und nun kommt der Rest von 2008 ...

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
wolle
Alter Hase
Alter Hase

und nun kommt der Rest von 2008 ...

Beitrag von wolle »

:winken

Weihnachten ist vorbei, was davon noch bleibt sind die Erinnerungen, der Baum, ggf. Mengen von Papier ...
... die übersüssigen Pfunde,
--- Reste vom Essen -
... massen von zerknülltem Geschenkpapier, - weil man es nicht rechtzeitig in die Mülle gebracht hat, der Nachbar schneller war, und die Mülltonne zum Überlaufen gefüllt hat!
Hallo Nachbar :mies nächstes Jahr bin ich schneller, - und die Flasche Wein kriegste auch nicht mehr!

Die Kinder können endlich wieder in Ruhe schlafen, - sind ja auch völlig kaput vom vielen spielen, mit den neuen Geschenken, - einiges sind ja schnell kaputt gegangen, - zum Glück waren die Schenkenden noch da, und haben dann wehleidig das Zeug wieder mitgenommen, und meinten noch: " ... ich glaube wir haben den Bon noch, - wir versuchen es dann zu tauschen .... " :nana Bitte nicht tauschen, - Geld zurück und dann den Kidies geben, - die wissen schon was sie damit machen ....

Ach ja, und dann noch die ganzen Süssigkeiten, - und dann wundern, wenn die Kinder von der abendlichen Weihnachtsganz nichts essen:" ...ach Kinder schmeckt es Euch denn nicht ... ? "

... naja, Schnee von Gestern.... und nun:

... äh warum schlafen die Kinder denn noch, die wollten doch Gutscheine einlösen, ... noch ein Schnäppchen in diesem Jahr machen .. :applaus :applaus ... obwohl, finde ich es dafür noch zu früh, - mein Tip ist erst am 30.12. mal in die Geschäfte gucken, - Filialleiter zu schnappen, und fragen, wann die Inventur denn gemacht wird, - die Schaufenster dekoriert werden, - und schließlich fragen, ob es denn schlimm war dieses Jahr mit dem Umtauschen, - letzteres in der HiFi und PC - Abteilung, - und gucken wo die Sachen liegen .... das sind die Schnäppschen, genau gucken! Und gucken, wo schon gezählt wird, da sich einen Verkäufer schnappen, extrem genervt, dann fällt das handeln leichter, - weil sie einen schnell los werden wollen! :schwester Das allso zum Umtauschen, - aber keiner hört auf mich!

Nun ja, und dann wieder die Hamstereinkäufe .... ich bekomme da ja immer verstärkt Gelenkschmerzen, teilweise kann ich garnicht richtig laufen, und schwer tragen.... - das geht ja schon garnicht! :troest Hat letztes Jahr super geklappt! Aber war auch echt hefftig, konnte nur auf dem Sofa liegen :krank Zum glück wars Sylvester wieder wech, - ganz plötzlich, - ein Wunder war geschähen, - irre, sowas hatte ich noch nicht erlebt! :party

.... aber wo ich da völlig erstarrt auf dem Sofa lag, oder besser liege, mit schmerzenverzerrtem Gesicht, kann ich über meinen persönlichen Jahresrückblick mir geistig geben .... :ratlos :schlafgut :megafroi :aetsch: :party :engel? ... und dann natürlich ... was nehme ich mir fürs neue Jahr vor :lollen :lollen :lollen :lollen

... und dann nach der schnellen Genesung ist es dann endlich soweit, - mein schönstes Ereignis :party :party und ich weiß, ich werde wieder kurz vor dem Jahreswechsel anfangen zu rauchen, - um mir noch schnell einen Vorsatz zu geben, - in 2009, besser gleich zu Beginn 2009 höre ich auf zu rauchen, - und... es ist irre, das klappt jedes Jahr wieder, - ein Toppsicherer Vorsatz für Nichtraucher!

Wir gehen ja wie schon die letzten ca. 10 Jahren zum Griechen, mit Freunden... ist Tradition, zusammen zum Osterfeuer und Sylvester ist Satz!

Und dann gehört auch dieses Jahr der Vergangenheit an, - und es stellt sich die Frage, wird es besser, was wird besser, - und ich sag euch es wird anders!

Noch nie war der Tag so wertvoll wie heute!

In diesem Sinne!
Das war meine Jahresendansprache, ohne Verbreitung von Untergangsstimmung oder maßlosen Übertreibungen, keine Versprechungen von einem 2. Konjunkturpaket .... etc....

Ich wünsche Euch für 2009,
immer eine spitze Nadel, mit Schlauch und Beutel/Flasche drann, das es stetig gut läuft, und immer eine Handbreit Ferritin unter dem Sollbereich!

Das :hilde immer ein offenes Auge für Euch hat, für die männlichen unter uns immer einen Ermutigenden Anblick :lollen
ach und sonst nur das Beste, - wir haben es nicht anders verdient :kap :danke :danke :danke

Gruß und bis spätestens im nächsten Jahr!

Wolle
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Re: und nun kommt der Rest von 2008 ...

Beitrag von Manes »

Und ich danke dem Herrn in gewisser Weise dafür: Und ewig ruft das Arbeitstier
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Re: und nun kommt der Rest von 2008 ...

Beitrag von wolle »

na manni, da hätts ja auch bischen mehr schreiben können!

Ich ticker alles wie bekloppt in die Tasten... ( hat ja auch lange gedauert... ) und dann nur so ein kurzer Kommentar...

:aerger das kannst du besser ... :lollen :lollen :lollen :lollen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Antworten