Mailoch!?

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5852
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Mailoch!?

Beitrag von Lia »

Huhu

Mailoch?
Kein Neuling, kein Blutspendeskandal, kein Wolle-oder Bärenspiel, nüscht.
Dafür bereits Sommerschwitzen :faul :faul :faul
Einen schönen 1. Mai an alle :winke
Auch schreibfaul,
Lia
Wallander
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 235
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:52
Wohnort: Neumünster

Re: Mailoch!?

Beitrag von Wallander »

Bin auch erschüttert :wink:. Aber ich konnte Samstag und den halben Sonntag auch nicht ins Forum - da kam nur eine weiße Seite, egal von welchem Rechner aus. Ging das nur mir so?
Ich muss fairerweise zugeben, dass sich mein Lappi auch am Freitag für immer verabschiedet hat, aber auch das Laptop von Frauchen und mein Smartphone haben nur die weiße Seite oder einen Seitenladefehler angezeigt :gruebel.

Ich dachte schon, es hätte einen Virus gegeben. Aber ansonsten bin ich auch verwundert - kein Neuer, kein gar nichts... Alle im Brückentagkurzurlaub :guck ???

LG, Ingo
Benutzeravatar
Admin2
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 218
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:48

Re: Mailoch!?

Beitrag von Admin2 »

Hallo Wallander
Aber ich konnte Samstag und den halben Sonntag auch nicht ins Forum - da kam nur eine weiße Seite, egal von welchem Rechner aus. Ging das nur mir so?
Nein, das Forum war in dieser Zeit wegen Updates der Forumsversion nicht erreichbar.
Normalerweise laufen Updates so reibungslos, dass Ihr davon nichts mitbekommt. Diesmal musste der technische Admin mal vom PC weg- Leben außerhalb des PCs-, es wurden nicht alle seine upgedateten Seiten getestet und am Sonntag war noch ein Updateproblem aufgetaucht.
Gab auch am Samstag kurz einen Beitrag von mir dazu (Sonntag wieder gelöscht). Sonntag nachts habe ich nach den wöchentlichen Sonntags-Updates erst die erneute weiße Seite entdeckt und techn. Admin phpbb3-magic umgehend informiert.
Bei einer Virusgefahr, auch nur der leisesten, würden wir das Forum sofort vom Netz nehmen und Virussachen Euch hinterher mitteilen, damit Ihr auf dem Laufenden seid. Auch wenn es letzte Sicherheit im Internet nie gibt, wir haben hier einen Programmierer, der diese spezielle Forumssoftware entwickelt hat und der sofort reagiert, wenn seine Server etwas Ungewöhnliches sagen. Aber hier wars nur durch das Updaten, Lästig, aber harmlos. :wink:

Gruß Admin2 :hallo
Forumsadministration
Benutzeravatar
Elena
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1454
Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:55
Wohnort: Mainfranken

Re: Mailoch!?

Beitrag von Elena »

Herzlichen Dank dem technischen Admin und auch Dir Lia, dass Ihr immer so umsichtig handelt und auf größtmöglichste Netzsicherheit bedacht seid.... :applaus :applaus :applaus :blumen

Einen wunderschönen 1. Mai Euch Allen und liebe Grüße
Elena :winke

PS.: Das passende Wetter zum Feiertag haben wir ja ganz bestimmt! :schmetterling
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Wallander
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 235
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:52
Wohnort: Neumünster

Re: Mailoch!?

Beitrag von Wallander »

Danke für diese promte Antwort und die viele Arbeit, die in dieses Forum gesteckt wird :nick! Ich hatte mich nur gewundert, ob es an mir lag. Dann ist ja alles gut!

Du hast ein Leben außerhalb des PC's :guck? Als admin??? War nur ein Scherz - ich wollte nur wissen, ob ich vielleicht zu blöd war, weil sich mein Laptop am Freitag auch schon in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hatte - Festplatte im Eimer :down

LG und einen wunderschönen 1. Mai - in Kassel scheint es ja ordentlich warm zu sein. Hier verhindert der Wind von der Küste mehr als 20 Grad.
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Re: Mailoch!?

