Apothekenfrust! -wird späters vorbildliche Apothekenlust!

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Re: Apothekenfrust!

Beitrag von Hanne »

Lia hat geschrieben:Hallo Hanne, Klasse!Eine schöne Rückmeldung! Da hast Du ja mächtig Eindruck hinterlassen und was bewegt :D Kann man Dich buchen :mrgreen ?
Hallo Lia!
Klar kann man mich buchen! Für Forums-Mitglieder berate und überzeuge ich auch umsonst! :greenkugel
Leider stimmt das, was Du über Apotheker geschrieben hast, aber es gibt zum Glück ja noch rühmliche Ausnahmen... :D
Dein Kompliment werde ich ihm gerne weiterleiten. Da freut er sich sicher! Eigentlich ist er ja auch sehr nett, drum war ich am Anfang ja auch so gefruset, daß ausgerechnet er mir Eisen andrehen wollte...

Liebe Grüße aus München!
Hanne

@offapothekentopic: das Kompliment an meine Schnurrer werde ich natürlich auch gerne weiterleiten. Obwohl, vielleicht sollte ich es nicht tun: Diese schnurrenden Nervensägen wissen nämlich ganz genau, daß sie gut aussehnen, bzw. niedlich sind - nicht daß sie noch eitler werden... :lach
Liebe Grüße :winke
Hanne
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Echt ein Super-Erfolg, Hanne - Gratulation! :blumen
Die Zweitkarriere als Imageberater für Apotheken ist gesichert! :mrgreen
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

BirgittaM hat geschrieben:Echt ein Super-Erfolg, Hanne - Gratulation! :blumen
Die Zweitkarriere als Imageberater für Apotheken ist gesichert! :mrgreen
DANKE! DANKE! :blumen
Es tut richtig gut, wenn auch mal was richtig läuft! Und dieser Apotheker läuft momentan genau in die richtige Richtung!!! :D
Liebe Grüße!
Hanne
Hanne
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Re: Apothekenfrust! APOTHEKENLUST!!!

Beitrag von Hanne »

Brandneues aus der Apotheke:
Gestern war ich wieder in meiner Stammapotheke und oben schon öfters erwähnter Apotheker hat zu mir gesagt: „sie glauben ja gar nicht, wie viele Menschen Probleme mit dem Eisen haben“… Ich habe mich dann noch länger mit ihm unterhalten. Er spricht jetzt grundsätzlich JEDEN Kunden an, der Vitamine&Mineralien kaufen will (wahrscheinlich auch die anderen, er hört sich halt selber gerne reden) und sein Fazit ist: viele Menschen hier an unserem Ort haben zu viel Eisen. Von einigen hat er sogar die Rückmeldung bekommen, dass sie Hämochromatose haben, bzw. die entsprechende Genmutation, manche sind wohl auch schon kräftig beim Aderlaßen und ihm unendlich dankbar….
Krass, oder?
Ich habe ihm von unserem Forum erzählt und er hat gefragt, ob er das denn weitererzählen darf... Ich hab´s ihm gnädigerweise erlaubt. :wink:
Eisenhaltige Grüße!
Hanne :winke
Hanne
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

So wird es statistisch gesehen, dank Dir und dem Apotheker, im Umkreis um diese Apotheke, die höchste Rate an HClern geben.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hanne und der Apotheker
gründen eine Forumsniederlassung oder - zweigstelle :daumen :applaus :applaus :applaus

Hat er genaue Angabe der Häufigkeit,
vielleicht sollte man das mal untersuchen, -
und wieviel Friseure gibt es ?

Oder verkauft der Apotheker zuviel Eisenpräperate???

:winken Wolle :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

@Manni
Ja, das könnte gut sein… Ich habe schon vor, mich mal bei den Ärzten hier in der Umgebung umzuhören…

@Wolle
Ich habe noch nicht rausgefunden, wie viele es sind. Aber interessant wäre es schon.
Und einen Friseur gibt es Tatsache direkt neben der Apotheke… (kein Witz).
Nee, er verkauft eben KEINE Eisenpräparate mehr, es sei denn es muß sein!
Liebe Grüße! :winken
Hanne
Hanne
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Manes hat geschrieben:So wird es statistisch gesehen, dank Dir und dem Apotheker, im Umkreis um diese Apotheke, die höchste Rate an HClern geben.
lg Manni
Hallo Manni und Hallo an alle!!! :hallo
Guckt ihr mal die Mitgliederkarte an und nehmt dann mich, PLZ 85521 und den Umkreis von 10km...??!!!
Ich glaube, ich gehe diese Woche mal wieder in die Apotheke... :wink:
Liebe Grüße!
Hanne
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Frage, - sind die Südler den so Schreibkarg,
das sie sich nicht vorstellen möchten,
oder haben die Apothekerschreibverbot :greenkugel :applaus :nana :hallo :blumen

Aber begrüßen tue ich sie auch allesamt :hallo :hallo :hallo :hallo :hallo :hallo :hallo :hallo :hallo :hallo
LG Wolle

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Ich hätte Wahrsager werden sollen :lollen

Natürlich sind die neuen auch nur lesend ganz herzlich von mir gegruselt :hallo :hallo :hallo :hallo :hallo :hallo :hallo :hallo

habt Spaß im Forum

lg

Manes
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

wolle hat geschrieben:Frage, - sind die Südler den so Schreibkarg,
das sie sich nicht vorstellen möchten,
oder haben die Apothekerschreibverbot :greenkugel :applaus :nana :hallo :blumen
Hallo Ihr! :winken
Also bei mir Südler kann von Schreibkargheit (blödes Wort!) nicht die Rede sein, oder? :mrgreen
Aber ich werde heute mal die Apotheke heimsuchen, denke ich... :greenkugel
Liebe Grüße!
Hanne
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Gib mir doch mal die Telefonnummer von dem Apotheker, dann kann ich den vor Deiner Heimsuchung warnen :lollen

lg

Manni
Apo-Opa
Frischling
Frischling

Beitrag von Apo-Opa »

