Ich hab seit 1 Monat die Diagnose HH erhalten. Prima. Zu meiner Person: Ich bin eine Frau und 21 Jahre alt, habe schon einen Diabetes als Folgeerkrankung und laufe aller 2-3 Wochen zum Aderlass.
3 Jahre ging es mir wahnsinnig schlecht. Ich lief von Arzt zu Arzt, hatte auch schon Burn-out Diagnose etc... Bis meine Hausärztin mich wegen zu hoher Zuckerwerte zum Diabetologen schickte. Da ich mit meinen 1.60 m und 49 kilo nicht unbedingt zur Typ2 Masse zähle, fing er an nähere Untersuchungen zu machen. Tatsächlich fing er dann an mit, da sind 2 Werte ganz schlecht.. aber wir warten mal noch einen Monat ab... dann gings ganz schnell, Blut in ein Labor verschickt, 3 Tage später Anruf vom Arzt persönlich und los gings mit den Aderlässen.
Ehrlich gesagt, nervt mich mein Diabetes... Aber das Eisenzeugs irgendwie auch. Vor den Aderlässen war ich dauerübermüdet... meine Augenringe reichen bis zum Kinn... Jede erdenkliche Minute außerhalb der Arbeit ging drauf für "Mach nur mal die Augen kurz zu"... Nachdem ich nun Blutlassen muss, bin ich immernoch müde und mein Körper fühlt sich an, als wäre ich 180 Jahre alt. Ich freue mich aber daüber, einen Monat keine Infektion gehabt zu haben.
Nebenbei gleich noch eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
ich bin seit 3 Wochen arbeitslos und die Agentur für Arbeit möchte mich bundesweit vermitteln. Da habe ich gesagt, dass ich so ne Krankheit habe und den Arzt nicht wechseln will weil wir gerade angefangen haben und noch ne Menge Untersuchungen anstehen. Daraufhin muss ich nun zum Amtsarzt, ich hab ihr gesagt, dass ich nich Schwerbehindert bin und durchaus arbeiten kann... Nur halt vermehrt zum Arzt muss und ich dann meiner Tätigkeit nicht 100% nachkommen kann ... Was soll dieser Arzt denn untersuchen??? Musste da schon mal jemand hin?