Hallo - ein neuer Wilder Mutant...

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Re: Hallo - ein neuer Wilder Mutant...

Beitrag von Marie »

Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Da empfehle ich doch die bekannten und beliebten D-Fluoretten (oder wie sie auch immer von anderen Firmen heißen mögen): eine zum Fläschchen und schon geht´s... :wink: :greenkugel ...
(Da ich nicht weiß, ob du Kinder hast: diese Tabletten bekommen Säuglinge, die ja noch nicht in die Sonne sollen, zur Rachitisprophylaxe jeden Tag. Aber wahrscheinlich kommt das eh in Maries Links vor.)
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Ich weiß nicht, ob Thomas jeden Tag sein Fläschchen trinkt (wenn ja, welchen Inhalts?) u. auch nicht,
ob in seinem Alter noch Fluor eingenommen werden sollte!? :gruebel

Aber sicher wird der Arzt ihm, wenn nötig, das richtige Präparat verschreiben können!

Liebe Grüße Marie :winken
shodan
Frischling
Frischling

Beitrag von shodan »

Als absoluter Anti-Bier Trinker und Sonnenlichtverweigerer (Letztes Halloween meinten Einige, wenn ich mich als Vampir verkleide könnte ich die Schminke eigentlich auch sein lassen...) war`s ja klar, dass ich mir irgendwann mal sowas hole... Naja, der Arzt hat mir gleich ein Vitaminpräparat aus der Apotheke verschrieben, und damit sollte es relativ rasch erledigt sein. (Und für die Zukunft esse ich viel Joghurt und Fruchtz**rge...)
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Paß bloß auf, dass in dem schönen Vitaminpräparat nicht noch jede Menge Eisen drin ist...! :guck
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hey shodan,

denk dran, dass die kleinen Joghurt jede Menge zucker beinhalten.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
shodan
Frischling
Frischling

Beitrag von shodan »

Ich bin durch!

Bin jetzt endlich aus der "heissen Phase" draussen, und dank meiner Ernährungs und Kochumstellung (Ernährung: bin seit einigen Monaten Vegetarier; Kochen: hab mein altes Eisen/Stahl Geschirr weggetan, und mich stattdessen mit Emailgeschirr eingedeckt, da ich gehört habe, dass man sehr viel Eisen auch direkt durchs Kochgeschirr (minimaler Abrieb durch Umrühren, etc) aufnimmt.

Und scheinbar hats funktioniert! Bin jetzt stabil auf 13 ng/ml Ferritin, Mein nächster Aderlass ist erst im JÄNNER :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hall shodan,

gratuliere Dir zu Deinem Eisensenkerfolg.
Mit der Wahl des Kochgeschirrs kann wohl einiges bewirkt werden, habe ich auch schon gehört, insbesondere in Zusammenhang mit Säuren (Tomatensauce, Ascorbinsäure, Zitronensäure...)
Ich hatte als Student mal einen gußeisernen Wok in einem Asiamarkt erstanden, der nach einiger Verwendung unter der Patina, die er ja laut Produktbeschreibung haben sollte -jaaa nicht zuviel putzen- :mrgreen , vermutlich munter vor sich hinrostete. Möchte nicht wissen, was ich da so an Eisen aufnahm in der Zeit :wink:

13 ng/ml Ferritin als Erhaltungswert ist ja schon ziemlich niedrig, will Dein Arzt überhaupt so tiefe Werte? Man braucht ja ausreichend Eisen, die Meinungen der Ärzte bei den C282Y Homozygoten gehen da ja etwas auseinander, was den Zielbereich angeht. Wenn Du Dich wohlfühlst dabei und Hb ok ist, ist das wohl entscheidend.
Vegetarier zu sein würde ich aus ethischen und tierfreundschaftlichen Gründen bevorzugen, aber ich bin wohl ein richtiger Fleischwolf und habe immer wieder mal mächtige Fleischhungerattacken, die mich in Urzeiten wohl statt nur zum Sammlöer auch zum Jäger gemacht hätten....ich zieh vor jedem den Hut, der das durchziehen kann :hallo :D

Liebe Grüße vom Fleischjunkie

Lia
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo,
gratuliere zum erfolgreichen Enteisen!

Man fühlt sich doch gleich viel leichter!

:daumen
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hallo shodan,

:applaus Gut gemacht....Gratulation!
Ist schon ein tolles Gefühl, nicht wahr!?

Liebe Grüße
Elena :winke
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Na, da bin ich ja froh, dass ich jetzt nur kurz durch Österrech geradelt bin, scheiinbar fiegen ja da die Edelstahlbestecke ganz tief. :lollen Und in Kassel muss man Angst haben, dass man mit einem verrosteten Wok aus der Tür geschlagn wird :lollen

Wie auch immer: Shodan, herzichen Glückwunsch zum Enteisend sein. Dein Zukünftiger Zielwert würde mich auch mal interessieren und die Begründung, warum jetzt schon feststeht, dass der nächste :al est im Januar ist. Ich habe meine :al ständeig nach Blutwerten gemacht, was dann zum Teil dazu führte, dass ich zusätzlich zu meiinen :al nochmal die halbe :al Menge an Laborblut abgegeben habe.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Antworten