Sehr verehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

da ich Ihr Forum schon seit geraumer Zeit als Gast besuche und auch regelmäßig die teils sehr informativen Beiträge lese, scheint es, dass es sich bei diesem im Artikel erwähnten Apotheker wohl um meine Person handelt.
Nun möchte ich die Schließzeit meines Geschäfts für eine erklärende Stellungnahme nutzen.
Ich habe in meiner Apotheke nach diversen Gesprächen mit Frau Hanne meine Kunden auf die Eisenspeichenkrankheit aufmerksam gemacht und auch Ihr sehr gelungenes Forum als Anlaufstelle empfohlen und seit ca. 2 Wochen sogar Handzettel mit Ihrer Internetadresse weitergegeben.
Ich hoffe, dass Sie meine „Mithilfe“ nicht als Aufdringlichkeit empfinden.
Falls mein Engagement Ihnen Unannehmlichkeiten oder Mehrarbeit bereitet hat, bitte ich um Entschuldigung.
Dennoch vertrete ich die Meinung, dass bei der Eisenproblematik weiter Aufklärung nottut und Ihr sympathisches Forum einen sehr wertvollen Beitrag dazu leistet. Dazu möchte ich Ihnen allen meinen höchsten Respekt aussprechen.

Hochachtungsvoll,
Der Apotheker

PS: Im übrigen hat Frau Hanne durchaus recht; ich unterhalte mich wirklich ausgesprochen gerne und auch länger mit meinen Kunden.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

:daumen :daumen :daumen :daumen

Super ... und herzlich willkommen ... :blumen
dass sich der Schuldige meldet .... ich hatte ja noch nie was gegen Apotheker .... :applaus :nana :gruebel :winken ...

... nein Spaß beiseite, auch wenn es von meinen geschriebselten so rübergekommen ist ... ich bin halt auch ein lustiger Hämo....
... was bleibt einem auch bei dem vielen Eisen, - immer machend großen Bogen um Magneten etc....
... Mein Apotheker ist auch nett, - und hat immer für mich eine Rentnerbravo extra ...
da ich Ihr Forum schon seit geraumer Zeit als Gast besuche und auch regelmäßig die teils sehr informativen Beiträge lese, scheint es, dass es sich bei diesem im Artikel erwähnten Apotheker wohl um meine Person handelt.
Nun möchte ich die Schließzeit meines Geschäfts für eine erklärende Stellungnahme nutzen.
Ich habe in meiner Apotheke nach diversen Gesprächen mit Frau Hanne meine Kunden auf die Eisenspeichenkrankheit aufmerksam gemacht und auch Ihr sehr gelungenes Forum als Anlaufstelle empfohlen und seit ca. 2 Wochen sogar Handzettel mit Ihrer Internetadresse weitergegeben.
Ich hoffe, dass Sie meine „Mithilfe“ nicht als Aufdringlichkeit empfinden.
Falls mein Engagement Ihnen Unannehmlichkeiten oder Mehrarbeit bereitet hat, bitte ich um Entschuldigung.
Dennoch vertrete ich die Meinung, dass bei der Eisenproblematik weiter Aufklärung nottut und Ihr sympathisches Forum einen sehr wertvollen Beitrag dazu leistet. Dazu möchte ich Ihnen allen meinen höchsten Respekt aussprechen.

Hochachtungsvoll,
Der Apotheker

Ich denke mal das ist die beste Werbung, - und wenn man aus Erfahrung spricht, - sowie so ...

Leider ist es wirklich so, das die Hämoch. doch noch oft sehr unbekannt ist, - und mit der Diagnose an den Kopf geschmissen oft überfordert ist,
- mir ging es vor Jahren auch so ...., und gerade da habe ich persönlich erfahren, wie mir das Forum langfristig geholfen hat, - siehe mein Tagebuch!

Herr Apotheker, ich finde das klasse, das Sie sich geoutet haben, - und sich vielleicht auch weiter am Forumsleben beteiligen können,
- so wie alle anderen Interessierten zum Thema ...
..
( ach ich muss mich auf die Schulter klopfen..... @ Hanne ... hab ich das nicht schön geschrieben, .... wenn ich mal zum wiesenfest kommen sollte, - möchte ich auch Deine Apotheke besichtigen ..... ach das Wetter lädt zum Scherzen ein .... ) :daumen :fest :blumen

:hallo pfürti :winken

Wolle
LG Wolle

Meine Daten:
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

wolle hat geschrieben:@ Hanne ... hab ich das nicht schön geschrieben, .... wenn ich mal zum wiesenfest kommen sollte, - möchte ich auch Deine Apotheke besichtigen ..... ach das Wetter lädt zum Scherzen ein .... :daumen :fest :blumen :hallo pfürti :winken Wolle
Hi Wolle!
Also wenn ich nicht mit auf die Wiesn muß, gerne. Ich bin zu fast allen Schandtaten bereit... :wink:
Und eine Apothekenführung ist sicher drin - mußte aber Zeit mitbringen (gell, Herr Apotheker). :mrgreen

@ Apo-Opa (tollen Namen haben Sie sich ausgesucht!)
Ich finde es sehr nett von Ihnen, daß Sie sich hier gemeldet haben.
Liebe Grüße!
Wir sehen uns,
Hanne :hallo
Hanne
Antworten