ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 45 Jahre alt und habe meine Diagnose im Dezember 2012 erhalten (Hämochromatose).
Aufgefallen ist es bei einer Blutuntersuchung , die ich alle 3 Monate nach meinen beruflichen Auslandsaufenthalten machen lasse. Es war ein Schock für mich
zuerfahren, daß mein ferritinwert bei über 5000 liegt. Die vorläufige Diagnose meines Internisten war: Krebs oder die Eisenspeicherkrankheit.
Sicherlich können sich einige von Euch vorstellen, was da in meinem Kopf abgelaufen ist. Termin bei verschiedenen Fachärzten wurden gemacht, Untersuchungen und Tests schlossen sich an. In dieser Zeit suchte ich auch einen Onkologen auf, der einen Gen Test durchführte und mir die Diagnose Eisenspeicherkrankheit gab.
Seither befinde ich mich in seiner Behandlung, hatte schon 4 Anderlässe und nehme unterstützend noch Tabletten, da ich aus meiner breuflichen Tätigkeit nicht jede Woche zu einem Anderlass gehen kann.
Meine Werte sind jetzt bei 4400 im Moment. Ich denke es wird noch ein langer Weg sein um Normalwerte zu erreichen.
Freue mich auf dieses Forum, da ich denke Menschen zu finden die auch von der Krankheit betroffen sind, mit denen man dies und das auch mal besprechen kann.
Grüße