Beitrag von Manes »

Der Mai ist gekommen,
die Bäume schlagen aus ... (passt auf, dass Ihr nicht getroffen werdet)


Wollkommen im Monat Mai !!

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4730
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Mailoch!?

Beitrag von wolle »

... gestern war wohl auch wieder ein ausfall im forum,

und eben hatte ich das erste mal, das google nicht suchen kann :gruebel .....
ist ja witzig, suche ich nach bildern gehts, und dann wieder normal suchen auch ....
.... scheint am Doogle zu liegen ....
halt tag der Arbeit ....

hier scheint köstlich schön herlich warm die sonne :daumen

so ein tag so wunderschön wie heute ....

1. Mai .... tag der arbeit .... wollte ja eigendlich ne schublade in unserem schrank reparieren,
hab aber keine lust mehr ...
... werde gleich lieber rad fahren ...

Tanz im Mai .... ist wieder ausgefallen, - hier bei mir um die ecke ist die Feuerwehr.... dort ist immer
richtiges Dorftreffen ... ( dorftreffen in großstadt... ?????? ) .... ja, richtig dörflich, haben wir einmal
mitgemacht, - und es war eine bleibende erfahrung, das nicht noch mal haben zu müssen, - ich schreibe nur
comasaufen ....

Allen einen schönen tag!

Wolle
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Mailoch!?

Beitrag von Hanne »

Hallo! :hallo

Bei uns ist es schön warm! :faul Am Wochenende hatte es sogar 32°. Das hat uns gefallen. Der kleine Bär hat natürlich sofort ein Eis eingefordert und ich war gar nicht so: wir haben den kleinen Bär und Gelato ins Auto gepackt und sind ab zu einem von Gelatos Lieblingsgeschäften... Und dort haben wir uns den Bauch von innen gekühlt. Mjamm! :ham
Heute haben wir allerdings das Haus lieber nicht verlassen. Es ist ja 1. Mai und bei uns gibt es dieses Jahr einen neuen Maibaum. Mit Blaskapelle, Burschenverein, Feuerwehr und allem was die Welt, Hanne, Oskar & Bär nicht brauchen. :? Und am Abend sind sicher alle besoffen. :nene
Wenigstens wurde in der Nacht auf den 1. Mai (Freinacht) diesmal nicht so viel kaputt gemacht wie z.B. letztes Halloween. Diese beiden Tage(Nächte) nehmen die Leute ja dazu, fremdes Eigentum zu zerstören. :( Diesmal wurden"nur" die Briefkästen wieder mal mit Bauschaum ausgeschäumt. :nene Aber an den Autos, den Gärten und am Friedhof: nix. Zum Glück. Wir haben unseren Oskar aber trotzdem vorsichtshalber letzte Nacht nicht rausgelassen. Man weiß ja nie, was für Idioten sich so rumtreiben...

Ansonsten ist hier auch nicht viel los, außer wunderschönem Sommerwetter. :faul (leider fehlt mir hier noch eine Meeresbrise zu meiner vollen Glückseeligkeit)

Liebe Grüße und einen schönen Rest-1.Mai! :winken

Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Mailoch!?

Beitrag von KleinerBaer »

Lia hat geschrieben:Mailoch?..... kein Wolle-oder Bärenspiel, nüscht.
Hallo Hallo! :winken

Hab ich doch gewußt, daß euch laaangweilig ist und ihr dringend ein Bärenspiel braucht...
Dumme Hanne! :roll Sie hat gesagt, ich soll nicht soviel schreiben, nicht daß ich lästig bin. :roll
Dabei bin ich NIE lästig, nur lustig! :greenkugel
Aber nicht verzagen,
kleinen Bär befragen.
Ich denk mir was aus, gut?

