Lasst Ihr Euch gegen die Neue Grippe impfen?
- Manes
- Alter Hase
Re: Lasst Ihr Euch gegen die Neue Grippe impfen?
Und nochwas, gerade gelesen
Ein Virologe des Paul-Ehrlich_instututs sagt, dass die kritisierten Wirkungsverstärker eprobt sind und millionenfach bei der sesionalen Influenzaimpfung eingesetzt werden.
Jetzt stellt sich die Frage: Wer sagt nicht die Warheit?
http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe612.html
lg
Manni
Ein Virologe des Paul-Ehrlich_instututs sagt, dass die kritisierten Wirkungsverstärker eprobt sind und millionenfach bei der sesionalen Influenzaimpfung eingesetzt werden.
Jetzt stellt sich die Frage: Wer sagt nicht die Warheit?
http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe612.html
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
- christiane
- Alter Hase
Nun fragt sich der medizinische Laie:
Wem soll ich glauben, wer sagt die Wahrheit und wer vertritt wessen Interessen und warum (vermutlich spielt eine gewisse Profitgier durchaus eine Rolle)
Schlauer bin ich jedenfalls durch die Diskussion nicht geworden.
Mein "Bauch" sagt mir, nur die saisonale Grippeimpfung machen zu lassen.
Am Ende der Saison weiss ich dann, ob es für mich ok war oder nicht.
Wem soll ich glauben, wer sagt die Wahrheit und wer vertritt wessen Interessen und warum (vermutlich spielt eine gewisse Profitgier durchaus eine Rolle)
Schlauer bin ich jedenfalls durch die Diskussion nicht geworden.
Mein "Bauch" sagt mir, nur die saisonale Grippeimpfung machen zu lassen.
Am Ende der Saison weiss ich dann, ob es für mich ok war oder nicht.
Liebe Grüße
Christiane
und noch was zum Lesen! 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352
Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352
Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
- BirgittaM
- Alter Hase
Na gut, das mit der B12-Salbe mag ein Flop sein, aber Fakt ist, dass die großen Pharma-Unternehmen den Markt bestimmen und manipulieren, wobei nicht das Patientenwohl, sondern der Profit im Vordergrund steht.
Man hält ja nicht einmal mehr für ausgeschlossen, dass gezielt multimediale Panikmache betrieben wird, um ein teures Grippemittel in noch größerem Stil zu vertreiben. Auch wenn dieser spezielle Fall mit der Salbe vielleicht aufgebauscht wird, allein dass man das für möglich hält, sagt doch schon Einiges über den Vertrauensverlust in die Pharmaunternehmen aus.
Die Verstaatlichung mancher Bereiche scheint mir gar nicht so abwegig zu sein, nicht immer ist die freie Marktwirtschaft das Maß der Dinge, besonders nicht, wenn es um Patienten geht!
Aber zurück zum Thema Neue Grippe: ich bin auch nicht schlauer als vorher, alle Argumente kannte ich schon, es ist nix Neues diskutiert worden. Schlußendlich muss doch jeder selbst entscheiden.
Unpraktischerweise ist nun die erste Patientin ohne Vorerkrankungen in Bonn daran gestorben -
...
Ich glaube, ich werde mich Dienstag Mittag spontan entscheiden, da ist nämlich Impfsprechstunde beim Personalärztlichen Dienst des UKD.
Aber danke, dass Ihr Euch so zahlreich beteiligt habt -

Die Diskussion um die Pharmaindustrie an sich kann ja noch ewig weiter gehen.
Man hält ja nicht einmal mehr für ausgeschlossen, dass gezielt multimediale Panikmache betrieben wird, um ein teures Grippemittel in noch größerem Stil zu vertreiben. Auch wenn dieser spezielle Fall mit der Salbe vielleicht aufgebauscht wird, allein dass man das für möglich hält, sagt doch schon Einiges über den Vertrauensverlust in die Pharmaunternehmen aus.
Die Verstaatlichung mancher Bereiche scheint mir gar nicht so abwegig zu sein, nicht immer ist die freie Marktwirtschaft das Maß der Dinge, besonders nicht, wenn es um Patienten geht!
Aber zurück zum Thema Neue Grippe: ich bin auch nicht schlauer als vorher, alle Argumente kannte ich schon, es ist nix Neues diskutiert worden. Schlußendlich muss doch jeder selbst entscheiden.
Unpraktischerweise ist nun die erste Patientin ohne Vorerkrankungen in Bonn daran gestorben -

Ich glaube, ich werde mich Dienstag Mittag spontan entscheiden, da ist nämlich Impfsprechstunde beim Personalärztlichen Dienst des UKD.
Aber danke, dass Ihr Euch so zahlreich beteiligt habt -

Die Diskussion um die Pharmaindustrie an sich kann ja noch ewig weiter gehen.
Gruß, Birgitta
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Hallo zusammen,
komme gerade vom Hausarzt mit ner Grippeschutzimpfung gegen die saisonale Influenza. Gegen die H1N1 wurde ich nicht geimpft. Die Ärzte hier in unsrer Gegend lassen sich überwiegend selbst nicht dagegen impfen....auch nicht der Chefarzt vom Gesundheitsamt.....das kann sich ja möglicherweise vielleicht doch schlagartig ändern???
Liebe Grüße
Elena ( im Normalfall überhaupt kein Impfgegner)
komme gerade vom Hausarzt mit ner Grippeschutzimpfung gegen die saisonale Influenza. Gegen die H1N1 wurde ich nicht geimpft. Die Ärzte hier in unsrer Gegend lassen sich überwiegend selbst nicht dagegen impfen....auch nicht der Chefarzt vom Gesundheitsamt.....das kann sich ja möglicherweise vielleicht doch schlagartig ändern???

