Hallo Alizon!Alizon hat geschrieben:Diese eigentlich wunderschöne Geschichte um Ihre Apotheke erweckt bei mir allerdings einen fast gruseligen Gedanken: "Wer suchet, der findet", anscheinend auch HH-Leidende. Auch in anderen Threads habe ich schon Bemerkungen in dem Sinne gelesen: "Seit mein Arzt mich diagnostiziert hat, hat er inzwischen mehrere weitere HH-ler, wohl weil er dafür sensibilisiert wurde." Man mag sich gar nicht vorstellen, wie hoch die Dunkelziffer der Menschen ist, die leiden und nicht ernstgenommen werden.

Ja, Du hast recht, ich finde es auch schlimm, daß wir Betroffenen den Ärzten die Welt erklären müßen...

Wobei ich selber ziemliches Glück hatte, weil bei meinem Vater nach dem üblichen Leidensweg an Hämochromatose gedacht wurde. Ich wurde nach Verifizierung der Erkrankung bei meinem Vater dann natürlich auch getestet und: Bingo! Bei der Gelegenheit haben wir festgestellt, daß unsere Familie ein Haufen von Genmutanten ist... (siehe auch „Hanne stellt sich vor“).
Aber Dank unseres lieben Apo-Opas wird sich das zumindest bei uns in der Umgebung wohl bald ändern, wenn ich sehe, was es hier für eine Resonanz gibt! Respekt und weiter so!

Liebe Grüße!

Hanne