Weihnachten ist vorbei, was davon noch bleibt sind die Erinnerungen, der Baum, ggf. Mengen von Papier ...
... die übersüssigen Pfunde,
--- Reste vom Essen -
... massen von zerknülltem Geschenkpapier, - weil man es nicht rechtzeitig in die Mülle gebracht hat, der Nachbar schneller war, und die Mülltonne zum Überlaufen gefüllt hat!

Hallo Nachbar

Die Kinder können endlich wieder in Ruhe schlafen, - sind ja auch völlig kaput vom vielen spielen, mit den neuen Geschenken, - einiges sind ja schnell kaputt gegangen, - zum Glück waren die Schenkenden noch da, und haben dann wehleidig das Zeug wieder mitgenommen, und meinten noch: " ... ich glaube wir haben den Bon noch, - wir versuchen es dann zu tauschen .... "

Ach ja, und dann noch die ganzen Süssigkeiten, - und dann wundern, wenn die Kinder von der abendlichen Weihnachtsganz nichts essen:" ...ach Kinder schmeckt es Euch denn nicht ... ? "
... naja, Schnee von Gestern.... und nun:
... äh warum schlafen die Kinder denn noch, die wollten doch Gutscheine einlösen, ... noch ein Schnäppchen in diesem Jahr machen ..

Nun ja, und dann wieder die Hamstereinkäufe .... ich bekomme da ja immer verstärkt Gelenkschmerzen, teilweise kann ich garnicht richtig laufen, und schwer tragen.... - das geht ja schon garnicht!

.... aber wo ich da völlig erstarrt auf dem Sofa lag, oder besser liege, mit schmerzenverzerrtem Gesicht, kann ich über meinen persönlichen Jahresrückblick mir geistig geben ....

... und dann nach der schnellen Genesung ist es dann endlich soweit, - mein schönstes Ereignis

Wir gehen ja wie schon die letzten ca. 10 Jahren zum Griechen, mit Freunden... ist Tradition, zusammen zum Osterfeuer und Sylvester ist Satz!
Und dann gehört auch dieses Jahr der Vergangenheit an, - und es stellt sich die Frage, wird es besser, was wird besser, - und ich sag euch es wird anders!
Noch nie war der Tag so wertvoll wie heute!
In diesem Sinne!
Das war meine Jahresendansprache, ohne Verbreitung von Untergangsstimmung oder maßlosen Übertreibungen, keine Versprechungen von einem 2. Konjunkturpaket .... etc....
Ich wünsche Euch für 2009,
immer eine spitze Nadel, mit Schlauch und Beutel/Flasche drann, das es stetig gut läuft, und immer eine Handbreit Ferritin unter dem Sollbereich!
Das

ach und sonst nur das Beste, - wir haben es nicht anders verdient

Gruß und bis spätestens im nächsten Jahr!
Wolle