wolkenfrei
Frischling
Frischling

Beitrag von wolkenfrei »

och BITTE, ich hatte ne harte Woche und Dummerweise heute noch ne Modenschau mitgemacht *lach*, man hat ja langeweile. Naja, etwas Zuverdienst tut manchmal auch etwas gut, aber da sind IKEA_ Erklärungen mal schön 8) :wink: !!!!!
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Ich will sie auch, die Ikeaerklärung :hua

Liebe Grüße

Lia
wolkenfrei
Frischling
Frischling

Beitrag von wolkenfrei »

jetzt bin ich aber neugierug : :gruebel
scheint ineressant zu sein!
Manu38
Frischling
Frischling

Beitrag von Manu38 »

Hallo alle zusammen.
Ihr seid ja SUPER.
Mein Ferritinwert ist zur Zeit 411 ng/l.
Wenn ich mir eure Werte anschaue,finde ich meine eigentlich nicht so dramatisch.
Danke für die vielen Tipps.
Ich werde sie auf jeden Fall alle mal anwenden.
Ihr könnt einen auf jeden Fall echt SUPER aufbauen.

DANKE!!
:D
Ich wünsche euch auch ein schönes WE!

lg

Manuela :roll:
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Nein, noch zu wenig
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

@Manu: 411 ist wirklich nicht dramatisch. Ich hatte ca. 360 und hab nur ca. 10 ALs gebraucht, um in akzeptable Bereiche zu kommen.
@Manni: meine Stimme gilt doch wohl schon, oder?
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Zehn sind gefordert :lollen
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Bis du in die Socken kommst, ist Marlen wahrscheinlich schon ein "alter Hase"... :kerze
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Manni, such doch den alten Beitrag und "verlinke" ihn, hast Du doch schon mal so erklärt!
Und dann zier Dich nicht so! ;)
wolkenfrei
Frischling
Frischling

Beitrag von wolkenfrei »

Wahrscheinlich bekomm ich die wirklich, bis ich ein alter Hase bin :lesen

BÜÜTTEE, die scheint doch sooooo gut zu sein :idea: :kerze
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Und jetzt kommt zur Erklärung wieder allseits geliebete Ikeamethode:
Stelle Dir bitte ein schwedisches Möbelhaus voll mit Kommoden vor (Mübelhaus = Genpool). Diese Kommoden bestehen nur aus Korpus und Schubladen (Kommode = Genstrang). Die Schubalden der Kommoden sind die Einzelnen Gene z.B. H63D. Bei Hetreozygoter Veranlagung hat die Schubalde an einer Seite eine Veränderung (mutation) bei homozygoter Form hat die Schublade an beiden Seiten eine Veränderung.

--------------------------------

@Christiane: habe es anders gemacht, der gleiche Text steht auch unter: http://www.haemochromatose-forum.de/vie ... 0785#10785

lg

Manni
wolkenfrei
Frischling
Frischling

Beitrag von wolkenfrei »

:applaus :blumen Daaaannkkee, die ist ja echt gut *lach*.

Wollte mal was anderes Fragen, meine Mutter hatte vorgestern ihren ersten Aderlaß und soll in 14 Tagen wieder, ein Gespräch mit der Ärztin gab es noch nicht. Ich denke, sie sollte vielleicht mal fix durchgecheckt werden, sie ist ja wie gesagt 58 Jahre und hat soviel Medikamente wegen der Sache genommen, vorallem das Cortison und Metex, ich denke, das sollte sie mal versuchen ausschleichen zu lassen, sie nahm eh schon weniger, weil es nix brachte. Ich habe das Gefühl, das kaum ein Arzt nun weiß, was es machen muß! Wird alles sehr locker genommen. Welche Ärzte könnten sich damit etwas auskennen??? Bei der Rheumatologin hat sie erst nächsten Monat einen Termin, aber ne Aderlaß macht die bestimmmt nicht, die hat so schon Personalmangel.
Kann man auch ambulant im KH sowas klären und therpieren lassen.

Kennt jemand eine Adresse in Berlin???

ZU mir, beim Eisen hat mein Hausarzt das falsche Röhrchen ganommen, da muß ich nochmal hin. Auf den Gen-Test warte ich noch artig.

Lieben Gruß und einen sonnigen Tag wünsche ich Euch :D
xHorstx
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von xHorstx »

Super ,da geht man doch gleich mit einer ganz anderen Ansicht zu IKEA :applaus
Je genauer Du planst,desto härter trifft Dich der Zufall.
Wir denken selten an das was wir haben,aber immer an das,was uns fehlt.
Antworten