Bärige Grüße
vom kleinen Bär :engel?
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
Gorgonzola
Kenner
Kenner
Beiträge: 67
Registriert: Do 20. Okt 2011, 18:55

Re: Mailoch!?

Beitrag von Gorgonzola »

Hanne hat geschrieben:Wenigstens wurde in der Nacht auf den 1. Mai (Freinacht) diesmal nicht so viel kaputt gemacht wie z.B. letztes Halloween. Diese beiden Tage(Nächte) nehmen die Leute ja dazu, fremdes Eigentum zu zerstören. :( Diesmal wurden"nur" die Briefkästen wieder mal mit Bauschaum ausgeschäumt. :nene Aber an den Autos, den Gärten und am Friedhof: nix. Zum Glück. Wir haben unseren Oskar aber trotzdem vorsichtshalber letzte Nacht nicht rausgelassen. Man weiß ja nie, was für Idioten sich so rumtreiben...
Servus! :hallo

Leider hat mein Auto diesmal dran glauben müssen. Es wurde mit einer Mischung aus Öl, Ketchup, Senf und Eiern "gewürzt". Wäre fast was für die Rubrik "Kochen und Geniessen" geworden. Richtiger Mist!!! :aerger
Darf man in diesem Forum fluchen? Ja? Dann kommt jetzt der Mega-Hyper-Ultra-Fluch: ...........!!!!! :aerger

Gorgonzola
Benutzeravatar
Elena
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1454
Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:55
Wohnort: Mainfranken

Re: Mailoch!?

Beitrag von Elena »

Schade Gorgonzola, dass man diese Idioten nie erwischt...die gehören mit einem besonders scharfen Dressing genauso "eingeölt" wie Dein armes Auto! :troest

Nichtsdesto trotz...noch einen wunderschönen 1. Mai!

Liebe Grüße
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5852
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Mailoch!?

Beitrag von Lia »

Gorgonzola:

Darf man in diesem Forum fluchen? Ja? Dann kommt jetzt der Mega-Hyper-Ultra-Fluch: ...........!!!!!
Aber klar, daraus zieht das Forum größtenteils seine Existenzberechtigung im Web :mrgreen Und deswegen hat Manes hier mal den genialen "Entfruster" eingerichtet:
http://www.haemochromatose-forum.de/for ... Entfruster

Liebe Grüße

Lia, die auch lieber ein ungewürztes Auto hat. Bei mir würzen es die Vögel von den Bäumen herab mit Spezialremoulade. Aber die sind wenigstens nicht besoffen!
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4730
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Mailoch!?

Beitrag von wolle »

ich wollte tatsächlich jetzt ein Mailoch-Spiel anfangen ....
doch Hanne ist mir zuvor gekommen,
aber der Mai hat ja noch paar Tage :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Mailoch!?

Beitrag von KleinerBaer »

wolle hat geschrieben:ich wollte tatsächlich jetzt ein Mailoch-Spiel anfangen ....
doch Hanne ist mir zuvor gekommen,
Das ist doch MEIN Spiel... :nana :nana :nana
wundert sich
der kleine Bär :engel?
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
Pille
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 416
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:36

Re: Mailoch!?

Beitrag von Pille »

Lia hat geschrieben:Gorgonzola:
Darf man in diesem Forum fluchen? Ja? Dann kommt jetzt der Mega-Hyper-Ultra-Fluch: ...........!!!!!
Aber klar, daraus zieht das Forum größtenteils seine Existenzberechtigung im Web :mrgreen Und deswegen hat Manes hier mal den genialen "Entfruster" eingerichtet:
Hallo!
Also da fluche ich doch gleich mal mit! :aerger
Mich hat es diesmal auch erwischt. :aerger Bzw. nicht mich, sondern mein Auto. Also die Autoreifen. Alle 4 aufgeschlitzt! :aerger
Wenn ich denjenigen erwische!!!!
:aerger :aerger :aerger
Ich habe schon in den Entfruster reingeschaut und ganz laut geschrieen. :aerger Hat es jemand gehört???

Pille :mies
Antworten