Hallo Hardy, herzlich willkommen im Forum
Du hast ja schon viele gute Antworten bekommen.
Ferritin:
Allgemeine Empfehlungen für den Zielbereich Ferritin sind national und international meist: <50 ng/ml.
Manes hat ja schon was zu seinen Erfahrungen bei der SQUID-Messung in der Eisenstoffwechselambulanz Uniklinik Hamburg-Eppendorf geschrieben. Er nimmt aufgrund der dortigen Empfehlungen für sich einen niedrigeren Zielwert.
Es gibt aber derzeit auch Bestrebungen, ob ein deutlich höherer Zielwert ok wäre, was natürlich viele Aderlässe in Arztpraxen einsparen würde.
Ich persönlich habe da aktuell eine konservative Ansicht und halte meinen Ferritinwert aufgrund meiner aktuellen Kenntnis und Erfahrungen über Hämochromatose auf unter 50 ng/ml, solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde.
Krankschreibung:
Hallo, ich wurde nicht krankgeschrieben.
Wichtig ist zu überlegen, ob man sich oder andere gefährdet, wenn man sich nicht krankschreiben läßt, wenn man merkt, daß man zu sehr geschwächt wird, sei es durch die ständigen ALs oder durch Folgeerkrankungen wie Gelenkschmerzen o.ä.
Zusätzlich kann die Erfahrung, sich nicht mehr auf seinen Körper verlassen zu können, später, wenn man eigentlich wieder körperlich und psychisch belastbar wäre, noch Probleme machen. Denn diese Erfahrung bleibt im Kopf, das weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Von daher würde ich empfehlen, nicht hundert Prozent geben zu wollen oder gar hundertfünfzig Prozent, um das Schwächegefühl zu kompensieren, damit ja niemand von außen mitbekommt, daß man eben nicht wirklich fit ist, sondern ehrlich mit sich zu sein, um frühzeitig mit genügend Ruhe, Auszeiten o.ä. intervenieren zu können.
"Burn-out" als "Worst-Case" (Ich hasse Neudeutsch

) sollte zu Deinem Wohl und auch zum Wohle Deines Arbeitgebers vermieden werden. Von Burn-out hat niemand was (außer Therapeuten

).
Kur
Wie schon geschrieben wurde, werden Kuranträge gerne zunächst abgelehnt....
Zur Suche nach einer geeigneten Klinik:
Der Forumsbenutzer Knoote hat hier
http://www.haemochromatose-forum.de/for ... Kur#p16922
geschrieben:
"Übrigens habe ich gestern meinen Kurantrag zurückbekommen, er wurde genehmigt und ich darf mich 3 Wochen in Bayrisch Gmain Erholen." später schreibt er dort, seine Kur sei ein voller Erfolg.
Habe mal die Suchfunktion mit "Kur" gefüttert,
http://www.haemochromatose-forum.de/for ... r&start=15
schau Dich da mal um, ob was Interessantes dabei ist. Die Forumsbenutzer kannst Du auch anschreiben per privater Nachricht und fragen, wie der Kurantrag bei ihnen ablief. Solange die Benutzer aktiv im Forum sind (z.B. Knoote,Propellerpeter etc.), werden sie diese privaten Nachrichten lesen.
Liebe Grüße
Lia