bei mir wurde vor etwa 5 Jahren die HH diagnostiziert. Seitdem wurden 1-2 pro Jahr meine Ferritinwerte geprüft, ansonsten passierte nichts weiter.
Nachdem sich die Ferritinwerte dann aber innerhalb von knapp 8 Monaten mehr als verdoppelt hatten (von 452 ng/ml auf knapp 1100 ng/ml) hat mich mein Hausarzt zu einer Hämatologin überwiesen und dort mache ich seit Ende Juni Aderlässe im 2 wöchentl. Rhythmus.
Und genau die Aderlässe sind mein größtes Problem. Ich fühle mich mittlerweile wie eine Schlaftablette auf 2 Beinen und mir ist ständig schwindlig.
Nach meinem ersten ADL bin ich noch recht munter und zuversichtlich aus der Praxis raus, um dann nach 200/300m zusammenzuklappen. Bin dann im KH erstmal aufgepäppelt worden. Alle weiteren ADL liefen eigentlich problemlos (ich bekomme gleichzeitig ein Infusion...) und nun ist es schon wieder passiert

Bin beim letzten ADL nur knapp einer Ohnmacht entgangen - ich war noch in der Praxis und konnte Bescheid sagen. Ein Glück, daß die Mitarbeiter mich sowieso nicht aus den Augen lassen *g*
Am Freitag habe einen Termin bei der Ärztin und ich habe schon überlegt, ob ich mal wegen einer Reha fragen soll. Fühle mich wirklich nicht so besonders und da ich nebenbei ja auch noch einen stressigen Job habe, denke ich mal es wäre nicht das schlechteste? Habt Ihr einen Ahnung ob so eine Reha genehmigt wird oder wo ich mich sonst informieren könnte?
Auf jedenfall erstmal ein dickes Danke für's "zuhören"

Greetz
mecky