Urlaubsrätsel 2013

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Re: Urlaubsrätsel 2013

Beitrag von wolle »

Barbe hat geschrieben:M u e h l k r e i s in Oberoesterreich???

de Barbe :danke

nie gehört....
das gibt es wirklich ... :frage
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Äh, nööööööööööööööööööööööööööööööööööö

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Barbe
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbe »

Warst du denn überhaupt in Österreich???? :gruebel

de Barbe :danke
Pille
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Pille »

Bayerischer Wald? :frage
Da kannst du wallfahrten (zB Altötting) und radeln und auf der Salzach/Inn/Regen usw. Kanu fahren und weiter oben kann man auch schifahren wenn man will (kann) :wink: ...

Pille
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

@Barbe: ja

@Pille: Treffer Nr. 2 In Altöttig (aber bay.Wald? hm) auf dem zentralen Platz, habe ich mein Radel geparkt.

Ösiland darf noch gelöst werden und die letzte Stadt noch.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Pille
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Pille »

Manes hat geschrieben: Ösiland darf noch gelöst werden und die letzte Stadt noch.
http://www.cafe-fingerlos.at/ :frage :frage :frage :frage
Jetzt hab ich Hunger und DU bist Schuld! :nana
Vielleicht schicke ich einen Lehrsklaven zum Kuchenholen??? Ja! Gute Idee!!!! :D :ham

Pille
Pille
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Pille »

PS
kann es sein, dass du eine "Rundreise" gemacht hast und unser kleiner Freund :engel? auch schon mal in dieser Gegend war???
http://www.haemochromatose-forum.de/for ... n&start=15

Pille
Roberta
Frischling
Frischling

Beitrag von Roberta »

Oh. Das ist schwer.
Hast du noch mehr Fotos bitte?
Oder Tipps?

Deine Roberta
Pille
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Pille »

Ja, noch mehr Fotos und Infos wären gar nicht schlecht.
Bist du sicher, dass du nicht im Kaisergebirge warst??? :wink:

Pille
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Rundreise war nicht schlecht,

hier noch zwei Bilder:
2012-12-31-606.jpg
2013-01-04-622.jpg

So, weiter gehts

lg

Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Barbe
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbe »

Ooh, das war gemein! :nana
:achso
Mal bei der Rätselleitung nachfragen ob das erlaubt ist??? Was sagt der Modi dazu? :wink:
Aber das Foto mit dem Stadttor ist eindeutig! :nick Du warst – auch - in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern und hast deine Frau die Parfümerie Barbarino plündern lassen???? Habt ihr noch Geld für die Heimfahrt gehabt oder musstet ihr heim trampen? :mrgreen
Und Frau Google sagt dass die Höllensteinhütte in Hintertux oben aufm Gletscher ist.

Also bist du via München Richtung Niederbayern (Altötting, Mühldorf) weiter auf den Hintertuxer Gletscher gefahren.

Was habe ich gewonnen???? :frage :frage :frage :mrgreen

De Barbe :danke
Hägar
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hägar »

Barbe hat geschrieben:...und hast deine Frau die Parfümerie Barbarino plündern lassen???? Habt ihr noch Geld für die Heimfahrt gehabt oder musstet ihr heim trampen? :mrgreen
DAS MACHT MIR ANGST !!!!! :erschreck :wink:

Hägar :danke
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

jetzt ist aber gut, wenn ich die >Frau Google kriege :aerger :aerger :aerger Das ist ein blödes Weib, die verrät doch fast immer alles grrr

Zum Kern, lösung nicht ganz richtig:

Zuerst Mühldorf (ohne Pafümerie) Dann Tuxertal (genauer Lanersbach, mit Besuch von Raskogel, Höllensteinhütte und anschließender 3km Rodelfahrt) dann wieder Mühldorf (immer noch ohne Pafümerie, mit Radtour über Altötting, Besuch von München und der Therme in Erding).

Der gewinner meldet sich bitte bei Hugo Egon Balder und fragt dort nach den Länderpunkten

achso, noch Fotos gewünscht ?

lg

Manni
Barbe
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbe »

Hägar hat geschrieben: DAS MACHT MIR ANGST !!!!! :erschreck :wink:
Das ist gut so! 8)
Manes hat geschrieben: achso, noch Fotos gewünscht ?
:nick
Bis zum nächsten Rätsel! Weiter so! :daumen
De Barbe :danke
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Keine Bilder, aber noch ein paar Links hätte ich jetzt im Angebot. Da liegen dann auch noch ein paar Bilder dahinter

http://www.sports-tracker.com/#/workout ... avphl6tcum das ist Rund um Mühldorf

http://www.sports-tracker.com/#/workout ... n8g9jkvt32 das ist eine Wanderung zur Höllensteinhütte

http://www.sports-tracker.com/#/workout ... 0i3s3uuv1n das ist eine Wanderung vom Raskogel nach Lanersbach runter

lg

Manni
Antworten