Hi Rolf,
um Deine Frage zu beantworten, für mich gibt es keinen Grund, meine HH zu verschweigen, im Gegenteil, ich gehe damit auch im beruflichen Umfeld sehr offen um. Mein nächster Vorgesetzter ist ziemlich im Bilde. Dies mag aber an meinem Arbeitgeber, bzw dem Verhältnis zu meinem Vorgesetzten liegen.
Ich kann aber auch diejenigen Verstehen, die Angst vor beruflichen und privaten Benachteiligungen haben, weil sie, egal welche, irgendeine chronische Erkrankung haben. Allerdings glaub ich auch nicht, dass es sich dabei um diejenigen handelt, die sich im Forum anmelden und sich dann nicht melden. Es muss ja nicht jeder hier schreiben. es gibt genug Leute, die sich nur informieren wollen. Hier darf sich jeder melden, so wie er Lust hat. Einige wenige funktionen des Forums sind auch nur nach Anmeldung verfüglich.
Und dann gibt es noch die Kategorie der Gäste. Erst gestern habe ich eine Frau getroffen, welche noch in der intensiven

Phase ist und sich zwar im Internet schon informiert hat, aber wenn überhaupt hier als Gast aufgetaucht ist, sich aber noch nicht angemeldet hat, weil auch sie fürchtet beuflich evtl. Nachteile zu haben, weil sie nicht weiss, welche daten von ihr hier öffentlich gemacht werden. Ich habe sie dann ein wenig über das Forum hier aufgeklärt und zum NRW Treffen nach Düren eingeladen. Mal schauen, ob Sie sich meldet (Wenn diejenige das jetzt liest, werd ich beim Treffen erschlagen

).
Ein zumindest von mir so gefühlter Grundsatz in diesem Frum hier ist, das jeder an persönlichen Daten nur das der Öffentlichkeit preis gibt, was er möchte. Schau Dir mal die Profile der einzelnen User an, wie unterschiedlich sie sind, sie gehen nur vom Nickname bis zur kompletten Datensammlung. Die Daten, welche man bei der Anmeldung angeben muss, lagern meines Wissens nach nur bei der Forumsleitung (bitte im um Korrektur falls notwendig). Ich kann hier wikrlich wählen, was ich möchte, auch die Möglickeit, wie man mit mir Kontakt aufnimmt.
Dann gibt es noch die dritte Gruppe, die Schläfer (nein, keine Terroristen oder eingeschleuste): Ich meine Die, die sich angemeldet haben, die Ihre Fragen beantwortet bekommen haben und danach einfach nicht mehr die Notwendigkeit sehen, sich hier weiter rumzutreiben und irgendwelche mehr oder weniger sinnige Beiträge zu schreiben. U.U. tauchen die auhc später irgendwann mal mit einer neuen Frage auf.
Und jetzt kommt die Gruppe der Aktiven: Das sind so Typen wie ich, und diverse andere noch hier. Die sind mehr oder weniger in der medizinischen Thematik firm, und geben Ihr Wissen gerne weiter, diskutieren evtl gerne HH-spezifische Themen und schreiben mehr oder weniger sinnvolle Beiträge. So wie ich, wobei ich zumindest von mir behaupte, dass von den 2169 Beträgen, die ich bis jetzt hier geschrieben habe, jeder für mich einen Sinn hatte.
So unterschiedlich sind die Forumsuser.
wie gesagt, ich habe keine Angst mit meine HH an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich denke, dass ich dies auhc mit diversen Aktionen auch schon deutlich genug dargestellt habe. Ich habe aber durchaus verständnis dafür, wenn andere Personen das für sich anders entschieden haben.
lg
Manni