Eine Hepatitis= Leberentzündung kann wie gesagt unterschiedliche Ursachen haben.Hepatitis mit dezentem parenchymschaden keine fibrose,keine Zirrhose,keine Fettleber!und eisen gesichtet!
Was ich nicht verstehe, man müsste eigentlich bereits Erkenntnisse gewonnen haben (mittels der Histologie, die Hinweise geben kann über die Ursache der Hepatitis, weiters Virusserologie, Auto-Antikörper usw.) und Dir den aktuellen Stand der Dinge mitgeteilt haben. (Immerhin hat man ja bei dem im Lebergewebe gefundenen Eisen Hämochromatose vermutet und Dein Arzt hat dann einen HFE-Gentest veranlasst.)
Irgendwo hats bei der Kommunikation des Hausarztes gehakt oder ich habe etwas nicht richtig verstanden, das kann auch sein. Oder hat er gedacht, Hämochromatose würde diese stark erhöhten Leberwerte ausreichend erklären? Man kann überall nachlesen, dass ein sehr starker Leberwertanstieg nicht typisch für Hämochromatose ist, sondern für Anderes spricht.
Die Angst bzgl der Ursache der festgestellten Hepatitis kann ich Dir nicht nehmen, kann das ja nicht beurteilen.
Aber wenn Du nicht aushältst, bis der Arzt von heute sich alles angeschaut hat, würde ich morgen den Hausarzt befragen. Der müsste wissen, was bislang untersucht wurde und Dir Auskunft geben können, was untersucht wurde, was man ausschließen kann und was nicht. (PS:wobei wenn ich lese "nochmal Serologie losschicken", gehts mit Virusserologie usw los. Naja, wie dem auch sei:)
Dir wilden

dass Du bald weißt, woran Du nun bist.
Liebe Grüße Lia