wollt Ihr wissen wie sieht aus

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Re: wollt Ihr wissen wie sieht aus

Beitrag von Manes »

Hatte mich mal für zwei Tage dienstlich ins Ausland verdrückt, wer weiss denn, wo das ist? Kleiner Tipp: es ist nicht auf dieser Seite des Mittelmeeres. Indirekt hat der Name des dort liegenden Meeres mit Hämochromatose zu tun. Ihr müsst aber schon um ein paar Ecken denken. Admins sind von der Teilnahme an diesem Nichtgewinnspiel ausgeschlossen.

lg

Manni

04052009031-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Admin2
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Admin2 »

Unter Protest! :D :nene :D Administratorendiskriminierung....
Mr. Blues
Kenner
Kenner

Beitrag von Mr. Blues »

N´abend zusammen :winken

Ich behaupte mal ganz dreist, es handelt sich wohl um das Rote Meer ! Also hier die Verbindung zu den Erythrozyten !

Und wenn ich mir so das platte trockene Land hinter der Runway anschaue, könnte das der Flughafen von Hurghada sein. Alternativ wäre auch Sharm El Sheik auf der Sinai Halbinsel möglich.

Ende der Behauptung :-)

Euch ein ruhiges Nächtle und Grüße vom Bluesman
--Martin--
Eigentlich bin ich ganz anders; ich komme nur so selten dazu ;-)
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Also, ich hab nicht die blasseste Ahnung...und davon jede Menge! :kerze
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Also Birgitta, blaß bleibt man da nur, wenn man sich einbuddelt. Martin hat recht, es ist Hurghada. Zu gewinnen gibt es ausser meinem Gruß und Glückwunsch.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Und noch ein paar Bilder aus meiner Heimat

viel Spaß beim Anschauen

Kamera auch hier ein Nokia N95 Mobiltelefon

2.jpg
1.jpg
3.jpg
4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Walburga/
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Walburga/ »

Hallo Manes,
hast `ne schöne Heimat!
Gruß,
Walburga
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Huhu

http://www.haemochromatose-forum.de/for ... mage_id=44

http://www.haemochromatose-forum.de/for ... mage_id=45

http://www.haemochromatose-forum.de/for ... mage_id=46

und der Kommentar dazu

Und nochmal ein paar Bilder von mir. Heute gibt es eine Dreierserie. Sie zeigt einen Wasserbunker. Dieser ist Bestandteil des Westwalls und diente der Versorgung mehrerer Kampfbunker des Westwalls mit Trinkwasser. Interessant ist zu sehen, dass die Arbeiten, die in den dreissiger Jahren des letzten Jahrhunderts dort gemacht worden sind, noch so gut erhalten sind. Im Prinzip ist dieser Wasserbunker noch voll funktionsfähig und wird ständig von Frischwasser durchströmt. Die meisten Kampfbunker wurden durch die vorrückenden alliierten Streitkräfte gesprengt. Dadurch sind die Versorgungsleitungen von den Wasserbunkern zu den Kampfbunkern auch meistens zerstört. Das Wasser welches in diesen Wasserbunker läuft, läuft auf der anderen Seite wieder heraus. Heute hat zumindest dieser Bunker eine friedfertige Aufgabe. Er dient der Feuerwehr als Wasserreservior für Waldbrände.
Die Bilder selbst zeigen zum einen den Bunker in der Frontansicht, sodann einen Blick ins Innere wie auch ein Lüftungsrohr.

No more war

schönen Tag noch

Manni
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Und jetzt mal ein Foto von bei mir um die Ecke!
(Birgitta, endlich hab' ich mal was klar, schön und unmissverständlich formuliert! :D )

Da staunt Ihr, wa, wie det in Eure Hauptstadt aussieht!? Und zwar mittenmang!
http://www.berlin-magazin.info/tempelho ... kirch.html

:winken
Zuletzt geändert von Marie am Mi 17. Jun 2009, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Walburga/
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Walburga/ »

Hallo Marie,
wunderschön und romantisch!
Liebe Grüße,
Walburga
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Hier mal ein interessanter kleiner Film über die Mauer, für die (jüngeren), die keine richtige Vorstellung davon haben, wie das wirklich war.
Dieser breite Mauerstreifen, der die Stadt teilte, ist heute kaum noch zu erkennen: bebaut, oder durch andere Maßnahmen in die Umgebung integriert.

http://www.youtube.com/watch?v=jlbAUFvh04k

Liebe Grüße Marie :winken
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hier noch ein Beitrag aus der Kategorie aus der Kategorie: wollt Ihr wissen wie sieht aus.

Bin gestern nach langer Zeit endlich nochmal mit dem Radl unterwegs gewesen. Ja, und es hat funktioniert, ohne dass ich mich auf die Nase gelegt habe. Bei der Tour sind dann allerdings die zwei Bilder entstanden, Luftlinie knapp 1km von unserem Häuslein weg.
bild1.jpg
Bild2.jpg
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

@Marie: was hab ich gesagt? :down Ich bin untröstlich... :(
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Hallo Birgitta :D ,

meine Äußerung bezog sich auf Beiträge, in denen wir b e i d e festgestellt hatten, wie wichtig es ist, sich klar u. unmissverständlich auszudrücken.
Also kein Grund, untröstlich zu sein! :troest

Liebe Grüße Marie :winken
Antworten