Hallo liebe HH'ler!
Gestern war mein 2ter AL. Laut Eurer Anregung habe ich vorher gut getrunken und das Blut ist auch sehr gut geflossen. Durch Euere Berichte hatte ich jetzt einige Fragen an die Arzthelferinnen. *lächel *grins*
Erst wurde mir aber ein Röhrchen Blut entnommen, um diese Werte dann in meinen Therapie-Paß einzutragen, den ich jetzt immer vorlegen muß zur Weiterverfolgung.
Werte von: Hb, Leukozyten, Thrombozyten, HK, Ery, Gran, BZ.
Beim 1. Mal bekam ich 300 ml abgezapft, jetzt wurden mir nur 200 ml abgezapft. Warum auch immer!! Ich hätte so gut auf den 1. angesprochen. Der Hb ist von 14,9 auf 12,4 gesunken, Leukozyten von 4900 auf 7800 gestiegen na ja usw.
Da die Nadelgröße hier ja ein Thema war, habe ich nachgefragt. Es wären nicht die großen Nadeln wie beim Blutspenden, sondern kleinere 1,1 - 19. Dann wird dort auch mit dem Vakuum abgezapft. Hatte mir darunter irgendwas saugendes vorgestellt. Ganz unspektakulär, nichts hat gesaugt oder ist verklebt oder sonst was. Man sticht die Armvene mit Nadel an, an dem ein dünnes Schläuchchen ist was anschl. mit Klebeband fixiert wird, dann kommt die Glasflasche, die ich in der Hand halten muß und dann läuft der Saft. Eigentlich ganz rasch voll. Was ein wenig länger dauert ist die ansch. Salzlösung.
Wie war es bei Euch, wann habt Ihr wieder was vom Ferretin Wert gehört, in dem besagten Paß ist kein Feld für diesen Wert vorgesehen.
Viele liebe Grüße