Elena stellt sich vor

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Re: Elena stellt sich vor

Beitrag von Elena »

:engel?
Danke Manni,

es ist schon etwas Feines, in solch einem netten Forum zu sein....indem man Freud und Leid mit Anderen teilen kann. :megafroi

liebe Grüße
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Knoote
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Knoote »

Hallo Elena,

Glückwunsch
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Hammer so viele AL´s das waren dann knapp 40Liter stell sich das mal einer vor.

Viel Spass mit der gewonnen Freizeit ;-)
Gruß vom Koote
PS: Einrosten geht ja nicht mehr ist ja alles raus was rosten kann :-)
Diagnose am 13.03.2008: homozygote HFE-Gen-Mutation C282Y
Ferritin ng/ml 4546 / Eisen 288 / Sättigung 96,5% / GOT 99 / GPT 193 / GGT 58 Guckst du hier: http://www.css-jd.de/al/al.html
Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Dankeschön Knoote,

Ja, das waren genau 46,350 l Blut bei 74 wöchentlichen Als....und ich habs gut überlebt. :lol:
Ich habe nämlich öfter mal mehr als 500 ml "gespendet".....und Du hast recht....so schnell brauche ich keinen "Rostschutz" mehr. :lollen

Liebe Grüße
Elena
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
murmel
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von murmel »

hallo elena,
ich hatte gestern "versehentlich" meine hämatologen am telefon, wollte eigentlich nur einen neuen piekstermin ausmachen, und so hab ich ihn dann gleich gefragt, wie das mit den trombos ist. aber er meine auch, bis 400 ist alles im grünen bereich, ich solle mir keine gedanken machen.
ja ja diese jungfräulichen leberwerte lassen einen schon ganz schön ins träumen kommen............gelle? :schweb
liebe grüße
Männer die behaupten, sie sind die uneingeschränkten Herren im Haus
Lügen auch bei anderen Gelegenheiten!!
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hi Angela,

Jaaaaaa.... :tanz :tanz :sing

Liebe Grüße
Elena
murmel
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von murmel »

:winken :lol: :D :) :D :lol: :) :D :lol:
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

auch von mir :applaus :applaus :applaus

Ich erinnere mich, dass ich auch sehr froh war, als die Zeit der regelmäßigen AL vorbei war, obwohl ich nur ca 7 Monate gebraucht habe bei 14-tägigem Abstand. Eigentlich kann ich ja gar nicht mitreden... :oops:
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

ich danke auch Dir, Christiane,

aber ob 7 Monate...oder 17 Monate Al...ab jetzt sitzen wir ja so ziemlich in einem Boot.... :lol:
.....und die paar Erhaltungs-Als sind nur noch "kleine Fische"....wenn nicht irgendwo wieder eine neue "Baustelle" eröffnet wird...was wir ja nicht hoffen wollen, nicht wahr! :engel :tanz

liebe Grüße
Elena
murmel
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von murmel »

super avatar christine!!!!
vielleicht sollte ich auch mal auf die suche nach was passendem - den kommenden ereignissen entsprechendem - gehen?
du, ich hab auch mal grad 7 monate gebraucht , um vom anfangswert 1370 auf 36 zu kommen.....................ist mir noch garnicht so richtig bewußt geworden, WIE schnell das alles ging...........wenn man mitten drinsteckt , dann heißt es einfach kopf hoch und durch, ohne wenn und aber...........................
schön, dass es geschafft ist :megafroi
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

:blumen Glückwunsch, Elena! Eine unglaubliche Leistung für ein tolles Ergebnis :anbet
Das macht sicher Anderen Mut, die ähnlich dramatische Werte zu Beginn haben - da glaubt man doch sonst, dass man nie auf einen grünen Zweig kommt. Aber du beweist das Gegenteil! :applaus
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Dankeschön Birgitta, :D

ja.....das hätte ich zu Beginn selbst nicht geglaubt. Aber man muß tatsächlich unheimlich am Ball bleiben...deshalb dringe ich auch immer auf wöchentliche Als, wenn`s nur irgendwie geht. :engel

Doch mit "Geduld und Spucke" :lol: hat das hier im Forum glaub ich jeder bisher geschafft.

Liebe Grüße
Elena
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Elena,

sehe ich das recht, Du hast die intensive Phase rum?
Gratuliere Dir ganz herzlich :applaus :applaus :applaus
"Der Rost ist raus" :D

Liebe Grüße

Lia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marie11
Kenner
Kenner

Beitrag von Marie11 »

Super!!!!!

aber im "rostfreien" Frühling nicht zu übermütig werden :wink: :mrgreen:

Bild

:winken
Liebe GrüßeRia ;-)

.... auf einem Baume saß ein Specht.
Der Baum war hoch, dem (der) ;-) Specht war schlecht
Bild
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

ich danke Dir Lia, :D

das ist wirklich toll...nicht zuletzt Dank dieses Forums habe ich die langen 17 Monate sehr gut überbrückt und ganz viel auch hier dazugelernt. Mein Hausarzt hatte kürzlich wieder eine Famulantin und meinte, während der Zeit des Als sollte ich ihr doch etwas über HH erzählen.....und ich habe ihr sage und schreibe 40 Minuten lang die ganze Thematik und auch Problematik (dass es oft viel zu spät erkannt wird u.s.w.) erklärt. Sie fand das total interessant....und ich glaube, sie vergißt das auch so schnell nicht mehr wieder. :achso

Mir macht das immer Spaß, vor Allem "medizinisches Personal" dafür zu sensibilisieren. Vielleicht fruchtets das eine oder andere Mal doch....und sie ziehen einen "Betroffenen eher an Land", bevor Schäden entstehen. :lol:

Liebe Grüße auch an Alle Anderen hier.
Elena,....... die sehr zufrieden mit ihrer "Entrostung" ist. :sing

@ Ria....ich danke Dir auch, habe gerade das putzige Bild von Dir gesehen. Das ist einfach köstlich...frühlingsfrisch :lol:
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hallo zusammen, :hallo

ich möchte mal wieder kurz zusammenfassen, wie es mit meinem Ferritin weiterging, nachdem es am 12.03.09 auf 13 gefallen war. (HB 10.7) danach noch 1 Aderlass.

Am 23.04.09 war mein letzter Aderlass. (insgesamt 76 bisher)

Am 14.05.09...Ferritin 8,...HB 9.7
Am 06.07.09...Ferritin 14,...HB 12.1
Am 21.09.09...Ferritin 22,...HB 14.5
Wir haben mich damals absichtlich in eine leichte Anämie kommen lassen, um auch tatsächlich viele Eisenreserven aus den Speichern zu locken. Mein HB hat sich für meine Begriffe erstaunlich schnell erholt.
Jetzt gilt es aber immer noch zu ermitteln in welchem Abstand weitere Al`s durchzuführen sind. In ca. 3 Wochen habe ich wieder einen Blutbildtermin und vermutlich AL.
Vielleicht reichen bei mir AL-Abstände von ca. 4 Monaten aus? Wäre schon schön!

Was nicht so schön ist...ich habe seit neuestem auch Fingergelenkprobleme, die ich vor meiner Enteisung nicht kannte. :down Besonders morgens dauert es eine Weile, bis ich meine Faust auf und zu machen kann. Eigentlich muß ich meine Finger ständig bewegen, damit sie nicht "einrosten". Bin mir natürlich nicht sicher, ob das damit zusammenhängt...ist aber momentan schon lästig. Ich hoffe aber, dass sich das vielleicht wieder gibt!

Liebe Grüße an Euch Alle
Elena :winke
Antworten