Ferritinwert bis 627

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Re: Ferritinwert bis 627

Beitrag von Marie »

Hi Elisa,

kannst Du Deinen "Dickschädel" nicht mal mit der Aussicht auf diätfreie Mahlzeiten (morgens Schinkenbrötchen, mittags Hühnerbeine, Weihnachten Gänsebraten etc.) aus der Reserve locken!?

Du hast jedenfalls mehr als genug getan :applaus um ihm zu helfen und Du hast Recht, es ist sein Leben!

Ich wünsch' Euch alles Gute!

Liebe Grüße Marie :winken
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Genau: für jede 500 ml AL 500 g Steak - das wäre doch ein Deal! :mrgreen
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Gibt es das bei Dir Birgitta?
Ich kommeeeeeeeeeeeeeeeee :lollen
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Nix dagegen, dass du vorbei kommst, Manni - aber mit pfundweise Steak kann ich im Regelfall nicht dienen. Für dich würde ich aber eine Ausnahme machen :wink: !
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Brätst Du dann nur das 500g-Steak, Birgitta, :gruebel
oder machst Du auch vorher den 500ml AL :frage :weglauf

Viel Spaß!
:winken
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Wieso ich? Ich brate das Steak, aber den AL muss Manni machen - so ist der Deal! :D
(Er muss die 500 ml aber nicht mitbringen! :guck )
Gruß, Birgitta

Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Ich dachte so:
erst machst Du Manni einen :al (das geht sicher ganz leicht - ich glaube mich zu erinnern, dass er mal sagte, seine Venen sähen aus wie Schläuche), und dann brätst Du Manni das Steak! :D - Oder?

:winken
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Birgitta möchte bestimmt mal testen, ob ich den :al bei ihr auch machen kann und überhaupt ne Vene finde. Schlage ein gegenseitiges :al sing vor :lollen.
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Au ja - Blutbad in Wuppertal... :greenkugel !
Mannis Venen müssten auch schon aussehen wie Schläuche, damit das klappt, denn ich habe als Arzthelferin zwar das intramuskuläre (auch intrapopolär genannt) Spritzen gelernt, nicht aber das intravenöse! Verstehe einer, warum - aber so ist es. Und als technisches Personal in der Medizin brauche ich es nun gar nicht mehr, insofern muss ich schon (allein in Mannis Interesse) hohe Ansprüche an die Rahmenbedingungen stellen! :mrgreen
Gruß, Birgitta

Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

off topic
hohe Ansprüche an die Rahmenbedingungen stellen
Bei den Worten "hoch" und "Rahmen"-bedingungen kommt mir gleich die Schwebebahn und Rahmenkonstruktion über der Wupper als :al -Lokation in den Sinn. Und geht was beim gegenseitigen :al schief, kann man auch gleich noch wunderbar über die Wupper gehn :schadenfroi :engel

Liebe Grüße

Lia
Antworten