dokanja teil 2

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
dokanja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von dokanja »

das HIV oder HEPATITIS patienten nicht blut spenden dürfen, leuchtet mir ja ein. aber der hämochromatose liegt kein böser virus zugrunde. der potentielle blutempfänger würde sich doch wohl dementsprechend nicht anstecken können, oder ?

wegen der vakuumflaschen werde ich mal meinen hausarzt anbetteln. die prozedur dauert sonst nämlich insgesamt an die 2 stunden. ansonsten hat er mir schon im spass angeboten mir eine kleine persönliche ecke in seinem vampirzimmer einzurichten, damit die wartezeit erträglicher wird, ich hänge dann auch einige persönliche bilder auf......

und hier meine frage an steve: hast du die leute vom DRK denn davon in kenntnis gesetzt, das du hämochromatose- patient bist ?

und ich würde gerne wissen, um wieviel punkte der HB wert üblicherweise sinkt, bei einem aderlass von 5oo ml. gibt es da richtwerte ?

viele grüsse, dokanja
Antworten