Liebe Grüße

Elena ( im Normalfall überhaupt kein Impfgegner)
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
- christiane
- Alter Hase
Hallo,
habe gestern erfahren, dass die Impfung gegen die Neue Grippe NICHT beim HA gemacht wird!
Nein, es gibt die Gesundheitsämter und spezielle Praxen, die sich bereit erklärt haben, die Impfung durchzuführen .
Soweit so gut...aber: Für ca. 1,7 Millionen Einwohner der Hansestadt wurden 15! ( in Worten FÜNFZEHN)
Impfstellen eingerichtet!
Na dann
Wie lange wartet man, wenn sich doch noch viele entschließen, zur Impfung zu gehen???
habe gestern erfahren, dass die Impfung gegen die Neue Grippe NICHT beim HA gemacht wird!
Nein, es gibt die Gesundheitsämter und spezielle Praxen, die sich bereit erklärt haben, die Impfung durchzuführen .
Soweit so gut...aber: Für ca. 1,7 Millionen Einwohner der Hansestadt wurden 15! ( in Worten FÜNFZEHN)

Na dann

Wie lange wartet man, wenn sich doch noch viele entschließen, zur Impfung zu gehen???
Liebe Grüße
Christiane
- Alter Hase
Da empfehle ich dir wärmstens meinen Beitrag http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=4&t=1669, so verfährt man im Universitätsklinikum Düsseldorf mit den Impfwilligen. Weiterhin empfehle ich das Mitführen von: einem Klapphocker, Nahrungsmitteln, Getränken, einem voll geladenen Handy, einem Buch nicht unter 1500 Seiten, Stift und Zettel für die Liste an Weihnachtsgeschenken oder den Einkaufszettel für die Feiertage, einer Liste der Leute, denen du schon lange mal wieder eine SMS schicken wolltest und ganz viel Zeit... 
(In W sind´s 22 Praxen.)

(In W sind´s 22 Praxen.)
Gruß, Birgitta
- Manes
- Alter Hase
Mein Arbeitgeber hat auf der Dienststelle eine Imfpung organisiert, da wir nur 10 sind, die sich impfen lassen wollen wird es wohl schnell gehen. Aber, ich bin eigentlich gar nicht da, das weis ich noch nicht, wie ich geregelt bekomme.
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Die Grippeimpfung lehne ich ab.
Um den Absatz von Impfstoffen anzukurbeln, warnen die Pharmaindustrie, die Impfstoffhersteller und die Gesundheitsbehörden alljährlich vor Massenerkrankungen. Parallel zur Panikmache vermehren sich die unqualifizierten Veröffentlichungen, Gerüchte und Unwahrheiten in den Medien. In jedem Jahr sterben immunschwache Menschen infolge von Viruserkrankungen und auch infolge von Impfungen. Die Nebenwirkungen des neuen Impfstoffes sind noch nicht ausreichend bekannt und umstritten. Die saisonweise Verbreitung der Grippe hat es schon immer gegeben. Medienwirksam hat diese „neue“ Grippe einen Namen bekommen. H1N1.
Die geschürte Angst vor der Schweinegrippe-Pandemie wird für Umsatz sorgen.
Der ganze Viruswahn verfolgt ein Ziel:
Das Geschäft mit der Angst!

Gruß aus Bielefeld
Guenny
Um den Absatz von Impfstoffen anzukurbeln, warnen die Pharmaindustrie, die Impfstoffhersteller und die Gesundheitsbehörden alljährlich vor Massenerkrankungen. Parallel zur Panikmache vermehren sich die unqualifizierten Veröffentlichungen, Gerüchte und Unwahrheiten in den Medien. In jedem Jahr sterben immunschwache Menschen infolge von Viruserkrankungen und auch infolge von Impfungen. Die Nebenwirkungen des neuen Impfstoffes sind noch nicht ausreichend bekannt und umstritten. Die saisonweise Verbreitung der Grippe hat es schon immer gegeben. Medienwirksam hat diese „neue“ Grippe einen Namen bekommen. H1N1.
Die geschürte Angst vor der Schweinegrippe-Pandemie wird für Umsatz sorgen.
Der ganze Viruswahn verfolgt ein Ziel:
Das Geschäft mit der Angst!

Gruß aus Bielefeld
Guenny